Custom ROMs - anderes OS installieren - für Anfänger (Calyx OS)

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs - anderes OS installieren - für Anfänger (Calyx OS) im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus ich bin mir ziemlich sicher dieses Kommando auch mal eingegeben zu haben. Werde es aber nochmal probieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was dem ganzen wohl auch noch im weg steht, dass das pixel 4a mit Android 11 ausgeliefert wurde. Heißt, ich muss es wohl vorher noch auf 10 downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
@Woelkchen80
beachte bitte auch alle anderen kommandos, alles was hinter meinen grünen prompts steht...
 
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
Screenshot 3+4 sind identisch soweit ich das sehe. Bleibt trotzdem noch das Problem mit dem downgrade.
Ich bin halt Anfänger und verstehe nur Bruchstücke
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Woelkchen80 schrieb:
Heißt, ich muss es wohl vorher noch auf 10 downgraden
Nein musst du nicht! War meins auch. Einfach 'Enable OEM unlocking' anklicken, Telefon ausschalten, Leisert-Taste drücken und festhalten und Power-Knopf drücken. Dann startet das Telefon im Fastboot-Modus und du kannst loslegen. Der Installer macht automatisch Android10 drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Siehste! 3+4 sind eben nicht identisch! Es ist nicht schlimm Anfänger zu sein, aber man muss GENAU lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus interessant! Woanders sagte mir man das nämlich. Da wird man als Anfänger auch noch von unterschiedlichsten infos verwirrt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich sehe noch immer keinen unterschied 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, mein fehler, hab dir das richtige angehängt.beachte die letzten beiden befehle
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Woelkchen80 schrieb:
@Asparagus interessant! Woanders sagte mir man das nämlich. Da wird man als Anfänger auch noch von unterschiedlichsten infos verwirrt
Ich weiß nicht, wer woanders ist, aber die aussage war falsch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus puh, ich hab grad echt schon an mir gezweifelt.... ich werde das morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe! Mit der kann ich endlich was anfangen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiß nicht, wer woanders ist, aber die aussage war falsch.
[/QUOTE]

Bei reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gerne. Schönen Abend noch.
 
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus Danke. Dir auch!
 
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus
Schau mal. Bei mir wird trotzdem immer noch ne andere Version angezeigt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Scheint Probleme mit dem installierten fastboot zu machen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Des Rätsels Lösung rückt näher. Fastboot nun erst mal deinstalliert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geht aber trotzdem nicht weiter.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Was habe ich dir gestern geschrieben?

mkdir tmp
TMPDIR="$PWD/tmp" ./flash-all.sh
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mach nicht einfach alles durcheinander, sondern einfach das, was gestern in meinem letzten screenshot stand. Nacheinander, genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
Funzt genauso wenig! Hatte vergessen das Bild hierzu hochzuladenIMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_183050_1.jpg
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erst platform-tools, dann in den sunfish-Ordner wechseln
 
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
@Asparagus da bin ich doch drin
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
dein platform-tools-Ordner scheint in deinem sunfish-Ordner zu liegen. er muss aber außerhalb sein

mint basiert ja auf ubuntu, da kenne ich mich nicht aus; vielleicht musst du da die befehle als sudo ausführen, damit er auf das "richtige" fastboot zugreift...kann ch mir aber nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
Funzt trotzdem nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt kommt zudem wieder die fastboot Fehlermeldung zusätzlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann hängt es wieder am flash-all.sh hab ich auch mit sudo ausprobiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
zeig mir mal bitte den inhalt vom sunfishordner
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe grade, dein Downloadordner heißt Pixel 4a, also mit Leerzeichen, bei der Installation bricht er nach Pixel ab. Befehle durfen keine Leerzeichen im Pfadnamen haben. Ergo musst du den Ordner ohne Leerzeichen in Pixel4a umbenennen. Und dann von vorn...

Hätte ich auch gleich sehen können 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woelkchen80

Neues Mitglied
Waiting for and device..... pixel wird aber im fastboot erkannt
 
Ähnliche Themen - Custom ROMs - anderes OS installieren - für Anfänger (Calyx OS) Antworten Datum
21
20