tschesny
Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
das Pixel 4a meiner Freundin von Weihnachten 2020 zeigt seit heute beim Verwenden der Haupkamera einen schwarzen Bildschirm. Die Selfiecam funktioniert, wenn auch langsam und unzuverlässig.
Wir haben:
- den Cache geleert
- die App komplett zurückgesetzt
- die App durch Deinstallation aller Updates in den Werkszustand zurückversetzt
- Apps aus den letzten Tagen deinstalliert
- Das Gerät im abgesicherten Modus (ohne Fremdapps) gestartet
Leider ohne Wirkung. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und ist in der Lage die Frage zu beantworten, ob da das eher nach Hardware- oder Softwareproblem klingt? Ein Indiz für ein Hardwareproblem wäre doch, dass keine Kameraapp mit der Hauptkamera funktioniert. Oder liege ich da falsch?
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
LG
EDIT: Die App zeigt gelegentlich am unteren Bildschirmrand die Meldung "receive boot broadcast" in einer ovalen Umrandung.
das Pixel 4a meiner Freundin von Weihnachten 2020 zeigt seit heute beim Verwenden der Haupkamera einen schwarzen Bildschirm. Die Selfiecam funktioniert, wenn auch langsam und unzuverlässig.
Wir haben:
- den Cache geleert
- die App komplett zurückgesetzt
- die App durch Deinstallation aller Updates in den Werkszustand zurückversetzt
- Apps aus den letzten Tagen deinstalliert
- Das Gerät im abgesicherten Modus (ohne Fremdapps) gestartet
Leider ohne Wirkung. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und ist in der Lage die Frage zu beantworten, ob da das eher nach Hardware- oder Softwareproblem klingt? Ein Indiz für ein Hardwareproblem wäre doch, dass keine Kameraapp mit der Hauptkamera funktioniert. Oder liege ich da falsch?
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
LG
EDIT: Die App zeigt gelegentlich am unteren Bildschirmrand die Meldung "receive boot broadcast" in einer ovalen Umrandung.
Zuletzt bearbeitet: