Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

@Lewa2388
Da ich das Pixel 4a 5G noch nicht besitze, kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, außer vielleicht den Tip, die Samsung Gallery aus dem Playstore auf das Pixel zu laden. Ich habe aber eine Bitte an Dich: Da ich auch überlege, vom S10e auf das Pixel 4a 5G zu wechseln, wäre es toll, wenn Du im Thread zu den Erfahrungen mal kurz Deine Eindrücke im Vergleich zum S10e schildern könntest- speziell Lautsprecher, Empfang und Fotoqualität...
Vielen Dank
Hab grade was ausprobiert an meinem S10e, wo ich auch die Pixel Foto App habe:
Wenn Du auf dem S10e z. B. einen Ordner xyz mit Fotos hattest, öffne die Pixel Foto App und dort auf Fotos - dann werden ja alle Fotos nach Datum sortiert angezeigt. Nun markierst Du alle Fotos, die zum Ordner xyz gehören. Dann gehst Du oben auf das kleine + Zeichen und klickst unter Erstellen auf Album. Nun noch einen Namen geben (xyz). Jetzt werden Dir die Fotos als Album in der Galerie angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jakarinato - Grund: Etwas korrigiert
Ich bin super zufrieden mit dem Pixel 4a 5G bis auf eine Sache: Bei Auslieferung hatte ich in der oberen linken Ecke zwischen Display und Rahmen Klebereste bzw. ich kann es nicht genau definieren. Hat das noch jemand gehabt oder jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
 

Anhänge

  • InkedIMG_0248_LI.jpg
    InkedIMG_0248_LI.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 242
@metzlerf Also wenn das Klebereste sind, würde ich da auf gar keinen Fall mit Lösungsmitteln ran. Für mich sieht das eher aus wie Staub, der sich bereits jetzt da in dieser "winzig kleinen" Ritze angesammelt hat. Wäre das Gehäuse z. B. wie beim 3a in weiß, würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen.
 
Wie sieht es denn aus mit dem Gehäuse? Es sollte ja das gleiche wie beim normalen 4a sein... Gibt's bei der 5G-Version ebenfalls diese "Knarz"-Problematik? Ich hoffe doch bitte nicht... 🙏
 
Ich kann bei meinem Gerät kein Knarzen feststellen. Weder bei normaler Verwendung noch bei kleineren Verwindungsversuchen.
 
  • Freude
Reaktionen: DonBattino452
Ich merke ebenfalls bisher kein knarzen.
 
  • Freude
Reaktionen: DonBattino452
Bei mir knarzt auch nix, außer meinen Knochen.
Mal nur so am Rande, wer verdreht im normalen Gebrauch sein Telefon oder biegt es?!
@DB452 Das mit dem nur in die Hand nehmen hatte ich nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DonBattino452
Vermutlich (oder eher hoffentlich) niemand, aber wenn man es in der Hosentasche hat, kommt es doch bei einigen Bewegungen mal zu leichten Verwindungen. Habe es mal bei einem alten SonyEricsson (ja, mit Tasten!) geschafft, dass das Display einfach so beim Tragen in der Hosentasche gerissen ist.
Ein knarzendes Telefon bei normaler Nutzung ist mir zum Glück aber schon wirklich ewig nicht mehr untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und DonBattino452
@2babe Da hast du natürlich vollkommen Recht 😉 Ich hatte nur diese Knarz-Thematik in dem anderen Thread hier verfolgt und war besorgt, dass dies auch auf das 4a 5G zutreffen würde. So wie dort geschildert wurde, passierte dies bereits beim "in die Hand Nehmen" ohne große Krafteinwirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Da hab ich ja Glück, dass meine Hosentaschen so weit sind😅
 
  • Haha
Reaktionen: loneclone und DonBattino452
Das Pixel 4a 5G von meinem Vater war nach 10 Minuten defekt - Totalausfall. Am Freitag konnten wir es vom Media Markt abholen und wollten es natürlich sofort einrichten. Also Akku geladen und dann den Einrichtungsassistenten gestartet. Alles eingegeben, gemacht, getan, Einrichtungsassistent abgeschlossen und in diesem Moment ging das Display aus. Power Button gedrückt, keine Reaktion. Auch nach mehrmaligem Drücken keine Reaktion. Irgendwann blitzte das Display mehrmals, für den Bruchteil einer Sekunde auf. Man konnte den Homescreen erkennen. Wir konnten es auch anrufen und es klingelte, nur das Display blieb schwarz bzw. blitzte immer nur sehr kurz auf. Naja, Google Hotline angerufen, dort wurde uns angeboten, dass wir das Telefon einschicken könnten und dann eine Austauschgerät bekommen würden. Hätte aber mindesten 5 - 10 Werktage gedauert. Also noch mal zu Media Markt und die hatten zum Glück noch Geräte im Laden. Innerhalb von 15 Minuten hatten wir dann das neue Pixel 4a 5G und dieses funktioniert nun auch seit Freitagabend ohne Probleme.
War jetzt eher suboptimal der Einstieg in die "Pixel-Welt", aber hoffen wir mal, dass es so problemlos läuft und lange hält, wie das HTC 10 vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroKiryuKun schrieb:
So dann melde ich mich mal als erster.
Folgende Problematik:

Auf grauen Hintergrundbilder ist das Display unten und auf der rechten Seite normale, im linken Bereich hat es einen Grünstich.
Aus weißen Hintergrundbilder ist das Display unten und auch auf der rechten Seite normale, im linken Bereich ist das weiß wärmer.

Der erste Fehler ist der klassische Grentint wie man es schon von anderen AMOLED Panels aus dem Haus Samsung kennt, gehe dadurch davon aus das beim 4a 5G auch ein Samsung Panel verbaut ist, der 2. Fehler ist mir neu und habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen.

Habe schon mit dem Support telefoniert, wird wohl auf einen Tausch hinauslaufen.

Habe mal noch ein Bild angehangen, ganz so extrem sieht es in der Realität nicht aus, das ist mit der Nachtaufnahme von einem Honor 8 gemacht, sonst bekommt man das kaum fotografiert.

Kurzer Feedback dazu, habe heute mein Ersatzgerät erhalten, bin zwar mit dem Panel immer noch nicht 100% zufrieden, es ist aber viel besser wie das vom ersten, bin nun zufrieden.
 
Hat hier noch jemand das "Problem" das bei Instagram (Storys) oft so ein "Zucken" im Bild vorhanden ist? Quasi wie so Bildaussetzer?
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Ja, hier!
 
Ja, scheint aber eher ein Softwareproblem seitens Facebook/Instagram zu sein, wird noch nicht für Android 11 angepasst sein.
 
Da bin ich mir in diesem Fall nicht sicher, da ich schon seit Erscheinen von A11 mit dem Pixel 4 XL unterwegs war. Hier konnte ich das Problem nie nachvollziehen. Aktuell passiert es mir täglich so ca. 1-2 mal, dass die Videos "zucken".
 
Gibt's beim 4a 5G in dem Schnellmenü beim Runterziehen die Möglichkeit, NFC zu schalten?
Danke.
 
Nein, gibt auch meinen Grund mehr, deswegen wird es Google entfernt haben.
 
@ZeroKiryuKun

Wieso soll es einen Grund mehr dafür geben?
 
@gangsti Ja, gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
643
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
209
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
333
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten