Android 12 auf dem Pixel 4a 5G - Update und Erfahrungsberichte

Interessant. Bei mir wird in der Statusleiste eben nur stumm angezeigt, aber nicht Vibrationsmodus....
 
Nein bei mir ist es oben in der Statusleiste angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
markup_12461.png


😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@olt7

Und bei Vibra-Modus, wie schaut's da aus?
 
Im Vibrationsmodus hat kein Pixel mit Android 12 das Symbol permanent in der Statusleiste mehr. Nur wenn man die Benachrichtigungen runter zieht 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Mein Sohn ist bei seinem Pixel 4a seit Android 12 totunglücklich über den Look des Zahlenblocks beim entsperren des Displays. Kann man das irgendwie ändern? Finde nichts 😒
 
Zurück auf Android 11 ... :(
 
olt7 schrieb:
Mein Sohn ist bei seinem Pixel 4a seit Android 12 totunglücklich ...
Kann man das irgendwie ändern?
Sohn zurückgeben ... 😇
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und RainerJooser
Ich finde die neue Ansicht auch nicht schön. Bin aber nicht todunglücklich, deswegen sondern finde das einfach nur doof.
 
Nachdem sich mein 4a 5G bei einem Update wohl selbst zerschossen hat (Meldung: "System-UI reagiert nicht"), konnte ich nach einem erfolglosen Versuch der Reparatur durch Google, ein Ersatzgerät bewirken. Dieses kam gestern und ich bin wieder im Genuss von Android 11. Ich möchte es partout auch nicht mehr updaten. Ich fand Android 12 durchweg schlechter und teilweise richtig nervig schlecht.

Drei Beispiele.
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.

Wetter und Datum auf dem Homescreen und der jeweilige Klick darauf öffnet entweder Kalender oder Wetter und nicht per se "Wetter". Unverständlich warum das bei Android 12 nicht gefixt wird beides.

Individuell für mich, finde ich auch die Screenshots erheblich besser gelöst bei Android 11.

Das ist das erste Mal, dass ich ein neues Android schlechter finde, als das, welches abgelöst wird (dabei seit Android 2.2 Froyo).
 
Veannon schrieb:
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.
Das wurde aber mit dem November oder Dezember (bin mir nicht mehr sicher) Update bereits gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Veannon schrieb:
Der Bug, wenn man beim Einschalten des Screens die Statusleiste runterzieht und sich die Quicklinks alle öffnen anstatt di die eigentlichen Meldungen.
Bei mir funktioniert am Sperrbildschirm folgendes:
Von ganz oben runterziehen zeigt alle Schnelleinstellungen.
Aus der Mitte des Bildschirms runterziehen zeigt die Meldungen.
 
Ich finde das auch blöd gelöst, drückt man die Entsperrtaste kommt ja die Uhr. Zieht man runter kommen die ja die Sachen WLAN Bluetooth etc.
Kann man das alles nicht komplett deaktivieren? Könnte ja dann ein jeder Internet an aus machen trotz aktivierten Fingerabdruck Sensor..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
209
Riker3011
R
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
643
japanworm
japanworm
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
333
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten