Pixel 4a Schnellzugriff auf die Kamera außer der Power Taste

stbi

stbi

Stammgast
152
Moin, gibt es außer dem "Doppelklick" auf die Power-Taste noch eine Möglichkeit, im gesperrten Zustand die Kamera zu starten? Beispielsweise durch ein Icon auf dem Sperrbildschirm, das man nach oben wischen muss (wie bei meinem Huawei-Phone)? Denn irgendwie schaffe ich es manchmal nicht, den Power-Button schnell genug zweimal kurz hintereinander zu drücken und drücke dann 3- bis 4-mal hektisch da rum, bis sich die Kamera endlich öffnet... hab nur ich das Problem?😬
 
Ich wüsste keine andere Möglichkeit ab Werk.
Da ich die Funktion auf der Power Taste nicht nutze hab ich auch nicht das Problem.
Entsperren per Fingerabdruck und aufs Kamera Symbol unten rechts tippen ist für mich schnell genug. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stbi
Entsperren per Fingerabdruck habe ich noch nie genutzt. Wenn man das einrichtet, ist man dann darauf festgelegt oder kann man weiterhin auch per Muster entsperren?
 
Funktioniert auch weiterhin per Muster.
 
  • Danke
Reaktionen: stbi
Geht in Kombination, also mit dem Finger oder dem Muster entsperren.
Wobei eine Pin schon sicherer wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: stbi
Danke, funzt gut. Und wenn man die Kamera nicht schließt, ist sie nach dem Berühren des Sensors auch sofort da.👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
stbi schrieb:
hab nur ich das Problem?
Ja.😉 Wenns mal schnell gehen muss, nutze ich die Kamera über die Powertaste und hatte bisher nie Probleme damit.
 
Reiskocher schrieb:
Ja.😉 Wenns mal schnell gehen muss, nutze ich die Kamera über die Powertaste und hatte bisher nie Probleme damit.
Same here. Bisher immer Problemlos geklappt.
 
Dann liegt's wohl an meinen Fingern...😄 Die haben irgendwie Probleme, die Taste 2x innerhalb von 0,2 Sekunden zu drücken. Liegt aber vielleicht auch an der großen Hysterese der Taste, technisch gesprochen.
 
stbi schrieb:
Danke, funzt gut. Und wenn man die Kamera nicht schließt, ist sie nach dem Berühren des Sensors auch sofort da.👍🏻

Noch schneller geht's mit 'nem Tasker-Profil:

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
370
JayneCobb
JayneCobb
garant
Antworten
1
Aufrufe
313
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten