Firefox und Laufzeiten unter "Akku"

U

Uhus

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo,

in den Einstellungen meines Pixel 4a finde ich zum Akkuverbrauch gerade Folgendes:

- Display: 9 % (2:24 h)
- Firefox: 4 % (8:06 h)
- Ruhezustand: 2 % (8:13 h)

Mich irritiert die deutliche Diskrepanz der Firefox-Laufzeit zur Display-Laufzeit. Wenn der Browser inaktiv ist resp. wenn sich das Gerät im Stand-by-Modus befindet, läuft offenbar die Zeit weiter. Ist das normal?

Kann vllt. mal jemand, der ebenfalls den Firefox nutzt, bei sich nachschauen? Wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einigen Webseiten erlaubt, dir Benachrichtigungen z.B. bei neuen Beiträgen zu zeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Eigentlich nicht. Im Gegenteil, wenn solch eine Nachfrage kommt, lehne ich beim Pixel 4a ab. Das Einzige sind zwei Foren (u.a. dieses) wo oben bei der Glocke ein rotes Quadrat bei neuen Infos erscheint, soweit ich eingeloggt bin.

Heute habe ich beobachtet, dass es offenbar eine Rolle spielt, ob beim FF parallel im Normalmodus und Privatmodus Tabs geöffnet sind. Wenn ich nur Tabs im Normalmodus geöffnet habe, den Startbildschirm des Pixel öffne und das Display deaktiviere, zählt die Firefox-Akkulaufzeit nicht weiter. Ist der Privatmodus zusätzlich mit im Spiel, läuft die Firefox-Akkuzeit in den Androideinstellungen weiter.

Vllt. meldet sich ja noch jemand mit Firefox Daylight.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem privattab haste doch oben auch eine benachrichtung oben drin. die wird das auslösen
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
skwal schrieb:
mit einem privattab haste doch oben auch eine benachrichtung oben drin. die wird das auslösen
Das scheint die Erklärung zu sein.

Ich danke euch, @skwal und @rowi. 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
593
Chritz27
Chritz27
garant
Antworten
0
Aufrufe
104
garant
garant
MarcusBremen
Antworten
13
Aufrufe
3.473
Tobyh
T
Zurück
Oben Unten