Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!?

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!? im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Ich habe mir einen Spigen Rugged Armor bestellt, das komplette Zubehör liegt schon seit 2 Wochen bereits, einmal komplette Spigen Ausstattung: Case, Glas fürs Display und Glas für die Kamera.
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Ich hoffe darauf, dass CYRILL auch fürs 4a 5G ein Case anbieten wird. Das fürs Pixel 4 XL (CYRILL Pixel 4 XL Black) fand ich richtig gut.
Ansonsten könnte mich mir durchaus auch vorstellen, das 4a 5G ohne Case zu nutzen - es ist ja wirklich griffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZeroKiryuKun

Gast
@loneclone sehe ich das richtig das es eine Tochterfirma von Spigen ist?
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Jo, korrekt. Die setzen viel auf Cases für die weibliche Zielgruppe - die Black Cases machen aber echt was her.
 
C

chris2670

Neues Mitglied
Ich habe sowas, gibt's bei Ebay.

IMG_20201119_162650.jpg
 
Endominus

Endominus

Neues Mitglied
Habe mir die mit Lederoptik geholt, bei eBay für 6,99€ statt 15,99€ wie bei Amazon, dafür hat sie einen Eindruck vom Hersteller. Echt gute Qualität, allerdings macht sie das Handy schon ein wenig dicker.20201121_223936.jpg
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
anccer Google Pixel 4A 5G Hülle, Elastische: Amazon.de: Elektronik

Ich hab dieses bestellt.. gefällt mir aber nicht so gut. Sehr glatt / deutlich rutschigeres Gefühl als ohne Case. Super dünn aber trotzdem ist mir das Gerät schon dann etwas zu groß... Der Formfaktor des 4a5g ohne Case ist wohl für mich die maximale Größe ;)

Werde das Gerät wohl ohne Case nutzen (durch Plastik Rückseite auch nicht so schlimm)
 
B

Barbararella

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würd das an sich auch lieber ohne Case benutzen. Aber ein ungeschütztes Handy bekommt mit der Zeit einfach gewisse Gebrauchsspuren/Mikrokratzer, die einen späteren Wiederverkaufswert mindern. Leider 😅
 
Adrian-Ramos

Adrian-Ramos

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon jemand was aus Holz entdeckt?
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Bekomme demnächst einen dbrand Skin für das Gehäuse.
Wollte das ganze auch schön schlank halten.
Hatte ich beim 3a XL auch so und sah, nachdem ich die Folien vor dem Verkauf abgezogen habe, immer noch wie neu aus.
Der Skin war von gagdgetshieldz. Leider versenden die nicht mehr nach D
Werde dann mal berichten wie der dbrand Skin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
loneclone

loneclone

Stammgast
Ich werde mir wohl auch wieder eine dbrand-Folie holen. Qualitativ immer richtig gut und man bekommt wenn man die richtige Musterung bestellt auch einen guten Grip.
Das einzige, was ich bislang noch von einer dbrand-Bestellung abhält ist, dass man (vermutlich) die Folie auch im die Ränder ziehen sollte, um den besten Look zu erhalten. Bisher sind all meine Versuche, die "Über-Eck-Folien" zu installieren nicht wirklich gut geworden.
Muss ich mich wohl mal wieder rantrauen..
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Dbrand wollte ich dann auch nutzen.. bin mir aber unsicher ob die Version die um die Kanten geht oder nur die für hinten
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Oh, das sieht interessant aus. Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
asyra

asyra

Ambitioniertes Mitglied
Schaut doch mal bei Schutzfolien24, dort gibt es sogar Folien für das Rückcover von BROTECT. Einwandfreie Passform und problemloses Aufbringen, evtl. vorhandenen Luftblasen verschwinden von alleine nach einigen Tagen beim tragen in der Hosentasche (Körperwärme :))
 
G

ganrok

Neues Mitglied
Habe heute mein Spigen Glas und das Hybrid Case draufgemacht. Glas ist super, wie schon beim 4a. Die Aussparungen des Hybrid Case sind leider nicht so gut zentriert. Vorallem das obere Mikrofon ist schon im Grenzbereich und wird ein paar Mikrometer verdeckt.

edit: In der letzten Stunde hat sich langsam Luft an den Glasrändern gesammelt, das sah nach dem Anbringen noch besser aus.
Versuche heute Abend Bilder zu machen.

edit2:

IMG_20201126_173012.jpgIMG_20201126_173938.jpg
IMG_20201126_124212.jpgIMG_20201126_124319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
loneclone

loneclone

Stammgast
Kannst du Fotos vom 4a 5G in der Hülle machen?
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Mir ist bei den Spigen Cases aufgefallen das sowohl beim 4a wie auch bei 4a 5g das Loch für den Fingerabdrucksensor nicht zu 100% gemittelt ist, oben ist noch Luft und unten liegt die lange vom Case direkt an der Kante vom Sensor an, beeinflusst die Funktion aber in keinster Weise. Beim Glas von Spigen für das 4a5g habe ich aussen Luft unter dem Glas, das liegt nicht zu 100% auf, das war beim 4a besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
Mein Pixel kommt hoffentlich nächste Woche Mittwoch. Hab mir schon mal 3 Cases zugelegt. Mal schauen welches ich mir behalte. Das Spigen fühlt sich definitiv am besten an. Auch so als würde es das Gerät am besten schützen. Von der Farbe her ist das rot echt sensationell. 🤔
 

Anhänge