Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

PXL_20201226_193252042.NIGHT.jpg
PXL_20201226_193229463.NIGHT.jpg

hallo, ich habe diese bilder mit meinem pixel gemacht, Einstellungen: Nachtsicht, weitwinkel. habt ihr bei gegenlicht auch diese blauen punkte? liegt das an dem glas vor der kamera? was kann man da machen? man sieht einen blauen punkt neben dem mond 1. bild - und diesen blauen dot rechts neben dem mond. 2. bild
ist meine kamera defekt ? ich empfinde diese fehler als sehr störend.
mein Pixel 3a hat das nicht.

danke für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FullScale und martinfd
Ist es normal, dass beim Porträt Modus die Kanten so unsauber sind?
Ich nehme an, es liegt am fehlenden Tiefensensor?
PXL_20201226_115458466.PORTRAIT.jpg PXL_20201226_115600066.PORTRAIT.jpg
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Nimmt man die Tiefenschärfe weg, sehen die Kanten wieder gut aus.
 
digi schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen. Nimmt man die Tiefenschärfe weg, sehen die Kanten wieder gut aus.
Wie genau kann man die Tiefenschärfe wegnehmen/deaktivieren/ausstellen?
 
Das Foto mit der Google Fotoapp öffnen, unten auf das Symbol mit den 3 Schiebereglern gehen, dann ist der Button Vorschläge angewählt, weiter rüber schieben bis zum Button Anpassen, dort steht darüber ein Button mit Tiefe. Den wählen, mit dem Finger auf den unscharfen Hintergrund tippen und unten die Skala auf 0 stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und johnniesmith
Was haltet ihr von der Frontkamera?

Ich finde mein Gesicht nicht sehr detailliert abgebildet. Man kann kaum einzelne Haare erkennen. Oft ist mein Gesicht auch zu dunkel und meine Augen sind schwarz (eigentlich braun). HDR finde ich auch nicht herausragend, helle Hintergründe brennen oft aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass das durch Software-Updates noch verbessert werden kann.
 
borg17a schrieb:
Was haltet ihr von der Frontkamera?

Ich finde mein Gesicht nicht sehr detailliert abgebildet. Man kann kaum einzelne Haare erkennen. Oft ist mein Gesicht auch zu dunkel und meine Augen sind schwarz (eigentlich braun). HDR finde ich auch nicht herausragend, helle Hintergründe brennen oft aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass das durch Software-Updates noch verbessert werden kann.
Die Probleme habe ich nicht und ich habe ebenso dunkel braune Augen. Einzelne Haare erkenne ich gut
 
@MukuFuk Danke für deine Antwort!

Anbei ein Ausschnitt aus einem Selfie, das ich heute früh in der Wohnung gemacht habe. Normaler Abstand.

Ist das bei dir auch so?
 

Anhänge

  • PXL_20210103_094147798~3.jpg
    PXL_20210103_094147798~3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 152
  • PXL_20210103_094147798~2.jpg
    PXL_20210103_094147798~2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 154
@borg17a würde ich mal behaupten, dass da irgendwas nicht stimmt: bei 16,8kB bzw. 55,2kB für die Ausschnitte kannst Du nicht viel an Details erwarten ... wie groß ist denn das gesamte Bild?
 
@martinfd 2,2 MB
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, das Selfie sieht ja total unrasiert aus!

Ich würde das Telefon zurückschicken, das ist ja wirklich inakzeptabel.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@hasenbein1966 Und das OBWOHL ich mich davor erst rasiert habe!

Aber mal im Ernst. Mir ist die Selfie-Qualität wichtig. Und beim Pixel 4a hätte ich mir MEHR erwartet. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht ist oder für andere genügend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bin mit der Qualität der Selfie-Cam zufrieden, kleener Ausschnitt.
Man achte auf die spärlichen Haare aufm Kopp.

PXL_20201113_135731143.PORTRAIT-01.COVER.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Vielleicht noch 'ne blöde Frage @borg17a: Du hast die Bider mit den Standard-Googe-Kamera-App gemacht?
 
Also Pixelpeeping sollte man nicht betreiben, ich erspare euch meine unrasierte Visage 😁
 
  • Haha
Reaktionen: MarcusBremen
@martinfd Ja, das habe ich!

Ich glaube auch, dass die Qualität dieselbe ist wie bei @MarcusBremen (Danke!).
 
borg17a schrieb:
@MukuFuk Danke für deine Antwort!

Anbei ein Ausschnitt aus einem Selfie, das ich heute früh in der Wohnung gemacht habe. Normaler Abstand.

Ist das bei dir auch so?
Ne also so pixelig werden Selfies bei mir nicht wie du siehst. 🤔
 

Anhänge

  • PXL_20210106_135551666-01.jpeg
    PXL_20210106_135551666-01.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 194
  • PXL_20210106_135551666-03.jpeg
    PXL_20210106_135551666-03.jpeg
    28,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@MukuFuk Dankeschön.

Vielleicht ist mein Bild pixeliger, weil es in der Wohnung nicht so hell gewesen ist. Hast du dein Bild draußen gemacht?
Einzelne Haare deiner Augenbraue kann ich aber auch nicht erkennen.
 
borg17a schrieb:
@MukuFuk Dankeschön.

Vielleicht ist mein Bild pixeliger, weil es in der Wohnung nicht so hell gewesen ist. Hast du dein Bild draußen gemacht?
Einzelne Haare deiner Augenbraue kann ich aber auch nicht erkennen.
Nein habe es drinnen gemacht.
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.508
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
364
JayneCobb
JayneCobb
Zurück
Oben Unten