Pixel 4a Verbindung mit Android Auto bricht ständig ab.

P

pot27

Neues Mitglied
0
Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab. Bei Huawei und gleichem Kabel ist die Verbindung stabil.
Hat Jemand dasselbe Problem?
Was kann man machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Das Problem hatte ein Bekannter mit seinem 3a und Android Auto auch. Es half nur ein anderes Kabel, welches etwas strammer/fester in der Ladebuchse des Pixels sitzt bzw. einzustecken ist. Seit dem tauchte das Problem bei ihm nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Ich habe den Eindruck, wenn der Empfang schlecht ist, die Verbindung zu Android Auto abbricht. Es passiert immer an den gleichen Stellen wo ich fahre.
 
Anderes Kabel testen
 
Das Problem hatte ich auch. Hat alles nichts gebracht. Google hat dann das Pixel getauscht
 
Android Auto aus Handy gelöscht, und neu installiert
und
Alle Handydaten aus dem Auto entfernen und neu koppeln
 
Zu 90 Prozent das Kabel. War bei mir auch so.
 
pot27,
hat anscheinend wenig Interesse an der Lösung/ an den Lösungsvorschlägen...
 
Schon alles ausprobiert. Auch mehrere Kabel. Abends ist die Verbindung stabiler als morgens bei gleicher Fahrstrecke. Ist doch komisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sglueckspilz an wen soll ich mich wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist denn die Datenverbindung OHNE AA an der Stelle stabil?

Hast du irgendwelche Bumper, Hüllen etc. am pixel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
am PC ist Verbindung stabil.
Ich hab ne Hülle. Die ist aber genug freigespart fürs Kabel.
 
Es geht um die Onlineverbindung des Pixel 4a

die LTE Empfangsantenne ist im Gerät verbaut, hat nichts mit dem usbc Kabel zu tun.

Kurzum:
Strecke mal ohne AA ( Kabel abziehen!) abfahren, und falls an der Stelle kein Empfang
nochmal ohne Hülle abfahren.

Und wenn das Pixel den gleichen Provider hat wie das Huawei,
und kein Empfang da ist, dann hat das Pixel sicher ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Mit Hülle oder ohne Hülle ist kein Unterschied festzustellen.
 
@pot27

Was für ein Auto überhaupt?
 
Mercedes Vito neu.
 
Hast getestet, ob das Handy in einem anderen Auto mit AA funktioniert?
 
Muss ich noch testen.
 
Hab jetzt mit dem Hyundai von meiner Frau getestet. Gleiche Strecke, gleiches Kabel. Verbindung hält! Dann mag der Vito das Pixel-Handy nicht. Huawei und Samsung im Vito bleibt Verbindung auch stabil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mittags ist die Verbindung mit Pixel und Vito am Besten. Morgens am schlechtesten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei gleicher Fahrstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hyundai neuer?
 
Ca 1,5 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.801
RuHe
R
Zurück
Oben Unten