Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Moin zusammen.
Ich bin, durch meine Canon Kamera, wieder auf den Geschmack von Monochrome Fotos gekommen.
Nun suche ich beim P4a nach einer passenden Einstellung und finde irgendwie nichts. Gibt es diese Option nicht mehr? Ich hatte mir eingebildet beim P3 oder P3a wurde dies noch angeboten...oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Die Kamera macht keine s/w-Fotos, dazu ist eine Nachbearbeitung in der Google Foto App notwendig.

Nachteil aus meiner Sicht:
Man sieht nicht sofort nach der Aufnahme, wie das Foto in s/w aussieht, um ggf noch etwas zu variieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980
@MuP
Danke für die schnelle Info. Das hatte ich "befürchtet".
 
Gerade erst entdeckt - hier der Link zu cstark's PX-GCam-Mod auf Basis der Google Kamera 8.1: AutoNightSight im normalen Kamera-Modus und forcierbarer Astromodus im Nachtsicht-Modus sind auch wieder dabei...

[GCam] Camera PX for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a / 4
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56, borg17a und josweg
Wenn ich Bilder aus einer anderen Cloud lade qjw zb Dropbox oder one Drive ,wie kann man einstellen, das diese Bilder dann auch unter Google Fotos zu sehen sind ?
Es nervt mich das ich extra eine alternative App nutzen muss um wirklich alle Bilder zu sehen
 
Sind die Geräteordner in die du die Bilder aids anderen Quellen synchronisierst/kopierst in den 'Backup & Sync' Einstellungen der Google Fotos App aktiviert, so dass sie gesichert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
rowi schrieb:
Sind die Geräteordner in die du die Bilder aids anderen Quellen synchronisierst/kopierst in den 'Backup & Sync' Einstellungen der Google Fotos App aktiviert, so dass sie gesichert werden?
Das ist es. Danke ☺️
 
MuP schrieb:
Die Kamera macht keine s/w-Fotos, dazu ist eine Nachbearbeitung in der Google Foto App notwendig.

Nachteil aus meiner Sicht:
Man sieht nicht sofort nach der Aufnahme, wie das Foto in s/w aussieht, um ggf noch etwas zu variieren.
Welche Option/Filtereinstellung könnte-sollte man denn dafür nehmen?
Bisher habe ich nur gefunden: unter ANPASSEN den Wert für SÄTTIGUNG ganz runterdrehen. Oder?🤔
 
Unter Filter, und dann Eiffel, Vogue oder Vista als Filter wählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und MuP
Hier ein Update zum PXv8.1-Gcam-Mod auf v1.2.

Man kann AutoNightSight im Kamera-Modus über die PX-Settings schon abschalten.

Urnyx05: PXv8.1_GCam-v1.2.apk
 
Ich habe nun die Version 8.1.200.352609439. Aber weder bei Blitz die Einstellung, noch bei Video weitere Auswahl bei der Stabilisierung 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone und josweg
keine sorge, hier auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: josweg und Karedio
Hier auch nichts, daher verwende ich die Version von PX.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Nur die Treue Variante des Billigheimers und das 5er bekommen das
 
Naja zum Glück gibt es Bastler und mit Px bekommt man es auch .Hatte die tage sogar einen link gesehen ,wie man adaptive Sound fürs 4a bekommt, was nur das 5 er und das 4a5g bekommen hatten . Also all es geht sogar auf dem 4a es wird nur vorenthalten ,damit sie einem das teurere andrehen können .Sollten doch froh sein, das das 4a so gut läuft, ist überall schwer zu bekommen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht warum alle normale Camupdates und auch die aktuellen PX Versionen es nicht hin bekommen die Bildvorschau (Thumbnails) auf dem PC anzuzeigen, alte Version zeigen es an, bei Neuen gibt es nur den "Platzhalter" Nervt einfach nur und ist schon so oft als "Bug" bei Google gemeldet worden (von zig Leuten) und immer noch ist nicht gelöst. Das Beste ist ja das ich die Dateien auf meinen PC übertragen kann und alles ist OK, wenn ich die Bilder dann bearbeite und Sie zurück auf das Telefon schiebe sind die Vorschaubilder wieder nur Platzhalter (auf dem PC aber vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
Das Problem mit der Bildvorschau hat mich schon bei meinem vorherigen Telefon (Xiaomi MiMix2) gestört. Bisher habe ich nur ein Programm gefunden, welches eine Miniaturvorschau anzeigt. "Directory Opus"
Das heisst es geht also irgendwie. Vielleicht gibts irgendein Plugin zum installieren für Windows, damit auch der Explorer das kann.
Gibt es denn hier Jemanden bei dem im Windows Exlorer die Bildvorschau der Miniaturbilder funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jede Cam App bekommt das hin, auch die Vorgänger Version der aktuellen 8.1 PX Mod: PXv4.5_GoogleCamera_7.2.014.apk
Fotografiere ich mit dieses Version sehe ich die Vorschaubilder am PC, mach ich Bilder mit späteren Versionen fehlen die Vorschaubilder auf dem Handy sind aber vorhanden wenn die Bilder auf dem PC übertragen werden. Übertrag ich Bilder dann wieder vom PC auf das 4a sind Sie wieder verschwunden und durch den Platzhalter ersetzt der "Fehler" liegt zu 100% an der Pixel Software (Cam und Fotos)

pixelcambug.jpg

Die Bilder die ich mit der original Google Cam gemacht habe zeigen keine Vorschau an (genau wie die PX V8.1 Mod) die Bilder die ich mit der alten PX V4.5 mache aber schon. Also kann es ja nur an der Cam Software liegen.

Besonders Interessant ist: Bild IMG_20210124_144431 ist mit der Version 7.2 fotografiert worden und zeigt das Vorschaubild an,
das Bilde habe ich dann mit Google Fotos "bearbeitet" und wenn es dann gespeichert wird ( IMG_20210124_144431~2) fehlt die Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.542
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten