Zubehör Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a 5G

D

droidhandycap

Neues Mitglied
0
Hey Community,

also ich habe jetzt schnapp gemacht und besitze mein erstes Google Smartphone. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und habe als Oberflächlicher Nutzer nur 2 Markel entdeckt. 1 Davon absolut zum K..... Und das wäre das Laden mit fremden Ladegeräte. Habe Heute meines vergessen und kann jetzt das Smartphone nicht nutzen da weder das schnellladegerät von einem Huawai P30 noch irgendwelche Adapter und anderweitige Kabel den Akkustand über 1% bringen.... whaaaat? Nr. 2... ist nich relevant da es nicht 100 Prozent auf das Smartphone bezieht.... glaub ich. ^^ Was 1. angeht..... bin echt genervt und hab dafür null verständniss.

Grüße
 
@droidhandycap
Ist das 4a 5G etwa noch wählerrischer, es gibt ein Thema dazu im 4a Bereich: Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a
Prinzipiell kann man da sagen dass Standard Ladegeräte funktionieren, nur Schnelladegeräte anderer Hersteller/Kabel sind problematisch (z.B. Huawei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, scheinbar aber nur Huawei, ich persönlich nutze generell die Firma Anker und dort lädt das Pixel einwandfrei.
 
Wenn es gar nicht geladen hat ist das Kabel schuld, Pixel wollen den kompletten USB-C Standard haben, heißt das Kabel muss einen 56kohm Widerstand haben, sonst lehnt es das laden ab. War für mich auch neu, finde es aber gut das es wenigstens einen Hersteller gibt der sich zu 100% an die Spezifikationen von anderen Standards hält.
 
Ich lade mein P4 5G eigentlich immer mit einer Steckdosenleiste die 4 USB Ports hat.
Ich nutze sie seit seit 3 Jahren und es gibt keine Probleme damit.
Meine Kabel scheinen dann ja ok zu sein.
Habe gerade mal ein anderes Ladegerät probiert, mit Kabel, welches sonst geht, lädt nicht.
Mein altes Ladegerät (HTC One+) geht.
Hat wohl doch auch was mit dem Ladegerät zu tun.
 
Nein es ist nur das Kabel, mir ist das auch Anfang der Woche aufgefallen und musste mich dann zwangsweise in das Thema einlesen da meine teuren USB Kabel nicht mehr funktionieren, aber dafür die ebay billig Teile denen ich nicht vertraue, wodurch ich mir jetzt Anker Kabel bestellt habe. Das Ladegerät selbst ist dabei egal (ausser das Kabel ist fest am Ladegerät verbaut und dieses dann den Standard nicht unterstützt), wenn es nicht mit dem Smartphone kommunizieren will lädt es mit max. 5w.

Folgende Kabel funktionieren mit den Pixel Geräten (ist seit dem Pixel 4/4XL der Fall):
- alle Kabel mit einem 56kohm Wiederstand und somit den Standard von USB-C unterstützen (z.B.: Anker Powerline 1.8m USB-C auf USB 3.0 Kabel USB C, 56k Ohm Pull-Up Widerstand für USB Type-C Geräte: Oculus Quest, Galaxy S9,S10, MacBook,LG V20 G6, Xiaomi 5 und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik)
- Mikro-USB Kabel die mit einem Mikro-USB zu USB-C Adapter adaptiert werden
- Alle USB-C zu USB-C Kabel, da habe ich bisher nichts gefunden das nicht funktioniert, da dürfte es keine Probleme geben
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und loneclone
@ZeroKiryuKun Danke für die ausführlichen Infos. War mir bislang nicht bewusst, dass es damit Probleme gibt. Hatte vor dem 4a 5G ja auch das 4 XL im Einsatz.
Bei mir sind dauerhaft das Pixel-Ladekabel, sowie etwas ältere Anker-Kabel und Adapter im Einsatz, Manchmal wird auch das Samsung-Ladekabel meiner Frau verwendet - das scheint ebenfalls keine Probleme zu verursachen.
 
Ich ja habe mein pixel Netzteil mittlerweile schon verloren.
Hat jemand einen Tipp welches neues Netzteil ich mir besorgen soll ? Kann das 4a5g mit über 18 Watt laden ?
 
@Becksmann Hi siehe mein Post. #3 hier weiter oben
 
Bei mir funktionieren 3 verschiedene Netzteile einwandfrei und schnell, soweit ich weiß sind das einfach alles "Power Delivery" USB-C Netzteile.
Andere ohne PD laden auch, nur halt etwas langsamer.
 
Hänge mich mal hier mit rein. Habe mir jetzt 3 verschiedene Ladekabel für mein 4a 5G gekauft. Keines davon geht. Worauf muss ich achten ? Es liegt nicht an den Kabeln, oder Ladegeräten, da sie mit anderen Handys ohne Probleme funzen.
 
Kabel aus'm Euroshop funktioniert im Auto an einem 3 Euro USB Stecker problemlos.
Am huawei fastcharge Ladegerät macht's zicken.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
618
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
200
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
324
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten