Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

Hat den Bug noch jemand?

Kann seit heute morgen die Buttons in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr sehen, sie sind da, man kann sie drücken, sie reagieren auch, aber das Icon fehlt, wenn man weiter runter zieht sieht man sie wieder. Gerät habe ich schon Neugestartet, habe schon auf den Darkmode gewechselt und wieder zurück (im Darkmode fehlen die Buttons auch)

Hat mir gerade echt keine Ruhe gelassen, hier ein Workaround damit die Buttons wieder angezeigt werden:
SystemUI Tuner aus dem PlayStore installieren, mit ADB über den PC die Schreibrechte erteilen, irgendwas umstellen und dann alle Einstellungen reseten, bei mir funktioniert nun wieder alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128-091553.png
    Screenshot_20201128-091553.png
    1,5 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: loneclone und DonBattino452
Hab Grad kein 4a 5G aber am normalen 4a sowie 5er den Bug noch nie gehabt...

Du hättest den abgesicherten Modus versuchen können, dann hättest gewusst ob eine App Schuld gewesen wäre @ZeroKiryuKun
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe das Problem auch nicht, nicht einmal das Handy aber der "Workaround" von @ZeroKiryuKun ist doch selbsterklärend. 🙂
"Irgendwas umstellen" bedeutet eben dies ... völlig egal was. Hauptsache danach werden die Einstellungen wieder resettet.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
@2babe die SystemUITuner App geht an die Einstellung der SystemUI, da diese auch für die Benachrichtungsleiste zuständig ist konnte ich somit die Einstellungen davon komplett reseten. Scheinbar hat sich das System irgendwo verschluckt und einen komischen Wert in die Configs geschrieben, damit bekommt man das immerhin wieder gerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ok, so hatte ich es nicht verstanden😊
 
Oder einfach das Gerät zurück setzen. 😉
 
@lidl klar, vor 6 Jahren wäre das noch möglich gewesen, aber heute sitzt man fast 2h dran bis es fertig eingerichtet ist.
 
@ZeroKiryuKun also ich benötige mit der Backup Funktion keine 30 Minuten dazu!
Dann noch SmartWatch und Autoradio koppeln und gut ist.
 
@lidl wenn man nicht viel drauf hat ist das realistisch und wenn es Apps sind die die Google Cloud direkt unterstützen, aber sowas wie Banking Apps, Geschäftsprofil in dem man alle Apps separat anmelden muss, Apps die die Cloud von Google nicht unterstützen die man alle einzeln einrichten muss, ich nutze dann zusätzlich noch bei vielen Diensten eine 2 Faktorauthentifizierung mit Hardwaresdongle, heißt die müssen alle einzeln eingelogt werden, da dauert das alles doch etwas länger.

Außerdem ist ein Reset immer die letzte Option die man nutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das 4a 5g jetzt eine Woche.

Was mich nervt ist das das Wetter Symbol immer verschwindet.
Habe auch schon gegoogelt und alles mögliche probiert, aber nichts hilft.
Im WLAN funktioniert es. Sobald ich aber unterwegs bin verschwindet es.
Evtl. hat jemand einen Tip.
 
@Chefingenieur ,danke dir. Das hab ich alles schon probiert. Hilft leider nicht
 
ZeroKiryuKun schrieb:
Außerdem ist ein Reset immer die letzte Option die man nutzen sollte.
Nö ist bei mir Erste Option nach Neustart und Wipe Cache! Bevor ich Stunden mit der Fehlersuche verbringe setze ich lieber das Gerät zurück. Die erste Frage vom Support bei Problemen ist ja auch ob man schon einen Werksreset gemacht hat.
Allerdings kann man natürlich auch zwei Tage im Netzt nach Lösungen schauen und dann zurück setzen. Bleibt ja jedem selbst überlassen. 😉
 
Hab massive Probleme mit Android Auto. Ich nutze das im Auto und für meine Harley. Mit dem S20+ keinerlei Probleme damit. Hat immer super funktioniert. Mit dem 4a5G nur Probleme. Spotify geht nur sporadisch oder bricht ab, dann sieht man nur komische Zeichen auf dem Bildschirm im Auto, dann bricht die Verbindung zur Harley ab obwohl ja mit Kabel verbunden.... usw. Liegts eventuell am Android 11 oder am Phone? So macht das keinen Spaß.

Lese gerade, dass es unter Android 11 massive Probleme mit Android Auto gibt. So ein Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt an Android 11. Da sind wohl noch ein paar Updates nötig.
 
tovaxxx schrieb:
Hab massive Probleme mit Android Auto. Ich nutze das im Auto und für meine Harley. Mit dem S20+ keinerlei Probleme damit. Hat immer super funktioniert. Mit dem 4a5G nur Probleme. Spotify geht nur sporadisch oder bricht ab, dann sieht man nur komische Zeichen auf dem Bildschirm im Auto, dann bricht die Verbindung zur Harley ab obwohl ja mit Kabel verbunden.... usw. Liegts eventuell am Android 11 oder am Phone? So macht das keinen Spaß.

Lese gerade, dass es unter Android 11 massive Probleme mit Android Auto gibt. So ein Rotz.

Hmm.. ich nutze Android Auto täglich in meinem Skoda und habe damit null Probleme. Hatte ich ausschließlich während der Beta Phase auf meinem 4XL. Nutze täglich die Google Maps App, WhatsApp und Spotify.
 
Kumpel von mir hat am Tiguan Probleme mit dem Pixel 5. 🤔
 
Was denn genau?
 
Kein Plan, er sagte letzten nur, dass er Probleme hat. Mit dem P30 Pro lief es angeblich einwandfrei.
Da ich kein Android Auto nutze, hat es mich nicht wirklich interessiert.
 
Das liest man aber öfters das Android Auto mit VAG und Opel Radios immer Mal wieder Probleme hat, meistens auch genau dieses Phänomen, mit einem Handy gehts mit den anderen nicht, scheint eine Mischung aus Implementierung im Radio und im Handy sein, eventuell auch eine Sache des USB Standards direkt am Smartphone (2 und 3.X), es gibt auch einige Smartphones die sich am USB3.X Anschluss des PCs einfach nicht flashen lassen, es aber mit einem 2er funktioniert.
Dazu kommt daß Google aktuell tatsächlich mit Android Auto unter Android 11 noch so eins, zwei Wehwehchen hat.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
643
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
209
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
333
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten