Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

  • 310 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
stelle mir gerade die Frage ob das 4a ohne 5G HDR Fotos kann?
Wenn ich zb gegen die Sonne fotografiere sieht das nicht besonders aus. Das Galaxy A51 meines Kollegen macht da um Welten bessere Fotos..
 
C

Chritz27

Ambitioniertes Mitglied
Ja, macht es automatisch.
Ansonsten kannst du ja einen GCAM Mod drauf machen. Da hast du die Einstellungen dann wieder zur Verfügung
Wie hier schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alocativ

Neues Mitglied
@Tonimaggaroni kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das a51 bessere Fotos macht als das 4a. Hast du Beispielbilder?

Edit: oder meinst Du evtl. mit besseren Fotos, buntere Bilder mit mehr Kontrast?

Weil dafür ist u.a. Samsung ja bekannt, die Bilder "aufzuhübschen" (gefällt einigen Menschen mehr), was aber in der Regel nicht der Realität entspricht. In diesem Fall kannst du beim Pixel in der Galerie die Bilder "optimieren", indem du z.B. Filter darüber legst - da kommt in etwa das gleiche heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skwal

Stammgast
Berlino schrieb:
Hier ein Update zum PXv8.1-Gcam-Mod auf v1.2.

Man kann AutoNightSight im Kamera-Modus über die PX-Settings schon abschalten.

Urnyx05: PXv8.1_GCam-v1.2.apk
damit hab ich alles funkionen der originalapp (also gleiche bildquali) plus zusatzeinstellungen ?
 
C

Chritz27

Ambitioniertes Mitglied
@skwal
Hab bisher keinen Unterschied gesehen/bemerkt.
Von daher ja.
 
U

Uhus

Neues Mitglied
Wenn ich die Kamera-App öffne und auf den Screen tippe, sehe ich rechts unten einen 2. Schieberegler und rechts oben ein geöffnetes Schlosssymbol. Was hat es mit beiden auf dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :)

Der obere Schieberegler regelt das Licht. Der untere Schieberegler regelt die Schatten .
Das Schloss sperrt den Autofokus (AF) und die automatische Belichtung (Auto Exposure AE).
 
Berlino

Berlino

Lexikon
skwal schrieb:
damit hab ich alles funkionen der originalapp (also gleiche bildquali) plus zusatzeinstellungen ?
Ja, mit dem Mod hat man mindestens die Qualität der Original-Kamera und eben sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, wo ich teilweise aber auch nicht wirklich weiß, was sie bewirken. Der Mod ist ja für alle Pixel-Modelle gedacht, wo je nach Geräteausstattung einige Dinge mehr vorhanden sind/zur Auswahl stehen (z.B. Zoom-Stufen).

Ich habe den Mod wegen schaltbarem Astro-Modus und zum deaktivieren von automatischem Nightsight-Modus in der Kamera und dem Porträt-Modus installiert. Leider kommt der Mod nur in englischer Sprache...

Die Original-Kamera und den Mod kann man problemlos nebeneinander installieren/verwenden.
 

Anhänge

U

Uhus

Neues Mitglied
Karedio schrieb:
Hallo :)

Der obere Schieberegler regelt das Licht. Der untere Schieberegler regelt die Schatten .
Das Schloss sperrt den Autofokus (AF) und die automatische Belichtung (Auto Exposure AE).
Danke schön für deine präzise Antwort. 🙂

Lediglich in Bezug auf die Schatten frage ich mich als Neuling der Materie noch, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Freihand im Portraitmodus einfach nach oben Richtung Ast
PXL_20210331_105000318.PORTRAIT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a Antworten Datum
14
15
255