Pixel 4a Kratzendes Geräusch bei Vibration

H

hadez

Stammgast
100
Hallo,
wenn mein Handy vibriert, hört man oft eine Art "kratzendes Geräusch", so als ob der Vibrationsmotor irgendwo dran scharbt. Ist das bei euch auch so? Ich kann es nicht sicher reproduzieren, ich glaube aber, dass es öfter auftritt wenn ich das Handy geneigt habe.

Anbei eine Tondatei (gezippt, da die Dateiendung m4a nicht erlaubt ist). Manchmal hört man es, manchmal nicht.
 

Anhänge

  • vibration.zip
    191,1 KB · Aufrufe: 26
Also ich habe das nicht.
Klingt danach dass das Gehäuse in Resonanz versetzt wird und verstärkt.
Hast du eine Schutzhülle vllt vibriert die mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Chefingenieur Die Schutzhülle habe ich extra für die Aufnahme abgemacht. Die macht keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klingt eher so, als ob der Vibrationsmotor ans Gehäuse kommt und dadurch das Geräusch entsteht.
Ist aber halb so wild, mit der Zeit hört man das nicht mehr :)

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
Zurück
Oben Unten