Update im Januar 2025 - Probleme mit dem Akku beim Pixel 4a

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht so aus als ob Google jetzt das Update auch bei denen zwangsaufspielt die auto updates in den dev Optionen deaktiviert haben

Du musst die Option am Ende des nachfolgenden Pfads deaktivieren.

Dann kommt nur noch einmal pro Tag ein Fenster, das dich unter Vorspiegelung falscher Versprechen dazu bringen soll, das Sabotageupdate herunterzuladen resp. zu installieren. Das lässt sich wegwischen oder mit dem Pfeil von den Systemsymbolen ganz unten beseitigen.

Einstellungen / Google / Google-Dienste / Alle Dienste / Update von Systemdiensten / Systemupdates automatisch installieren

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie gehört hätte, dass bei der Akkutauschaktion gar nicht zwangsläufig der Akku getauscht wird, sondern nur die Software zurückgesetzt (o.ä.) wird. Ich kann das nicht beurteilen, muss aber sagen, dass das bei meinem Akku gut hinkommen könnte. Er funktioniert genau so wie vor dem Crash, d.h. einen Tag hält er durch. Insgesamt bin ich mit der Leistung des neuen (?) Akkus wirklich nicht zufrieden. Wenn ich das Gerät viel nutze, muss ich schon den Energiesparmodus anschmeißen, um über den Tag zu kommen. Das kann es doch irgendwie nicht sein.

Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bei meinem Pixel wurde definitiv der Akku gewechselt, inkl. schlecht bzw. nicht verklebtem Display.

Schade, dass man die Infos zum akku nicht einach mit tools auslesen kann. Oder kennt jemand sowas?

Nein ich meinte, dass man erkennt, ob der akku wirklich gewechselt wurde.

Vorher, der schlechte 8230020501 (LSN) war verbaut, deswegen der Hinweis zum Wechseln.
Nachher, der gute 8230015901 (ATL) ist eingebaut worden.

Zuletzt bearbeitet: