Pixel 4a lädt nicht / USB-Einstellungen

M

mmsx419

Neues Mitglied
0
Mein Pixel 4a hat vor einigen Tagen nichtmehr geladen wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe. Erst nach einem Neustart könnte ich genau einmal das Kabel anschließen und laden. Einmal getrennt müsste ich erneut starten um wieder laden zu können. Heute ging es dann gar nicht mehr zu erlassig mit dem Laden nach einem Neustart. Erst nach längerer Zeit mit komplett leerem Akku ging es wieder.
Dreck in der Ladebuchse, defektes Kabel oder Ladegerät habe ich alles als Fehlerursache ausgeschlossen.
In meiner Verzweiflung habe ich das Gerät zurückgesetzt.
Nun läuft es so: nach dem Anschließen des Ladekabels passiert nichts außer dass in der Benachrichtigungszeile die USB-Einstellungen erscheinen. Wenn ich den Punkt von "verbundenes Gerät" auf "dieses Gerät" setze dann beginnt das Laden. Ich nutze Android 12.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Einstellungen anpassen muss damit mein Gerät wieder von selbst lädt wenn ich das Kabel anschließe?
 
Dreck in der Ladebuchse, defektes Kabel oder Ladegerät habe ich alles als Fehlerursache ausgeschlossen.
Um sicherzugehen: Du hast also auch mit einem anderen Kabel das gleiche Problem?
 
Ja. Habe verschiedene Kabel und Ladegeräte ausprobiert um das sicher auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
441
c_w
C
T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
313
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten