Android 12 auf dem Pixel 4a 5G - Update und Erfahrungsberichte

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 auf dem Pixel 4a 5G - Update und Erfahrungsberichte im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Interessant. Bei mir wird in der Statusleiste eben nur stumm angezeigt, aber nicht Vibrationsmodus....
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
Nein bei mir ist es oben in der Statusleiste angezeigt.
 
olt7

olt7

Neues Mitglied
markup_12461.png

😉
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
@olt7

Und bei Vibra-Modus, wie schaut's da aus?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Im Vibrationsmodus hat kein Pixel mit Android 12 das Symbol permanent in der Statusleiste mehr. Nur wenn man die Benachrichtigungen runter zieht 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
olt7

olt7

Neues Mitglied
Mein Sohn ist bei seinem Pixel 4a seit Android 12 totunglücklich über den Look des Zahlenblocks beim entsperren des Displays. Kann man das irgendwie ändern? Finde nichts 😒
 
RA99

RA99

Experte
Zurück auf Android 11 ... :(
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
olt7 schrieb:
Mein Sohn ist bei seinem Pixel 4a seit Android 12 totunglücklich ...
Kann man das irgendwie ändern?
Sohn zurückgeben ... 😇
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die neue Ansicht auch nicht schön. Bin aber nicht todunglücklich, deswegen sondern finde das einfach nur doof.
 
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
Nachdem sich mein 4a 5G bei einem Update wohl selbst zerschossen hat (Meldung: "System-UI reagiert nicht"), konnte ich nach einem erfolglosen Versuch der Reparatur durch Google, ein Ersatzgerät bewirken. Dieses kam gestern und ich bin wieder im Genuss von Android 11. Ich möchte es partout auch nicht mehr updaten. Ich fand Android 12 durchweg schlechter und teilweise richtig nervig schlecht.

Drei Beispiele.
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.

Wetter und Datum auf dem Homescreen und der jeweilige Klick darauf öffnet entweder Kalender oder Wetter und nicht per se "Wetter". Unverständlich warum das bei Android 12 nicht gefixt wird beides.

Individuell für mich, finde ich auch die Screenshots erheblich besser gelöst bei Android 11.

Das ist das erste Mal, dass ich ein neues Android schlechter finde, als das, welches abgelöst wird (dabei seit Android 2.2 Froyo).
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Veannon schrieb:
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.
Das wurde aber mit dem November oder Dezember (bin mir nicht mehr sicher) Update bereits gefixt.
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Veannon schrieb:
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.
Bei mir funktioniert am Sperrbildschirm folgendes:
Von ganz oben runterziehen zeigt alle Schnelleinstellungen.
Aus der Mitte des Bildschirms runterziehen zeigt die Meldungen.
 
Ähnliche Themen - Android 12 auf dem Pixel 4a 5G - Update und Erfahrungsberichte Antworten Datum
11
10
7