Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku beim Pixel 4a

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, ging auch nur um die Aussage von face, dass es immer verschickt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung wie ich heraus finde für welche Entschädigung man sich entschieden hat? Wollte meins im Shop begeben, aber meine emei ist nun schon entschädigt?? Habe weder das Geld noch den Gutschein angefordert..

Wie schnell bekommt man die 120€ Gutscheine?

Dauert einige Wochen.. Zumindest bei mir.. Schon im Januar beantragt, Anfang Februar bekommen.

So, mein 4a ist gestern auch in Hamburg angekommen. Mal schauen, wie lange es dauert.

Guten Tag nochmal, eigentlich wollte ich von hier verschwinden- aber nun drängt es mich doch noch mal an die Tastatur.
Meine 4a- Enttäuschung hatte ich im Februar mit dem Erwerb eines Motorola edge 50 neo beendet und bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Es hat für mich mehr Vor- als Nachteile, besonders die Akkulaufzeit ist sehr hervorzuheben. Aber sowas muß am Ende jeder selber entscheiden. (Einen Gutschein vom 4a habe ich auch noch... ) Und nun lese ich in Caschys Blog von heute, daß dasselbe Akku- Theater mit dem 7a losgeht. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, bis es brummt. Also diesem Verein ist nicht mehr zu trauen!

• Danke
Reaktionen: inb4thekill, lwittgenstein, Khartago und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber wenn ein Gerät aus der Garantie und Gewährleistung ist und danach dann vom Hersteller aus Kulanz eine kostenlose Reparatur oder kleine Entschädigung geboten wird, dann finde ich das mehr als fair und gut.
Den meisten Herstellern ist das völlig egal und sagen einfach "Pech gehabt, das Gerät ist aus der Garantie/Gewährleistung!".
Ich kann da nix verwerfliches dran finden, sondern eher löbliches. Aber jeder so wie er meint...

Das bezieht sich natürlich auf das P4a. Das P7a ist ja noch in der Garantie und auch da wird der Akku getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Kunstvoll und soeschelz
Genau so ist es und wenn man nicht tauschen will bekommt man praktisch den aktuellen Neupreis ausbezahlt.

Viele hier sind zu sehr in ihrer eigenen Bubble gefangen um zu erkennen, dass praktisch jeder namenhafte Hersteller schon Rückrufaktionen aus Grund möglicherweise defekter Akkus hatte und das seit es Akkus gibt. Egal ob beim Auto, Handy, Laptop oder Spielzeug...

Kaum ein Hersteller bezieht seine Akkus aus einer einzigen Quelle und alles was industriell in Massen gefertigt wird kann auch Mal eine schlechte Charge haben.
Als jemand der in der Industrie arbeitet kenne ich das, selbst wenn bei uns nur 2 von 10.000 Teilen ausfallen wird die betroffene Charge und die davor und danach zurückgerufen und je nach Aufwand/ Wert überprüft bzw ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
meine EMEI wurde von jemanden Dritten zur Kulanzregelung missbraucht.
Google nötigt mich jeglicher Art von Eigentumsnachweis einzureichen und um Bestätigung des verknüpften Google Kontos auf dem Gerät zu beweisen. erzählen mir das wäre zwecks Datenschutz nötig, komisch das jemand meine EMEI nuten konnte trotz das es auf mich angemeldet ist! Der Support check auch 0 die Lage, sehr früstrierend.

Gibt's neuigkeiten zur durchlaufzeit und Reparaturqualität bei comspot? Meint ihr es hilft vorher ein Video aufzunehmen um zu dokumentieren dass das Gerät keine Schäden hat?

