Google Pixel 4a kein Ton

N

neu1988

Neues Mitglied
0
Hallo, ich kann mit meinem Google Pixel 4a nicht mehr telefonieren, oder Musik abspielen. Selbst bei Bluetooth Kopfhörer bekomme ich nichts. Die App spinnt dann. Was mache ich jetzt am besten?



Grüße
 
Mal das Gerät zurücksetzen.
Gehts danach immer noch nicht, dann ist da wohl was defekt.
 
Moin,
vorher würde ich mal den Cache der Tel. app leeren, oder App zurücksetzen.
Oder mir mal eine andere tel. app laden, und schauen, ob es damit funktioniert...
 
Naja, wenn sowohl telefonieren als auch Musik abspielen nicht funktioniert, dann wird wohl nicht die Telefon App schuld sein.
Was heißt denn, die App spinnt dann?
Es ist aber nicht der Nicht stören Modus aktiv? Wobei der im Normalfall nicht das telefonieren verhindern sollte, nur die Medienwiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: neu1988
Sorry,
die Musikgeschichte hatte ich überlesen...
Nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In diesem Fall würde ich ebenfalls zurücksetzen. Allerdings würde ich es über den Recovery Modus machen und explizit den cach löschen und wipen. Nur zur Sicherheit und und doppel hält bekanntlich länger. Falls danach immer noch die Probleme bestehen liegt wohl ein Hardware defekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: neu1988
Vielen Dank euch. Ich habe das Smartphone jetzt komplett zurück gesetzt. Ging nichts. Habe es ausgemacht und wieder an> ging nichts Wollte dann Akku sparen und habe es ausgemacht. Wieder angemacht und plötzlich geht es wieder.

Was zur Hölle ist das? Jetzt keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
  • Danke
Reaktionen: neu1988
Danke. Aber es geht ja jetzt wieder. Die Frage ist warum plötzlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also so wie du es beschreibst würde ich auf folgende Möglichkeiten tippen.
Positiv gedacht und am wahrscheinlichsten kam es durch ein Update einer App, des Sichheitsupdates oder warum auch immer 😜 Zu einem "verlieren" der Verweise auf die Audiotreiber. Durch das Zurücksetzen und Neustarten werden die "Verweise" wieder hergestellt.
Negativ gesehen und eher unwahrscheinlich ein Hardwaredefekt, der sich je nach Temperatur und oder Speicherbelegung oder anderer Halbleiterbauelemente typischen Möglichkeiten eine zeitlang zwischen - ich funktioniere, und ich funktioniere nicht - hin und her toggelt, bis es dann zum Worstcase kommt.
Ich denke hier aber eher positiv! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
  • Danke
Reaktionen: neu1988
Kenarso schrieb:
Also so wie du es beschreibst würde ich auf folgende Möglichkeiten tippen.
Positiv gedacht und am wahrscheinlichsten kam es durch ein Update einer App, des Sichheitsupdates oder warum auch immer 😜 Zu einem "verlieren" der Verweiseauf die Audiotreiber. Durch das Zurücksetzen und Neustarten werden die "Verweise" wieder hergestellt.
Negativ gesehen und eher unwahrscheinlich ein Hardwaredefekt, der sich je nach Temperatur und oder Speicherbelegung oder anderer Halbleiterbauelemente typischen Möglichkeiten eine zeitlang zwischen - ich funktioniere, und ich funktioniere nicht - hin und her toggelt, bis es dann zum Worsrcase kommt.
Ich denke hier aber eher positiv! 😁

Also telefonieren geht trotzdem nicht. Mich hört man beim telefonieren nicht. Kann auch keine Sprachnachricht aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt es mit einem BT Headset?
Wenn ja, dann ist es wohl doch ein Hardwaredefekt des Mikrofons. ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu1988
@Kenarso hab mir jetzt ein 6a gekauft
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
23
Aufrufe
2.455
franz10
F
garant
Antworten
1
Aufrufe
316
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten