Google Pixel 4a - regionale Unterschiede, weltweit nutzbar?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roast

Neues Mitglied
2
Hi,

da ich dazu weder was hier noch auswärtig gefunden habe, auch wenn ich denke die Antwort ist (deswegen) nein: Gibt es regionale Unterschiede bei den Pixel 4a?

Warum die Frage? Teilweise liegen die Importpreise aus den USA/UK, inkl. Abgaben, unter den deutschen Gebrauchtwarenpreisen. Nur bringt das wenig, wenn das 4a hier nicht funktionieren sollte.

Hi, als Nutzer eines in den USA gekauften Pixel 2 XL und Pixel 5a kann ich dir sagen: die Geräte funktionieren hier ganz normal :)

• Danke
Reaktionen: Roast
Danke!

Die einzige Einschränkung, die ich mal festgestellt habe: Der Anbieter Verizon sperrt den Bootloader. Man kann also keine custom ROM installieren.
Zur Sicherheit würde ich also einfach ein Gerät ohne Anbieter Branding kaufen (ich glaube von allen Anbietern macht das sowieso nur Verizon).

• Danke
Reaktionen: Roast
Darf ich fragen, wo genau du ein Pixel 4a zu solch scheinbar sehr günstigen Konditionen beziehen würdest?

Toronto schrieb:
Zur Sicherheit würde ich also einfach ein Gerät ohne Anbieter Branding kaufen (ich glaube von allen Anbietern macht das sowieso nur Verizon).
Danke für den Hinweis! Ich hab' zwar nur unlocked Geräte auf der Liste, aber das eher aus Zufall.😃

@MQ6 Ja klar. Ich hab' mir einfach ein paar Angebote von US/UK Refurbishern gescraped. Die Angebote sind da auch nicht so viel günstiger. Man bekommt dort je nachdem ein Pixel 4a inkl. Versand und Zoll für 150 - 170 EUR, statt wie aktuell hier "von privat" für 200+ EUR.

Zuletzt bearbeitet: