Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Mal ne kurze Frage in die Runde:

Wie rufe ich nach dem Knipsen das Bild auf.

Unten rechts erscheint das runde Vorschausymbol. Wenn ich das nun antippe, geht das Bild ganz kurz auf und dann wieder weg. Was mache ich da verkehrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Frage erledigt. Hatte "Fotos" deaktiviert, die Kamera braucht wohl offensichtlich diese App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Struwwelpeter
hatte den selben "dummen" fehler gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Mir ist aufgefallen, dass wenn das Bild in der Waagrechten bzw. Senkrechten ist, sprich 0 Grad, das kurze Vibrieren als Rückmeldung nicht mehr kommt.
 
kann ich bestätigen. Fand ich eigentlich immer ganz gut...
 
Stimmt. :(
 
@Linkwood beim Pixel 5 vibriert es kurz
 
War hier auch mal so . . .
 
Hab das Pixel 4a Grad nicht bei mir, werde es testen...
 
hier vibriert nix bei 0°
 
Linkwood schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wenn das Bild in der Waagrechten bzw. Senkrechten ist, sprich 0 Grad, das kurze Vibrieren als Rückmeldung nicht mehr kommt.

Also bei mir ist beides noch da und es vibriert auch kurz, Updates sind aktuell und die Foto App hat Version 8.1.101.345618084.
Man muss das Smartphone aber schon annährend in der richtigen Lage halten damit die Anzeige erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkwood schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wenn das Bild in der Waagrechten bzw. Senkrechten ist, sprich 0 Grad, das kurze Vibrieren als Rückmeldung nicht mehr kommt.

doch, aber nur wenn wirklich alle winkel stimmen
dann wird die anzeige auch gelb und es vibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Chefingenieur
@skwal
Stimmt, aber gefühlt ist es nicht gerade wenn es vibriert 🤔
 
Bei mir vibriert es dann auch und das nicht gerade zarghaft. Kann man das ausstellen ?
 
@skwal @Chefingenieur
Oh, ja aber recht schwach! Auch wenn DND aktiv ist.

Vielleicht liegt es an Optionen bzgl. Vibration? Mal checken...
 
Also in den Optionen finde ich dazu nichts (habe nicht das Gefühl, dass die Einstellung für das Vibrieren bei Tastendruck hier einen Effekt hat), und dass Vibrieren bei "gelben" 0° kann ich auch nicht immer mit 100% Sicherheit erzeugen.
 
Wenn ich ein Live-Bild mache (also ein Foto, das ein ganz kurzes Video ist), dann zeigt mir Fotos mal an,dass ich ein besseres Foto auswählen kann, manchmal aber leider nicht. Kann ich das irgendwo auch manuell steuern?
 
Wenn du in Fotos das Bild anzeigst und nach oben wischst siehst du alle Einzelbilder des Videos und kannst jeden einzelnen Frame ansehen und zu einem Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
Unser Kater. Das Ganze im Zeitraffer Modus.

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und rowi
Das ist Zeitlupe! :)
 
Sorry, klar, Zeitlupe. ☺
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.511
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
364
JayneCobb
JayneCobb
Zurück
Oben Unten