Zubehör Probleme mit dem Ladekabel (USB-C funktionieren nicht generell ???)

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
das 4a ist mein 2 Smartphone überhaupt, ich habe also wenig erfahrung mit den Dingern.
Bisher hatte ich das S4mini (mein erstes Smartphone) das hatte einen - ich glaub man nennt es USB-mini Stecker.
Wenn ich dafür ein Kabel kaufte, passte und funktionierte das immer,- auch an allen möglichen anderen Geräten die so einen hatten.
Jetzt für mein Pixel 4a hab ich allerlei verschiedene Ladekabel bestellt, da ich für Büro, Schreibtisch, Powerbank, Auto, Küche, Wohnzimmer, ect. immer eines in richtiger Länge und auch mal mit Winkelstecker ect. haben möchte.
Leider musste ich feststellen, das wenn "USB-C" in der Beschreibung steht, das Kabel dann nicht immer auch funktioniert.
Der Stecker geht rein, aber nix tut sich. Diese hier (hoffe die beiden Links gehen) funzen jedenfalls nicht.
Gibt es da etwas auf das ich achten sollte? Gibt es verschiedene Standarts im "C" / "USB-C" Kabel? (von QC mal abgesehen).
DE 4A Schnellladegerät Micro USB Typ C IOS Datenkabel Für Samsung Android iPhone | eBay
Premium USB Verbindungskabel Ladekabel Datenkabel Schnell Quick Charge QC | eBay
 

Anhänge

  • s-l1600a.jpg
    s-l1600a.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 287
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Was genau funktioniert nicht, laden? Datenverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur - nix - tot - keine Reaktion beim einstecken.
 
Aufgrund Deiner Beschreibung liegt es vermutlich am Kabel.
 
@johnniesmith ok Danke für euere Antworten, an denen ich erkennen kann, das ich eigentlich beim bestellen nix falsch gemacht habe.
Wo USB-C dabei steht muss also funktionieren, schlussfolgere ich aus eueren Antworten.
Aber das eine war ein dreier Set (3 Stück) und das andere rote mit den Winkelsteckern anderer Hersteller - alle 4 funktionieren nicht.