Magischer Radierer - nun auch auf dem Pixel 4a

M

mido3110

Erfahrenes Mitglied
524
Vor einigen Tagen wurde es ja angekündigt, dass auf alle Pixel Geräte diverse Foto Bearbeitungsfunktionen ausgerollt werden. Dazu auch der magische Radierer. Gestern noch geschaut und trotz neuester Google Foto Version nix da. Heute früh war er dann auf einmal vorhanden. Cooles Feature über das ich mich freue und schon etwas neidisch zum 6a geschaut habe. Lustig das Google bis vor kurzem immer erzählt hat, dass es an der Performance des 4a liegt, dass er nicht verfügbar ist 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus, josweg und Chritz27
oh danke für die info. ich hatte auch die Tage geschaut und es nicht gefunden und hatte irgendwo gelesen das kommt nur für Modelle ab Pixel 5. Aber ich habe es jetzt auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110
Was macht den Radierer magisch? Habe das Feature nach dem Hinweis hier auch auf meinem Getät gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er entfernt markierte Dinge und versucht den Hintergrund zu errechnen, so dass es nicht mehr sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Das Google den magischen Radierer jetzt auch auf Modelle die älter als das Pixel 6 sind gebracht hat, find ich cool und ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Mit dem Feature ging es mir so wie @mido3110. Da war ich schon etwas neidisch auf die neueren Modelle.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Pixel 4a auch noch ein Update auf Android 14 bekommt, aber das ist ja eine andere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110
Meine Frage:
Gibt 's den 'magischen Radierer' auch in der Lineage-Version des P4a? Und wie könnte ich ihn ggf. aufrufen und anwenden? Oder muss ich ihn erst installieren?
Lösung:
Da keiner so schnell geantwortet hat, habe ich halt selbst gesucht und das Tool 'Google Fotos' und in dieser App (auch unter Lineage nutzbar) den Radierer gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
RadHeiner schrieb:
das Tool 'Google Fotos' und in dieser App (auch unter Lineage nutzbar) den Radierer gefunden!
Leider gibt es da den Radierer nur für Google One Abonennten ;(
 
Komisch....
Meine Frau hat kein Google One, hatte den Radierer aber bis vor 2 Tagen trotzdem und auch benutzt. Heut aktuell kann ich es nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf dieses Handy habe.
Bis vor 2 Tagen war es auch Aktuell mit allen installierten Apps und OS.
 
Bei meinem Pixel 4a kam gestern ein System Update und der magische Rdierer ist heute auch noch da.
 
Ok, wenn das auch ohne Google Abo geht, dann liegt es wohl an meinem Konstrukt, Google Fotos über den Aurora Store wg. MicroG.
 
Soweit mir bekannt, kann man den 'magischen Radierer' kostenfrei auf Pixel-Geräten nutzen, bei Geräten anderer Hersteller wird ein jährlicher Obolus fällig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
111
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
308
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten