Pixel 4a Schnellzugriff auf die Kamera außer der Power Taste

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Schnellzugriff auf die Kamera außer der Power Taste im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
stbi

stbi

Stammgast
Moin, gibt es außer dem "Doppelklick" auf die Power-Taste noch eine Möglichkeit, im gesperrten Zustand die Kamera zu starten? Beispielsweise durch ein Icon auf dem Sperrbildschirm, das man nach oben wischen muss (wie bei meinem Huawei-Phone)? Denn irgendwie schaffe ich es manchmal nicht, den Power-Button schnell genug zweimal kurz hintereinander zu drücken und drücke dann 3- bis 4-mal hektisch da rum, bis sich die Kamera endlich öffnet... hab nur ich das Problem?😬
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich wüsste keine andere Möglichkeit ab Werk.
Da ich die Funktion auf der Power Taste nicht nutze hab ich auch nicht das Problem.
Entsperren per Fingerabdruck und aufs Kamera Symbol unten rechts tippen ist für mich schnell genug. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
stbi

stbi

Stammgast
Entsperren per Fingerabdruck habe ich noch nie genutzt. Wenn man das einrichtet, ist man dann darauf festgelegt oder kann man weiterhin auch per Muster entsperren?
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Funktioniert auch weiterhin per Muster.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Geht in Kombination, also mit dem Finger oder dem Muster entsperren.
Wobei eine Pin schon sicherer wäre.
 
stbi

stbi

Stammgast
Danke, funzt gut. Und wenn man die Kamera nicht schließt, ist sie nach dem Berühren des Sensors auch sofort da.👍🏻
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
stbi schrieb:
hab nur ich das Problem?
Ja.😉 Wenns mal schnell gehen muss, nutze ich die Kamera über die Powertaste und hatte bisher nie Probleme damit.
 
C

Chritz27

Fortgeschrittenes Mitglied
Reiskocher schrieb:
Ja.😉 Wenns mal schnell gehen muss, nutze ich die Kamera über die Powertaste und hatte bisher nie Probleme damit.
Same here. Bisher immer Problemlos geklappt.
 
stbi

stbi

Stammgast
Dann liegt's wohl an meinen Fingern...😄 Die haben irgendwie Probleme, die Taste 2x innerhalb von 0,2 Sekunden zu drücken. Liegt aber vielleicht auch an der großen Hysterese der Taste, technisch gesprochen.
 
stbi

stbi

Stammgast
stbi schrieb:
Danke, funzt gut. Und wenn man die Kamera nicht schließt, ist sie nach dem Berühren des Sensors auch sofort da.👍🏻
Noch schneller geht's mit 'nem Tasker-Profil:

 
Ähnliche Themen - Pixel 4a Schnellzugriff auf die Kamera außer der Power Taste Antworten Datum
3
2
2