Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Moin,
stelle mir gerade die Frage ob das 4a ohne 5G HDR Fotos kann?
Wenn ich zb gegen die Sonne fotografiere sieht das nicht besonders aus. Das Galaxy A51 meines Kollegen macht da um Welten bessere Fotos..
 
Ja, macht es automatisch.
Ansonsten kannst du ja einen GCAM Mod drauf machen. Da hast du die Einstellungen dann wieder zur Verfügung
Wie hier schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
@Tonimaggaroni kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das a51 bessere Fotos macht als das 4a. Hast du Beispielbilder?

Edit: oder meinst Du evtl. mit besseren Fotos, buntere Bilder mit mehr Kontrast?

Weil dafür ist u.a. Samsung ja bekannt, die Bilder "aufzuhübschen" (gefällt einigen Menschen mehr), was aber in der Regel nicht der Realität entspricht. In diesem Fall kannst du beim Pixel in der Galerie die Bilder "optimieren", indem du z.B. Filter darüber legst - da kommt in etwa das gleiche heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino schrieb:
Hier ein Update zum PXv8.1-Gcam-Mod auf v1.2.

Man kann AutoNightSight im Kamera-Modus über die PX-Settings schon abschalten.

Urnyx05: PXv8.1_GCam-v1.2.apk

damit hab ich alles funkionen der originalapp (also gleiche bildquali) plus zusatzeinstellungen ?
 
@skwal
Hab bisher keinen Unterschied gesehen/bemerkt.
Von daher ja.
 
Wenn ich die Kamera-App öffne und auf den Screen tippe, sehe ich rechts unten einen 2. Schieberegler und rechts oben ein geöffnetes Schlosssymbol. Was hat es mit beiden auf dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Der obere Schieberegler regelt das Licht. Der untere Schieberegler regelt die Schatten .
Das Schloss sperrt den Autofokus (AF) und die automatische Belichtung (Auto Exposure AE).
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
skwal schrieb:
damit hab ich alles funkionen der originalapp (also gleiche bildquali) plus zusatzeinstellungen ?

Ja, mit dem Mod hat man mindestens die Qualität der Original-Kamera und eben sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, wo ich teilweise aber auch nicht wirklich weiß, was sie bewirken. Der Mod ist ja für alle Pixel-Modelle gedacht, wo je nach Geräteausstattung einige Dinge mehr vorhanden sind/zur Auswahl stehen (z.B. Zoom-Stufen).

Ich habe den Mod wegen schaltbarem Astro-Modus und zum deaktivieren von automatischem Nightsight-Modus in der Kamera und dem Porträt-Modus installiert. Leider kommt der Mod nur in englischer Sprache...

Die Original-Kamera und den Mod kann man problemlos nebeneinander installieren/verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318-165735.png
    Screenshot_20210318-165735.png
    238,3 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20210318-165804.png
    Screenshot_20210318-165804.png
    162,8 KB · Aufrufe: 129
Karedio schrieb:
Hallo :)

Der obere Schieberegler regelt das Licht. Der untere Schieberegler regelt die Schatten .
Das Schloss sperrt den Autofokus (AF) und die automatische Belichtung (Auto Exposure AE).
Danke schön für deine präzise Antwort. 🙂

Lediglich in Bezug auf die Schatten frage ich mich als Neuling der Materie noch, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Freihand im Portraitmodus einfach nach oben Richtung Ast
PXL_20210331_105000318.PORTRAIT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a, NeoZD, lwittgenstein und eine weitere Person
Kann man über Google Fotos ein Bild mit Geotag sich den Standort anzeigen lassen und wenn es möglich ist, wie?
Und mit Geotag ist Standort speichern gemeint?
 
@Parynx In Google Fotos einfach auf dem Bild nach oben swipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
@slikv56 Den Standort auf Maps meine ich 🙂
 
@Parynx ja, und genau da ist er doch auch zu sehen:Screenshot_20210419-222705.png
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
@slikv56 Peinlich, hatte das immer mit einem Foto getestet welches kein Geotag hatte und ich davon ausgegangen bin es hat Koordination. Es funktioniert natürlich wenn man auch ein Foto mit Geotag nimmt, danke 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neues Problem: Mir wurde mit zwei Strichen die Grad-Zahl bei der Kamera immer angezeigt, nun nicht mehr. Wie aktiviere ich das den wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich in den Einstellungen "Tipps zur Bildkomposition" ausgeschaltet.
 
@c_w Nein, ist aktiviert.
 
Das Problem ist noch vorhanden, neu ist jetzt dass die zweite Striche stellenweise kurz auftauchen.
 
Die tauchen nur auf, wenn das Handy nicht in Bewegung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.546
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
312
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten