Google Pixel 4a - Näherungssensor (Proximity Sensor)

T

Typhoon_Fire

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Pixel 4a Besitzer hier.

Ich habe vor Kurzem ein Pixel 4a gekauft und dieses die letzten Tage eingerichtet. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass der Näherungssensor permanent eingeschaltet ist (gesehen mit einer Handykamera, oben neben dem Lautsprecher), auch bei ausgeschaltetem Display.
Ist das bei euch auch so, bzw. wisst ihr welche Android Einstellungen das Verhalten des Näherugssensors beeinflussen?

Viele Grüße
 
Hi,

das ist normal, zumindest solange das "Always On Display" aktiviert ist. Der Nährungssensor erkennt dann, ob das Smartphone in die Hosentasche gesteckt oder der Bildschirm durch andere Dinge verdeckt wird und schaltet dann das AoD ab, um Strom zu sparen (und auch dann bleibt der Näherungssensor aktiviert, um AoD wieder einzuschalten, sobald der Bildschirm nicht mehr verdeckt ist).

P.S: Man kann das mit einer Kamera erkennen? Muss ich gleich mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon_Fire
Danke für die Antwort.

Ich habe vorhin mit den Einstellungen gespielt. Nachdem ich "Phone unmdrehen um "Pssst" zu aktivieren" aktiviert und dann wieder deaktivert habe, war der Sensor nicht mehr dauerhaft an. Jetzt schaltet er sich nur ein, wenn ich einen Anruf tätige und funktioniert dann auch. Die Pssst Funktion scheint neben dem Always on Display eine weitere Einstellung zu sein, die den Sensor nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
215
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.581
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
339
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten