Adaptive Helligkeit & maximale Helligkeit (Outdoor)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adaptive Helligkeit & maximale Helligkeit (Outdoor) im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
groove3000

groove3000

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe das Pixel 4a jetzt fast 3 Wochen in Benutzung und bin eigentlich sehr angetan von dem Gerät. Das einzige was micht stört ist die adaptive Helligkeit. Wenn ich draußen unterwegs bin und entsperre, dann dauert es oft sehr lange bis das Display heller wird bzw. sich anpasst. Da bin ich von früheren Smartphones ganz andere Reaktionszeiten gewöhnt. Das hätte ich nicht erwartet, dass es so langsam ist/reagiert.

Außerdem finde ich die maximale Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich schwach. Das ist einfach nicht hell genug.

Wie sind euere Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parynx

Parynx

Stammgast
Ich habe die Helligkeit immer auf 100 Prozent und die automatische Helligkeit deaktiviert, damit bin ich ganz zufrieden. Der Akku hält dafür nicht ganz so lange, aber man kann nicht alles haben.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
groove3000 schrieb:
Wenn ich draußen unterwegs bin und entsperre, dann dauert es oft sehr lange bis das Display heller wird bzw. sich anpasst. Da bin ich von früheren Smartphones ganz andere Reaktionszeiten gewöhnt. Das hätte ich nicht erwartet, dass es so langsam ist/reagiert.
Ja, ist leider so und das stört mich auch.


groove3000 schrieb:
Außerdem finde ich die maximale Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich schwach. Das ist einfach nicht hell genug.
Das finde ich nicht, selbst bei Sonnenschein kein Problem
 
B

Barbararella

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich empfinde die maximale Helligkeit eigentlich auch als äußerst hell 😄
 
groove3000

groove3000

Neues Mitglied
Barbararella schrieb:
Ich empfinde die maximale Helligkeit eigentlich auch als äußerst hell 😄
Ich ja auch, nur bei direktem Sonnenlicht würde ich mir wünschen, dass noch mehr als die 100% gehen würde.
 
U

Uhus

Neues Mitglied
Verschiedene Tests (Recherche im www) haben ergeben, dass die Displayhelligkeit des Pixel 4a ohne automatische Helligkeit deutlich geringer ausfällt. Nachfolgend ein Beispiel:
Die Helligkeit ist mit durchschnittlich 707 cd/m² besser als bei den übrigen Geräten in unserem Testfeld und die Ausleuchtung liegt mit 96 Prozent zumindest auf dem Niveau der Konkurrenz. Ohne aktivierten Umgebungslichtsensor erreicht das Pixel-Smartphone nur noch eine Leuchtkraft von 434 cd/m².
Google Pixel 4a Smartphone im Test: Es kommt nicht auf die Megapixel an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Adaptive Helligkeit & maximale Helligkeit (Outdoor) Antworten Datum
18
2