Pixel 4a Benachrichtigungston ohne Nachricht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Benachrichtigungston ohne Nachricht im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
K

Katschka

Neues Mitglied
Hi,

mein Pixel gibt zwischendurch immer mal wieder einen Benachrichtigungston (bzw. es vibriert bei Vibration und teilweise sogar bei Stummschaltung!), ohne das jedoch eine Benachrichtigung angezeigt wird. Mal nur selten, heute morgen aber alle paar Sekunden, das Gerät musste ich jetzt komplett ausschalten, da es nicht mehr sinnvoll nutzbar war.

Aktuell ist Android-Version 11 installiert.
Ich hatte vorher bereits im Punkt "Benachrichtigungsverlauf" bzw. "Apps, die zuletzt Benachrichtigungen gesendet haben" nachgeschaut, dort steht trotz Ton im Sekundentakt nichts.
Außerdem ist der Benachrichtigungston nicht der unter Standard-Benachrichtigungston eingestellte.

Wenn jemand ne Idee hat, wo ich noch suchen kann, immer gerne her damit, würde mein handy echt gerne wieder nutzen können 😅

Danke und schöne Grüße,
Katschka
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Starte es Mal im abgesicherten Modus und schau ob das selbe verhalten ist.
 
K

Katschka

Neues Mitglied
Hi Cairus, im gesicherten Modus bleibt es augenscheinlich Stumm, zumidest hatte es in der letzen halbe Stunde keinen Mucks von sich gegeben - gibt's also keine Möglichkeit, den "Verursacher" außer durch ausprobieren zu ermitteln?
Dann schalte ich wohl mal der Reihe nach alle Apps ab, bis es ruhig bleibt 😫😅
 
bootsmann67

bootsmann67

Neues Mitglied
fuer mich hoert sich die Beschreibung "Ton alle paar Sekunden" nach dem Benachrichtigungston fuer Uploads/Downloads an.
Ich hatte z.B. dieses "Bimmeln" wenn ein Whatsapp-Backup erstellt wurde....

Olaf
 
Ähnliche Themen - Pixel 4a Benachrichtigungston ohne Nachricht Antworten Datum
3
0
1