Custom-ROM Custom ROMs - anderes OS installieren - für Anfänger (Calyx OS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du vorher unlock gemacht?
 
Natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mach Schluss für heute. Keine Lust mehr. Sitz schon wieder 2 Stunden dran
 

Anhänge

  • IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_201146.jpg
    IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_201146.jpg
    9 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ansonsten nochmal das Kabel am Rechner abziehen und neu dranstecken. Warum willst du überhaupt CalyxOS installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woelkchen80 In all deinen Screenshots steht, dass deine Version zu alt ist. Aber in Post #19, auf dem 2. Screenshot steht doch
Screenshot_20201122-201731-01.jpeg


Hast du diesen Befehl mal ausgeführt?
sudo apt install fastboot
 
@Asparagus in den nächsten Tagen sicher nicht. Hab jetzt 3 Tage nacheinander zig Stunden damit verbracht. Das ist dermaßen frustrierten und ich hab null Bock mehr. Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der es für mich macht. Trotzdem danke für Deine Hilfe
 
BOotnoOB schrieb:
@Woelkchen80 In all deinen Screenshots steht, dass deine Version zu alt ist. Aber in Post #19, auf dem 2. Screenshot steht doch
Anhang anzeigen 844880

Hast du diesen Befehl mal ausgeführt?
sudo apt install fastboot
Wozu? Mit diesem Thema sind wir schon durch und ihr fastboot nach Anleitung funzt ja jetzt!

@Woelkchen80 Wir sind doch auf einem guten Weg: fastboot geht, Telefon entsperrt; den Rest kriegen wir auch noch hin. Oder bring es rum 😅

Ach so, mir fällt noch ein: Das Telefon wie es ist starten, in den Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen, dann nach dem Hochfahren gar nicht erst einrichten, sondern gleich wieder ausschalten und dann im fastboot neu starten. DANN erst anstöpseln. Dann die Schritte wie bisher neu ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YES!!!
 

Anhänge

  • IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214251.jpg
    IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214251.jpg
    12,6 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214230.jpg
    IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214230.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214725.jpg
    IMG_MJL_Ⓜ️Vericolor🌸_20201122_214725.jpg
    10,1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
Woelkchen80 schrieb:
🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YES!!!
Geht doch! 👍 Und nicht vergessen: Noch fastboot locken und in den Entwicklereinstellungen den bootloader wieder sperren.
Und nun bei allen meinen Beiträgen schön DANKE drücken. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Woelkchen80, juni und Chefingenieur
Gehuldigt sei der Spargelmann! 🙇‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter anderen Umständen würde ich Dich auf nen Kaffee o.ä. einladen. Aber das ist ja so nicht möglich. Daher muss eben ein DANKESCHÖN. reichen. Vor allem für Deine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woelkchen80 schrieb:
Gehuldigt sei der Spargelmann! 🙇‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter anderen Umständen würde ich Dich auf nen Kaffee o.ä. einladen. Aber das ist ja so nicht möglich. Daher muss eben ein DANKESCHÖN. reichen. Vor allem für Deine Geduld.
Alles gut. Dann viel Spaß mit dem GraphenOS CalyxOS und einen schönen Tag dir. ☕
 
Zuletzt bearbeitet:
Grapheneos????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woelkchen80 Ja, ich bin zu GrapheneOS gewechselt, brauche kein microG und anderes Google-Gedöns.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich schon ganz ohne microg aus komme. Muss mich die Tage mal mit Netguard beschäftigen. Hab die APP vor längerem mal ausprobiert und fand sie etwas kompliziert. Rooten ist ja jetzt nicht mehr. Kommst du schon ganz ohne Apps aus dem Aurora Store aus?
 
Woelkchen80 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich schon ganz ohne microg aus komme. Muss mich die Tage mal mit Netguard beschäftigen. Hab die APP vor längerem mal ausprobiert und fand sie etwas kompliziert. Rooten ist ja jetzt nicht mehr. Kommst du schon ganz ohne Apps aus dem Aurora Store aus?
Die Apps, die ich brauche, bekomme ich bei F-Droid. Aurora Apps habe nur zwei oder drei, die es da nicht gibt. Netzzugriff erlaube oder verbiete ich mit der eingebauten Firewall von CalyxOS oder jetzt GrapheneOS, da braucht es kein NetGuard.
 
Es hat ne eingebaute Firewall? Kuketz schreibt explizit von Netguard in seinem Blog für diese beiden Betriebssysteme
 
Ja schreibt er, weil er die Zugriffe feingranular einstellen möchte. Bei Graphene gibt es nur EIN oder AUS. Da meine Apps aber entweder Zugriff brauchen oder eben Graphene sowieso keine entsprechenden Verbindungen aufbauen - wie er ja auch schreibt - reicht mir das so. Und Netguard bindet sich als VPN ein, und das ist bei mir schon mit Orbot belegt (zwei gehen ja nicht). Zum Tracking-und Werbeblocken habe ich mir einen DNS eingetragen.
Und bei CalyxOS kannst du bei jeder App unter Netztwerkverbindungen einstellen, ob sie mobiles, WLAN, VPN oder kein Netz nutzen darf.
 
Welche DNS nimmst Du?
 
dns.keweon.center Keweon

Habe mit Torsten schon ein paar mal Kontakt gehabt und ich finde sein Engagement gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich vom Namen her, aber noch nicht genutzt. Ich hab zuletzt dnsforge.de verwendet.
Hättest Du Lust über Conversations weiter zu schreiben? Ist etwas einfacher.
 
welcher kanal? ich war bei Konversation auf KDE 😱 👍😅

Conversations nutze ich nicht, bis jetzt signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
351
derBastler
D
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.805
RuHe
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.035
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten