Pixel 4a Startet nach Update nicht mehr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeterAlde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gerade das Update auf Android 12 gemacht. Nach dem Starten kann ich die PIN eingeben dann flackert es ein bisschen und dann kommt die Meldung (siehe Bild). Habe ich da noch ein Chance was zu machen, ohne zurückzusetzen?

Vielen Dank :)
Peter

Pixel.jpg

Hallo Peter, das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe dann im Recovery-Modus einen Full Wipe gemacht und konnte das Pixel 4a dann komplett neu aufsetzen. Alle Daten waren natürlich weg.
Als ich dann die Daten von der alten Google-Sicherung übernommen habe, war das gleiche Problem wieder da.
Daraufhin habe ich im Recovery-Modus einen erneuten Full Wipe gemacht und das 4a nun nochmals komplett ohne Übernahme der alten Sicherung aufgesetzt. Nun funktioniert alles ohne Probleme.
Ich vermute, dass das Problem tatsächlich mit der alten Sicherung zusammenhängt. Und hier wahrscheinlich damit, dass ich die 3-Tasten-Navigation statt der Gestensteuerung benutze, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht genau sagen... Auf alle Fälle funktioniert seit der Neuinstallation alles ohne Probleme.
Viele Grüße und viel Glück.
Detlef

• Haha
Reaktionen: johnniesmith
Ich benutze auch die 3-Tasten-Navigation und hatte kein solches Problem nach dem Update.

Daran kanns also nicht gelegen haben.

• Danke
Reaktionen: Pavilion
@Dedl43
Hallo Detlef,
ich habe mit meinem Phone dasselbe Problem wie PeterAlde. Du schreibst, man soll einen im Recovery-Modus einen Full Wipe durchführen. Kannst du für mich als Laie die beiden Begriffe erklären, also was ich genau machen muss. Danke
Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich shcon mehrere Male durchgeführt, aber danach funktioniert nichts.
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,
wenn das RecoveryMenue wie auf dem Foto Von PeterAlde erscheint, mit den Laut/Leiser-Tasten "Werkseinstellungen" auswählen und mit der Einschalt-Taste bestätigen. Dann wird das Gerät komplett gelöscht. Bei einem Full Wipe wird zusätzlich auch noch der Speicher neu formatiert, das ist dann noch ein wenig gründlicher. Ich würde aber erst mal den Weg über die Werkseinstellungen (wie oben beschrieben) gehen.
Viele Grüße und viel Glück.
Detlef

@Dedl43
Danke, aber das habe ich auch schon durchgeführt. Ebenso den Recovery Modus (hatte das mal gegoogelt). Leider hat das alles nicht geholfen. Ich kann zwar das Handy wieder starten und soll es neu einrichten, dann kann ich mich aber nicht mehr im WLan anmelden, da es ein Authenzifizierungsproblem gibt. Gehe ich dann weiter über das Mobilfunknetz, kommen die gleichen Probleme wie am Anfang, der Bildschirm flackert, geht an und aus und so bleib es leider...

Schade, dass es nicht geklappt hat. Dann ist es wahrscheinlich ein Fall für die Garantie...