VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mehr kannst du nicht machen, generell sollte es im o2 Netz klappen.
Es sei denn, da wurde bei einem der letzten Updates etwas kaputt gemacht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit o2 / Drillisch Sim.
Ich kann da mit meiner Telekom Sim leider nicht helfen.
 
2babe

2babe

Dauergast
Hab zwar das 4a5G, sollte aber ähnlich sein.
Netzwerk, Internet, Sim-Karten, da lange drauf drücken weiter nach unten scrollen und WLAN-Telefonie aktivieren.
Kontrollieren kannst du es, wenn du dich auf dem Festnetz (so du es noch hast) anrufst, die Verbindung geht dann rasend schnell.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
WLAN Telefonie hat aber nichts mit VoLTE zu tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S: Zumindest im Januar wurde VoLTE in Verbindung mit WinSim bestätigt:
romurmel schrieb:
Bin bei WinSim und da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Dauergast
stereo007 schrieb:
Ich will eigentlich nur Internet haben wenn ich telefoniere
Ich hatte es so verstanden, dass er WLAN telefonieren will.
stereo007 schrieb:
Und was muss ich machen wenn ich beim Telefonieren Internet haben will? 4G-Anrufe ist aktiviert
 
S

stereo007

Neues Mitglied
Ich will voLTE haben, kein Wlan. Scheinbar ist meine Karte nicht richtig registriert. Ich habe noch eine Partnerkarte. Damit funktioniert alles ohne Probleme. Bei mir steht "IMS-Registriung: Nicht registriert". Bei der Partnerkarte (auch selber Anbieter) ist es registriert.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Leg die Karte noch mal ein und setz dann die Netzwerk Einstellungen zurück. Dann Smartphone ausschalten, und wieder starten, dann wird die SIM neu registriert. Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte die SIM einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
S

stereo007

Neues Mitglied
Kenarso schrieb:
Leg die Karte noch mal ein und setz dann die Netzwerk Einstellungen zurück. Dann Smartphone ausschalten, und wieder starten, dann wird die SIM neu registriert. Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte die SIM einen Defekt haben.
Habe heute eine neue SIM bekommen. Hat nichts geändert. Was meinst du mit zurück setzen? Die APN Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - > System - > Optionen zum Zurücksetzen - "> WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
 
S

stereo007

Neues Mitglied
Gelöst: Ich habe winsim genervt. ;) Nach ein paar mal hatte ich jemanden der mir helfen konnte. "Wir haben eine Aktualisierung der SIM-Karteneinstellungen durchgeführt." jetzt funktioniert es.