Always on Display seit gestern nicht mehr aktiv bzw. verschwindet nach 10 Sekunden

C

catweazel1000

Ambitioniertes Mitglied
9
Nach ca. 10 Sekunden verschwindet die Uhrzeit und Datum!
Hab alles durchsucht:
Energieeinstellungen, wie z.B.: Stromsparmodus "Aus" , Intelligenter Akku " Aus"
Display, Erweitert , Sperrbildschirm: "Zeit und Informationen immer anzeigen " An
Smart Lock: An
In Wellbeing soll es die Möglichkeit geben, Speicher zu löschen, habe ich nicht gefunden, daher deaktiviert
Weiß nicht mehr weiter !
EDIT:
Hilfe gefunden im Google-Forum. der Pixel-Launcher war Schuld. In den Apps unter Pixel-Launcher die temporären Dateien und Speicher löschen, da funktioniert es wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles probiert...mein AoD bleibt nicht an.
 
Ja, hab ich aktiviert.
Bringt leider nix. AoD geht nach 10 Sekunden aus.
Kann auch kein Pop-up für WhatsApp einstellen, geht lt. WhatsApp nicht mit der aktuellen Software-Version.
 
Ich habe testweise in den Einstellungen nur "Zeit und Informationen immer anzeigen" aktiviert und es bleibt an.
Da ist wohl irgendetwas bei dir durcheinander geraten.
Aber außer zurück setzen hätte ich jetzt auch keine Idee wie man das beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es ein Update in den letzten Tagen?
Dieses Problem besteht erst seit Donnerstag.
Und wieso hast du es deaaktiviert bzw. wie bekommst du deine Nachrichten angezeigt?
 
Ich muss nicht jede Nachricht sofort sehen, außerdem habe ich ein MiBand wo ich nur Whatsapp anzeigen lassen.
Für alles andere reicht mir die Einstellung das Display mit einem kurzen Tippen einschalten zu können um zu schauen ob da sonst etwas rein kam.
 
Auch das kurze Tippen funktioniert nicht.
 
Dann würde ich das Telefon wirklich mal zurück setzen.
 
Hab ich bereits.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es hat sich nichts geändert.
Was ich nicht verstehe: das Display bleibt exakt 10 Sekunden an und geht dann aus.
Mit deaktivierter Funktion ist es schwarz. Also muss doch irgendwo hinterlegt sein, das es nach 10 Sekunden ausgeht?
 
Phhuuu....ok.
Hänge grad noch um Google-Chat. Sollte da auch nix bei rum kommen, mach ich den Hardreset.
Melde mich.danke mal
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hast du mal den Näherungssensor gecheckt?
 
Wie mach ich das?
 
Mit ner beliebigen Sensortest App... Gibt es wie Sand am Meer.
 
Hammer!
Das isses 👍
 
Und wie kann ich den Annäherungssensor deaktivieren?
Oder auf aktiv schalten?
 
Möglicherweise ein Defekt?
Geht das Display denn korrekt aus, wenn du telefonierst, und auch wieder an, wenn du das Telefon vom Ohr nimmst?
 
Eben das geht nicht.
Und deshalb geht auch das AoD nicht. Die Sensorapp zeigt keine Reaktion. Es werden keine Daten verarbeitet.
Daher die Frage, ob man den Sensor aktivieren/deaktivieren kann!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105-152253.png
    Screenshot_20210105-152253.png
    147,4 KB · Aufrufe: 160
Nein.
Du könntest versuchen, das P4a mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber, wie gesagt, vermutlich Sensor defekt.
Hatte ich beim P3. Genau genommen war das Käbelchen in Mitleidenschaft gezogen...
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
436
c_w
C
GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
179
wolder
wolder
Gerimo
Antworten
0
Aufrufe
426
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten