Zubehör Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!?

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!? im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Ich habe mir ein Dbrand Grip Case mit dem Teardown Skin gegönnt, Passgenauigkeit ist 1a, habe sie mir eigentlich nur geholt weil Spigen kein klares Case für das 4a 5G im Programm hat, sonst wäre es nur der Skin für die Rückseite geworden (der Finderabdrucksensor ist mittig, das sieht nur so aus, je nachdem von wo man drauf schaut).
 

Anhänge

christgod

christgod

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir auch den Rugged Armor geholt. Nicht die schönste oder dünnste Hülle, aber scheint gut zu schützen, einen Sturz auf Asphalt schon spurlos überlegt. An den erhöhten Rand ums Display hab ich mich schnell gewöhnt. Praktisch finde ich die griffigen Seitenränder, damit kann ich das Handy Recht gut mit einer Hand bedienen.

Interessantes Detail: in der Hülle steht nicht Pixel 4a5g sondern Pixel 5XL 😃 PXL_20210204_213738139.jpg
 
r4ilgun3

r4ilgun3

Neues Mitglied
ZeroKiryuKun schrieb:
Ich habe mir ein Dbrand Grip Case mit dem Teardown Skin gegönnt, Passgenauigkeit ist 1a, habe sie mir eigentlich nur geholt weil Spigen kein klares Case für das 4a 5G im Programm hat, sonst wäre es nur der Skin für die Rückseite geworden (der Finderabdrucksensor ist mittig, das sieht nur so aus, je nachdem von wo man drauf schaut).
Die sieht ja mega aus😀. Lohnt sich der zusätzliche Gripp? Und natürlich die Frage aller Fragen: Trümmer oder dünn?
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Das Grip muss man dazu nehmen, habe ich mich danach mal richtig informiert, das Case von dbrand heißt Grip, dort gibt es auch nur das eine, aber den Namen trägt es zu recht, es rutscht keineswegs.
Ist ein Trümmer, Spigen ist schon nicht gerade dünn, das Grip setzt da aber noch einmal einen drauf.
 
christgod

christgod

Fortgeschrittenes Mitglied
@Veannon
Ich hatte eines von X-Level ausprobiert, ist zumindest ähnlich dünn:
Link zu Amazon
Sieht ziemlich schick aus, hat mir aber leider sonst nicht so gefallen... Etwas rutschig und "labberig", schützt halt wirklich auch nur minimal. So wie ich mir meinen Handys umgehen hätte das kein gutes Ende genommen...
 
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
christgod schrieb:
@Veannon
Ich hatte eines von X-Level ausprobiert, ist zumindest ähnlich dünn:
Link zu Amazon
Sieht ziemlich schick aus, hat mir aber leider sonst nicht so gefallen... Etwas rutschig und "labberig", schützt halt wirklich auch nur minimal. So wie ich mir meinen Handys umgehen hätte das kein gutes Ende genommen...
Zwar nennt es sich "ultra dünn" aber so dünn ist es gar nicht. Ich finde es wirklich fantastisch. Die Schale ist hart und unflexibel, so dass das iPhone nur Dank zweier Kerben in die Hülle rutscht. Dafür sitzt es perfekt und es wandert 0,0 Staub zwischen Handy und Hülle.
Leider gibt es von dem Hersteller keine Hülle für das Pixel und auch sonst sehe ich nur diese unpraktischen Silikon und TPU Hüllen, nix starres. Hm...
Ach, und rutschig war das Case auch nicht. Es war extra beschichtet und wirklich sehr griffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe mir jetzt von Amazon das X-Level, das KW Mobile und das Spigen Rugged bestellt,
werde definitiv das Spigen behalten.
Die passgenauigkeit der anderen beiden ist echt nur Note 2-3, aber das Tastengfühl is ne absolute 6------.
Schade, von der dicke her wären die perfekt.

Finde das n bissl blöd das bei den "normalen" displays das Spigen so dick aufträgt, war bei meinem S20 FE auch schon so,
aber bei meinem S9+ (abgerundeter screen) war die hülle am rand vieeeeel angenehmer.

das die teuerste der drei, die X-Level, sogar noch n ticken schlechter für mich war als die 7€ KW-Mobile is schon traurig
 
M

Mash87th

Neues Mitglied
Ich habe mir auch Mal das kwmobile bestellt .
Es ist schon sehr dick und was noch mehr stört extrem rutschig.

Passgenauigkeit ist Recht gut finde ich . Aber nutzen werde ich es wohl nicht.
Die Handlichkeit des Pixel geht dabei völlig verloren.

Einen Slim von Dbrand will ich mir evtl auch noch Mal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christgod

christgod

Fortgeschrittenes Mitglied
3mm trägt schon ordentlich auf - das Pixel selbst ist nur ~8mm dick.
 
M

Mash87th

Neues Mitglied
An und für sich spricht,zumindest für mich, tatsächlich endlich Mal nichts dagegen, es ohne Hülle zu nutzen.
Eine Folie auf dem Display hab ich drauf, aber eben wirklich nur eine Folie gegen Kratzer .
Gibt es denn eine wirklich dünne Hülle für das 4a5g?

Die kWmobile habe ich nun 3 Tage genutzt . Man gewöhnt sich Recht schnell daran ,aber ohne Hülle ist es einfach ein Handschmeichler 😀

Kaputt gehen kann es mit und ohne genauso .
Mein iPhone 7 ,damals keine Woche alt, habe ich mit dem Original Apple Case genutzt ( warum das unten offen ist, verstehe ich bis heute nicht ).
Einmal runter gefallen, Display direkt total schaden ,trotz Panzer Glas .

Mein p20 und das Nova haben zwar eine Hülle, aber auch nur Display Folie . Und beide haben bis heute einige Fälle bruchfrei überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mash87th schrieb:
Kaputt gehen kann es mit und ohne genauso .
Mein iPhone 7 ,damals keine Woche alt, habe ich mit dem Original Apple Case genutzt ( warum das unten offen ist, verstehe ich bis heute nicht ).
Einmal runter gefallen, Display direkt total schaden ,trotz Panzer Glas .
Ein Case das rundum abschließt und auch etwas Gummi zum dämpfen hat kann schon schlimmes verhindern, siehe meine Erfahrungen hier: Wie schützt ihr euer Moto? Auswahl an Hüllen schwach
Kommt aber auch aufs Gerät den Aufprallwinkel und den Untergrund an.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mash87th

Neues Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Ein Case das rundum abschließt und auch etwas Gummi zum dämpfen hat kann schon schlimmes verhindern, siehe meine Erfahrungen hier: Wie schützt ihr euer Moto? Auswahl an Hüllen schwach
Da waren die Galaxy S8 und S9 meiner Frau anderer Meinung 😆
Lass es nur minimal blöd aufkommen, da hilft dir auch kein case mehr .

Mein Nova ist so oft runter gefallen, und es hat nur die dünne original Hülle drum gehabt . Bis auf eine Macke - ähnlich wie bei dir - im Gehäuse allerdings,ist ne was passiert . Selbst aus dem Transporter auf Kopfsteinpflaster.

Das Beste ist immer noch, schön aufpassen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Samsungs hätten in der Beziehung auch keine Telefone werden sollen.
Das hat sogar Stiftung Warentest bestätigt.
 
M

Mash87th

Neues Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Samsungs hätten in der Beziehung auch keine Telefone werden sollen.
Das hat sogar Stiftung Warentest bestätigt.
Naja, Stiftung Warentest kann ich nicht ernst nehmen. Ist genau wie mit der Computer Bild .

Aber das ist auch ein Grund, weshalb mir das Pixel mittlerweile gefällt ( beim erst, zweit, dritt Kontakt wollte ich es absolut nicht haben) . Beim Galaxy hat man schon Angst, es anzufassen.
Die Google Geräte wirken einfach im Vergleich Bullerproof ,auch wenn sie es nicht sind.

Dieser Glas Design Wahn nervt einfach . Das sind teure Alltagsgegenstände ,die man nutzen will . Natürlich gibt es auch diejenigen,die nur Mit sowas angeben wollen.
 
DB452

DB452

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meiner besseren Hälfte das originale Pixel Case in der Farbe Chili Flakes geholt, da ich eh noch Google Store Guthaben als One-Nutzer nach meinem Kauf vom Pixel 5 übrig hatte.

So sieht es in "Wirklichkeit" aus:
PXL_20210222_154946068.jpg

PXL_20210222_155004733.jpg

Die Befürchtung, dass die Hülle "dick aufträgt", hatte ich vorher auch. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Sie macht das Smartphone griffiger und stylischer, der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da. Gut finde ich, dass die Ränder zur Vorderseite erhöht sind, beim Umdrehen des Smartphones berührt so Display die Fläche nicht. Schade finde ich, dass an der Unterseite das Ganze "offen" ist. Das hätte man vielleicht besser lösen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barbararella

Gast
Stören die vorne erhöhten Ränder nicht bei der Gestensteuerung?
 
DB452

DB452

Fortgeschrittenes Mitglied
@Barbararella Ich persönlich finde, dass sie nicht stören. Rundherum um Display ist ja noch ein kleiner Rand, wahrscheinlich hilft dieser, dass die Gesten korrekt erfasst werden. Mit dem Finger kommt man auch eher selten dran.
 
Ähnliche Themen - Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!? Antworten Datum
2
8
21