Pixel 4a Systemupdate November

trailrider

trailrider

Erfahrenes Mitglied
474
Bekomm gerade ein SystemUpdate ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Und ich dachte, dass das Pixel 4a seit August keine Updates mehr bekommt.
 
@chk142 Hmm, vielleicht ist das jetzt das Best Of Update?
 
Keine Ahnung, waren knapp 9mb, nach dem Update Reboot hat er dann noch ein paar mal Playstore Files geladen aber jetzt sind beides auf dem gleichen Stand sehr dubios...
 
Systemupdate wurde installiert. Jedoch hat sich am Level nichts geändert. Ist immer noch 5. August 2023
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-111940~2.png
    Screenshot_20231107-111940~2.png
    88,5 KB · Aufrufe: 51
Hab ich ja gessgt Stand ist unverändert aber er hatte nach dem Reboot mehrere Sachen in Android nachgeladen. Keine Ahnung was das war, das hatte er beim letzten Update nicht gemacht. Sehr dubios 😂
 
  • Danke
Reaktionen: chbär
Ich hatte bei Google den Support gefragt ob man jetzt noch Updates bekommt oder nicht....die Antwort war so in der Art....."ja nein hier lesen sie unsere Support Website dazu......aber vielleicht doch, wäre ja toll wenn oder? Aber nein ich weiß es nicht, wohl eher nicht". :1f606:
 
Es werden ziemlich sicher keine regelmäßigen Updates mehr für das Pixel 4a kommen. Das gestrige Update ist das Übliche Bugfix-Update, das Google für alle EOL-Geräte etwa 3 Monate nach Supportende veröffentlicht.
In ganz seltenen Fällen kommt nochmal was, wenn sich ein Problem ergibt, das man nicht über den Store verteilen kann. Beim Pixel 3 gab es glaube ich den Fall, dass ca. 6 Monate später nochmal ein Update veröffentlicht wurde für ein spezifisches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Habe das Systemupdate gerade manuell angestoßen (9,73 MB). Mal sehen, was passiert.

Ich finde es aber gut, dass nicht kategorisch Schluss war, auch wenn jetzt nicht mehr regelmäßig updated wird.

Bei den aktuellen Geräten beträgt die Updatefrist jetzt sogar 7 Jahre! Der Akku dürfte allerdings nicht so lange durchhalten, oder?
 
aPollO2k schrieb:
Ich hatte bei Google den Support gefragt ob man jetzt noch Updates bekommt oder nicht....die Antwort war so in der Art....."ja nein hier lesen sie unsere Support Website dazu......aber vielleicht doch, wäre ja toll wenn oder? Aber nein ich weiß es nicht, wohl eher nicht". :1f606:
Ich bin echt schockiert was für Leute bei so gut wie allen Unternehmen im Support sitzen... die wissen oft weniger bescheid als wir Forennutzer.
 
Das Update kam weil das November Update eine erhebliche Sicherheitslücke behoben hat. Kann gut sein das da für die Vorgänger auch noch mal was kommt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Uhus denn Akku kann man tauschen...leichter auch als bei den Vorgänger Modellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
315
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
443
c_w
C
Zurück
Oben Unten