Pixel 4a Power Button deaktivieren

F

F800RR

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wenn ich mein Pixel in der engen Hosentasche trage schaltet es sich über das Power Button Menue aus odr macht Neustart.
Wie kann ich trotz Fingerprint Sperre das Menue sperren oder Deaktivieren?
Danke F800RR
 
Garnicht, das ist eine Notoption.
Längeres Drücken des Power Buttons,beinhaltet diese Option
 
Was ist das für eine Kacke?
Da gibt es alle möglichen Pin, Muster, Finger,
und durch langes Power drücken Geht das Ding aus!
Kann man die Taste nicht umfunktionieren das nur aus geht?
Danke F800RR
 
Nein.
Und ich muss dir leider sagen, dass das bei allen Herstellern ist. Genau wie beim PC wird das Handy bei langem Tastendruck auf den On/Off-Button ausgeschaltet.
Falls Mal gar nix mehr geht am Handy kannst du es damit zumindest neustarten.
 
Könnte man ja langsam mal ändern. Bei meinem Samsung mit Custom Rom tut sich da garnichts, egal wie lange man Ausschalten drückt. Zum Killen muss man Power plus Lautstärkewippe kombinieren.
 
Danke,
das das Hany mit langem Druck ausgeschaltet wird ist Okay.
Mich stört nur das es ohne Sicherheits abfrage in das Button Menue geht und dann neustartet!
Danke F800RR
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt man da ran ohne Root?
/system/usr/keylayout/gpio-keys.kl

Xposed module for devices running Android 11
Geht es vielleicht damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
F800RR schrieb:
Kommt man da ran ohne Root?
/system/usr/keylayout/gpio-keys.kl
Nein ohne Root wird das nix.
Und aus jahrelanger Erfahrung würde ich in Root nichts ändern, schon garnicht an den Tasten. Baust du da nen Fehler rein, bleibt nur Zurücksetzen oder sogar Neuaufsetzen.
Dann suche lieber nach ner anderen Lösung.
Edit: die Datei ist doch für die Navbar-Icons wenn ich mich recht erinnere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe eine Mechanische Lösung gefunden!
Ich habe den Powerknopf von Cover abgeschnitten.

,
IMG_2965.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah und Reiskocher
Auch eine Möglichkeit. Schöner wär's, wenn das Powertastenmenü erst nach der Displayentsperrung erreichbar wäre. Da müsste man keine Hüllen zerschnibbeln.
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
394
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.772
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten