Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

  • 377 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Icetiger1980

Icetiger1980

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen.
Ich bin, durch meine Canon Kamera, wieder auf den Geschmack von Monochrome Fotos gekommen.
Nun suche ich beim P4a nach einer passenden Einstellung und finde irgendwie nichts. Gibt es diese Option nicht mehr? Ich hatte mir eingebildet beim P3 oder P3a wurde dies noch angeboten...oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
M

MuP

Gast
Die Kamera macht keine s/w-Fotos, dazu ist eine Nachbearbeitung in der Google Foto App notwendig.

Nachteil aus meiner Sicht:
Man sieht nicht sofort nach der Aufnahme, wie das Foto in s/w aussieht, um ggf noch etwas zu variieren.
 
Icetiger1980

Icetiger1980

Ambitioniertes Mitglied
@MuP
Danke für die schnelle Info. Das hatte ich "befürchtet".
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Gerade erst entdeckt - hier der Link zu cstark's PX-GCam-Mod auf Basis der Google Kamera 8.1: AutoNightSight im normalen Kamera-Modus und forcierbarer Astromodus im Nachtsicht-Modus sind auch wieder dabei...

[GCam] Camera PX for Google Pixel 1 / 2 / 3 / 3a / 4
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich Bilder aus einer anderen Cloud lade qjw zb Dropbox oder one Drive ,wie kann man einstellen, das diese Bilder dann auch unter Google Fotos zu sehen sind ?
Es nervt mich das ich extra eine alternative App nutzen muss um wirklich alle Bilder zu sehen
 
rowi

rowi

Experte
Sind die Geräteordner in die du die Bilder aids anderen Quellen synchronisierst/kopierst in den 'Backup & Sync' Einstellungen der Google Fotos App aktiviert, so dass sie gesichert werden?
 
MukuFuk

MukuFuk

Erfahrenes Mitglied
rowi schrieb:
Sind die Geräteordner in die du die Bilder aids anderen Quellen synchronisierst/kopierst in den 'Backup & Sync' Einstellungen der Google Fotos App aktiviert, so dass sie gesichert werden?
Das ist es. Danke ☺
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
MuP schrieb:
Die Kamera macht keine s/w-Fotos, dazu ist eine Nachbearbeitung in der Google Foto App notwendig.

Nachteil aus meiner Sicht:
Man sieht nicht sofort nach der Aufnahme, wie das Foto in s/w aussieht, um ggf noch etwas zu variieren.
Welche Option/Filtereinstellung könnte-sollte man denn dafür nehmen?
Bisher habe ich nur gefunden: unter ANPASSEN den Wert für SÄTTIGUNG ganz runterdrehen. Oder?🤔
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Filter, und dann Eiffel, Vogue oder Vista als Filter wählen :)
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Hier ein Update zum PXv8.1-Gcam-Mod auf v1.2.

Man kann AutoNightSight im Kamera-Modus über die PX-Settings schon abschalten.

Urnyx05: PXv8.1_GCam-v1.2.apk
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun die Version 8.1.200.352609439. Aber weder bei Blitz die Einstellung, noch bei Video weitere Auswahl bei der Stabilisierung 🤷‍♂️
 
S

skwal

Experte
keine sorge, hier auch nicht
 
slikv56

slikv56

Neues Mitglied
Hier auch nichts, daher verwende ich die Version von PX.
 
S

skwal

Experte
Nur die Treue Variante des Billigheimers und das 5er bekommen das
 
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Naja zum Glück gibt es Bastler und mit Px bekommt man es auch .Hatte die tage sogar einen link gesehen ,wie man adaptive Sound fürs 4a bekommt, was nur das 5 er und das 4a5g bekommen hatten . Also all es geht sogar auf dem 4a es wird nur vorenthalten ,damit sie einem das teurere andrehen können .Sollten doch froh sein, das das 4a so gut läuft, ist überall schwer zu bekommen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
trailrider

trailrider

Ambitioniertes Mitglied
Ich versteh einfach nicht warum alle normale Camupdates und auch die aktuellen PX Versionen es nicht hin bekommen die Bildvorschau (Thumbnails) auf dem PC anzuzeigen, alte Version zeigen es an, bei Neuen gibt es nur den "Platzhalter" Nervt einfach nur und ist schon so oft als "Bug" bei Google gemeldet worden (von zig Leuten) und immer noch ist nicht gelöst. Das Beste ist ja das ich die Dateien auf meinen PC übertragen kann und alles ist OK, wenn ich die Bilder dann bearbeite und Sie zurück auf das Telefon schiebe sind die Vorschaubilder wieder nur Platzhalter (auf dem PC aber vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PommesMitSenf

Neues Mitglied
Das Problem mit der Bildvorschau hat mich schon bei meinem vorherigen Telefon (Xiaomi MiMix2) gestört. Bisher habe ich nur ein Programm gefunden, welches eine Miniaturvorschau anzeigt. "Directory Opus"
Das heisst es geht also irgendwie. Vielleicht gibts irgendein Plugin zum installieren für Windows, damit auch der Explorer das kann.
Gibt es denn hier Jemanden bei dem im Windows Exlorer die Bildvorschau der Miniaturbilder funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
trailrider

trailrider

Ambitioniertes Mitglied
Klar, jede Cam App bekommt das hin, auch die Vorgänger Version der aktuellen 8.1 PX Mod: PXv4.5_GoogleCamera_7.2.014.apk
Fotografiere ich mit dieses Version sehe ich die Vorschaubilder am PC, mach ich Bilder mit späteren Versionen fehlen die Vorschaubilder auf dem Handy sind aber vorhanden wenn die Bilder auf dem PC übertragen werden. Übertrag ich Bilder dann wieder vom PC auf das 4a sind Sie wieder verschwunden und durch den Platzhalter ersetzt der "Fehler" liegt zu 100% an der Pixel Software (Cam und Fotos)

pixelcambug.jpg
Die Bilder die ich mit der original Google Cam gemacht habe zeigen keine Vorschau an (genau wie die PX V8.1 Mod) die Bilder die ich mit der alten PX V4.5 mache aber schon. Also kann es ja nur an der Cam Software liegen.

Besonders Interessant ist: Bild IMG_20210124_144431 ist mit der Version 7.2 fotografiert worden und zeigt das Vorschaubild an,
das Bilde habe ich dann mit Google Fotos "bearbeitet" und wenn es dann gespeichert wird ( IMG_20210124_144431~2) fehlt die Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a Antworten Datum
9
19
3