Pixel 4a esim Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ulle76

Neues Mitglied
0
ich bin spontan wie die Jungfrau zum Kinde an ein original versiegeltes Pixel 4A gelangt . Da ich in meinem bisherigen Telefon
bereits esim d1 und nanokarte d1 nutzte , habe ich die esim korrekt abgemeldet usw und wollte sie im pixel 4a registrieren, dies schlägt aber mit
dem Hinweis : Sunject Code : 8.2.6 Reason Code : 3.8 fehl. Der Verkäufer versicherte mir das es sich um ein freies Gerät aus Vodafome Vertragsverlängerung handelt , darum dann wohl der Hinweis ich solle mich unter 0800-172.... an Vodafone wenden und würde ectl die EID Nummer benötigen / so
zeigt es zumindest das Pixel 4A an ,
Daher die Frage : Kann Vodafone die esim belegt/gesperrt haben und diese wieder freischalten ?? Da ich privat /firmenkarte je im Telekom Netz nutze ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulle76
Irgendwas müsste da doch von Vodafone sein , denn ich habe es erstmalig in Betrieb genommen und eingerichtet ,
denn es wird ja der Vodafone Kontakt angezeigt , obwohl ich versuche eine Telekom esim zu aktivieren

Hm vielleicht weil das Gerät von Vodafone stammt. Dann Ruf sich zuerst Mal den Vodafone Kunden-Support an.wenn die dir nicht weiter helfen können,dann an den Google Support wenden

@ulle76
Hast du schon mal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen?

Ich habe mein 4a im Shop von MobilcomDebitel gekauft (war ja auch versiegelt), nach dem ersten Hochfahren war da software-mäßig auch was von MD installiert und ein anderes Wallpaper drauf. Nach nem Werksreset und Neustart war dann alles original Google - evtl. hilft das ja und du kannst dann die eSim anmelden...