Pixel Live Wallpapers-App "nicht mehr mit dem Gerät kompatibel"

F

FabScho

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Mit dem letzten Feature Drop hat Google ja auch die Live Bloom Wallpapers eingeführt. Eigentlich sollten diese ja mit einem Update der App "Pixel Live Wallpapers" auf Version 2.0 kommen, bei mir taten sie das nicht. Also habe ich mehrmals in den Einstellungen das Beenden der App erzwungen, Cache gelöscht (das Gleiche auch nochmal mit der App "Hintergrund und Stil") und anschließend die App deinstalliert (beziehungsweise die Updates deinstalliert, ganz deinstallieren sollte man die App ja eigentlich nicht können). Gebracht hat es nichts.
Heute Abend habe ich dann noch ein wenig weiter rumprobiert und plötzlich bemerkt, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich versuche einen Live Hintergrund herunterzuladen (ich glaube sie lautete "Hintergrund nicht verfügbar"). Also bin ich nochmal auf die Seite der App im Playstore und habe mich dort schon gewundert, als ich plötzlich den roten Schriftzug "Diese App ist nicht mehr mit deinem Gerät kompatibel" bekam. Trotzdem habe ich auf "Deinstallieren" gedrückt (ja, das war wahrscheinlich dumm von mir) und jetzt kann ich die App nicht mehr installieren. In der Hintergrundauswahl bekomme ich zwar noch die Live-Kategorien (zum Beispiel "Lebendiges Universum") angezeigt, kann allerdings keinen der Hintergründe aus diesen Kategorien herunterladen. In den Einstellungen unter "Apps" wird mir die App "Pixel-Live-Hintergrund" zwar noch angezeigt, allerdings wird als Größe der App 0kb angegeben, der Eintrag wird nur angezeigt, wenn ich die System-Apps einblende und als App-Version wird 1.2 angegeben.
So, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. Ich hoffe, dass einigermaßen ersichtlich wird, welches Problem ich habe und dass mir jemand helfen kann. Ich habe an diesen Beitrag auch noch ein paar Screenshots angehängt. Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • playstore-pixel-live-wallpapers.png
    playstore-pixel-live-wallpapers.png
    173 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot-einstellungen.png
    Screenshot-einstellungen.png
    222,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Affe
@rene3006 war auch mein erster Gedanke :thumbup: #sehrgut
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch beiden für eure Antworten. Als ich sie gelesen hatte, hatte ich leider schon beschlossen einen Factory Reset durchzuführen, deshalb habe ich euern Vorschlag mit der APK bis jetzt noch nicht getestet. Das werde ich aber eventuell in nächster Zeit trotz Factory Reset noch tun, denn als ich mein Gerät neu eingerichtet hatte, war ich baff, als ich sah, dass ich immer noch die Meldung wegen angeblicher Inkompatibilität der App mit meinem Gerät bekomme. Mittlerweile vermute ich fast, dass das Problem bei Google liegt, denn nach einem Factory Reset müsste es sonst doch eigentlich wieder gehen!? Ich warte jetzt Mal ab. Danke aber trotzdem nochmal!

PS: Vielleicht könnte ja Mal jemand, der auch ein Pixel 4a hat, schauen, ob er das gleiche Phänomen hat? Link der App im Playstore ist dieser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.pixel.livewallpaper
Das wäre wirklich super! 😊
 
Bei mir leider wie bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@romurmel Puh, da bin ich ja jetzt doch ein wenig erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das so ist, auch wenn es mir natürlich für dich leid tut, dass du das Problem auch hast. Naja, vielleicht tritt das Problem ja bei noch mehr P4a auf, dann bringt Google bestimmt (hoffentlich) bald ein Update, was den Fehler behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FabScho schrieb:
...auch wenn es mir natürlich für dich leid tut,
Muss es nicht, habe die Live Wallpaper noch nie genutzt.
 
Habe auch dieses Problem.
Gibt es auch User bei denen Live Hintergründe ohne Probleme auf dem 4a funktioniert?
 
Hurra! Eben habe ich im Playstore gesehen, dass mir plötzlich ein 64mb großes Update für die Pixel Live Wallpaper App angeboten wurde. Nachdem ich das installiert hatte, waren die Live Bloom Wallpaper zwar immer noch nicht da, die restlichen Live Wallpaper funktionierten aber wieder. Funktioniert es bei euch auch wieder?
 
Hi, das Update habe ich nicht gesehen, aber bei mir ist jetzt auch die Meldung "nicht kompatibel" weg.
Dafür kann ich jetzt nur noch "Lebendige Hintergründe" und "Lebendiges Universum" auswählen, keine Bilder mehr.
Ist das bei jemanden anderen auch so?
Screenshot_20230121-124152.png
 
Hmm, das ist komisch, das Fehlerbild kann ich bei mir nicht feststellen. Bei mir funktioniert seit dem Update wieder alles (nur die Live Bloom Hintergründe bekomme ich wie gesagt immer noch nicht angezeigt).
 
Update gestern herunterladen aber bei mir geht das Emoji Hintergrund auch nicht. Pixel Tipps gibt es zwar an, aber nichts zu finden. Pixel 7
 
Hmm, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Ganze noch serverseitig freigeschaltet werden muss. Wäre ja nicht das erste Mal nach einem Feature Drop.
 
dann frage ich mich warum wird es dann groß mit dem Feature Drop überall angekündigt wenn es dann eh irgendwann später nach lust und laune per app store verteilt wird. aber wenn des @Claudia2010 mit Ihrem Pixel 7 auch noch nicht hat, dann scheint ja vielleicht nicht am 4a zu liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia2010
Das Pixel 4a wird die KI-Hintergrundfunktionen auch leider nicht bekommen, die gibt's erst ab dem Pixel 6.
Dass die Funktionen groß angekündigt werden aber dann nicht direkt beim Start verfügbar sind hat mich auch schon des Öfteren geärgert, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe kurioserweise bis heute nicht die Live-Bloom Hintergründe, die schon mit dem letzten Feature Drop kamen und die es eigentlich auch für das Pixel 4a geben sollte.
 
Hmm, da hab ich wohl was verpasst, danke für die Info.
Ich bin dann auch mal gespannt, wann das Feature kommt (und ob es kommt, Live Bloom hab ich wie gesagt immer noch nicht, obwohl es meines Wissens nach auch auf dem P4a funktionieren sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgace2 ab heute morgen ist das Emoji Hintergrund wählbar!😄 Bitte schaut bei eurem Handy nach. Pixel 7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FabScho schaut bitte nach, ab heute morgen war die Funktion da. Mfg -Pixel 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, eben kam auch das Update, aber bei den Hintergründen war noch noch nichts zu sehen. Eine halbe Stunde später war es dann zu sehen.
 
Danke erstmal für die Info, bei mir sind die Emoji Hintergründe komischerweise aber immer noch nicht auswählbar.
@sgace2 Welches Update meinst du?
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
440
c_w
C
GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
192
wolder
wolder
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
370
JayneCobb
JayneCobb
Zurück
Oben Unten