Custom-ROM Pixel 4a - Keine Option für "unlock bootloader"

C

Colibri_

Neues Mitglied
0
Ich möchte das fürchterliche Android 12 loswerden und auf Android 11 downgraden.

Die Anleitungen dazu (z.B. How to downgrade from Android 12 to Android 11 on Google Pixel [Video]) sind mir so weit klar, nur bleibe ich beim "unlock bootloader" hängen. Diese Option gibt es bei mir nicht.

Die Web-Recherche hat ergeben, dass dies ein Treiberproblem sein könnte (z.B. ). Ich habe also den Google-Treiber von hier Get the Google USB Driver | Android Developers heruntergeladen. Wenn ich im Gerätemanager den Pixel-Treiber aktualisieren will, will es das Google-Ding aber nicht, der beste Treiber sei schon installiert.

Wie kriege ich also den bootloader unlocked? 😥

Merci für eure Hilfe!
 
Auf meinem Pixel 4a A12 ist es der achte Punkt in Entwickler Optionen: OEM-Entsperrung (Bootloader-Entsperrung zulassen) bzw OEM unlocking (Allow the bootloader to be unlocked) auf englisch.
 
Das hab' ich eingeschaltet.
 
...also, schon vorher, daran liegt es also nicht ;)
 
Ist dein Telefon denn überhaupt im bootloader/fastboot Modus? Fastboot-Befehle funktionieren nur wenn das Telefon in den bootloader mode gebootet wurde.

Als Grundregel gilt: Funktioniert aktuell adb bist du nicht im bootloader Mode. ADB funktioniert nie gleichzeitig mit fastboot.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
111
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
308
Toronto
Toronto
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.798
RuHe
R
Zurück
Oben Unten