Bei mir lief alles reibungslos. Keine weiteren Schäden, was aber nicht heißt, dass es bei jedem so läuft. Ich denke, dass die sehr viel Erfahrung damit haben und selten was kaputt geht. Ansonsten eben reklamieren und wieder einschicken.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
@inb4thekill wollte meins in ffm abgeben. da hieß es in 3tagen könne ichs wieder abholen. obs so ist konnte ich nicht in anspruch nehmen.

inb4thekill schrieb:
Gibt's neuigkeiten zur durchlaufzeit und Reparaturqualität bei comspot? Meint ihr es hilft vorher ein Video aufzunehmen um zu dokumentieren dass das Gerät keine Schäden hat?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke, die machen ihre Diagnose selber und ich wüsste auch nicht, wo man so ein Video hinterlegen sollte. Meins liegt dort seit 15.4. Aktueller Status ist "erhalten", danach erfolgt die Diagnose, Reparatur und Lieferung.

Ich habe halt schon mehrfach gelesen das behauptet wird dass bei der Reparatur verursachte Schäden schon vorhanden gewesen seien. Wenn ich beim Verpacken des Handy dokumentiere das Display, Fingerabrducksensor, Kameras und die Tasten einwandfrei sind könnte ich das halt besser nachweisen.

Achso, für den Fall schadet das sicherlich nicht.

DonBattino452 schrieb:
@Chefingenieur Ja, bedauerlicherweise.
Ich habe auch zwei Pixel 4a gemeldet.
Das eine auf mich registrierte haben sie fristgemäß an Payoneer gezahlt.
Das auf meine Frau registrierte hat 10 Wochen gedauert.
Ich bin hartnäckig geblieben und habe jede Woche eine E-Mail mit der Fall-ID gesendet.
Jetzt habe ich die versprochenen 48€ überwiesen bekommen.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill, old.splatterhand und DonBattino452
Mein 4a ist gestern fertig repariert und bereits heute verschickt worden :D Ich hoffe, dass alles funktioniert :1f64f: Scheint jetzt ja deutlich schneller zu gehen, als noch vor ein paar Wochen (angekommen ist es am 15.4.).

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
@ThomasSc Danke, das hat mich ermutigt das Ganze nochmal in Angriff zu nehmen. Ich habe heute über die Google One-App den eng. Support bemüht und da hat man mir eine neue „Case-ID“ zugeschickt mit dem Anliegen, dass eine Erstattung von zwei berechtigten 4As fehlt. Der Support klang auf jeden Fall bemühter als der deutsche mit seinen 0815-Antworten. Gucken wir mal. Bis Ende Mai lasse ich das Payoneer-Konto offen, danach schließe ich es.

Ich muss mich mal etwas über Comspot Dortmund auskotzen:
Mein Akkuwechsel im Januar hatte nur 2 Tage gedauert und ich war erst sehr zufrieden.
Dann neues Panzerglas drauf und Gerät neu eingerichtet.
Mit der Zeit bemerkte ich aber Probleme mit den Annäherungssensor, der mal normal funktionierte, aber manchmal auch dauerhaft aktiviert war.
Erst hatte ich das neue Panzerglas in Verdacht, da es einen schwarzen Rand hatte, dachte ich, das wäre das Problem.
Leider nicht, ohne Panzerglas gab es keine Verbesserung.
Dann bemerkte ich, wenn ich auf den Bildschirm im oberen Bereich mit dem Finger Druck ausübe, funktioniert der Annäherungssensor wieder für einige Zeit.
Manchmal half auch leichtes Klopfen, aber nicht auf Dauer.
Da ich das Gerät nicht schon wieder resetten wollte, um es bei Comspot abzugeben, überlegte ich, ob ich das Display selbst ablösen sollte, hmm... Risiko.
Nein, es ging fast wie von selbst ab, ich brauchte nur meinen Fingernagel um das Display komplett zu lösen!
Die Idioten bei Comspot haben anscheinend den Kleber vom Display gar nicht entfernt und erneuert, sondern nach dem Akkuwechsel das Display einfach nur wieder drauf gedrückt.
Vor dem Annäherungssensor war ein kleiner Kleberrest, der genau vor dem Guckloch im Display lag...

Jetzt, ohne Kleberrest und mit neu verklebtem Display funktioniert der Sensor wieder zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inb4thekill, Kennliniendoc, JRDA und eine weitere Person