VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a

Mehr kannst du nicht machen, generell sollte es im o2 Netz klappen.
Es sei denn, da wurde bei einem der letzten Updates etwas kaputt gemacht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit o2 / Drillisch Sim.
Ich kann da mit meiner Telekom Sim leider nicht helfen.
 
Hab zwar das 4a5G, sollte aber ähnlich sein.
Netzwerk, Internet, Sim-Karten, da lange drauf drücken weiter nach unten scrollen und WLAN-Telefonie aktivieren.
Kontrollieren kannst du es, wenn du dich auf dem Festnetz (so du es noch hast) anrufst, die Verbindung geht dann rasend schnell.
 
WLAN Telefonie hat aber nichts mit VoLTE zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Zumindest im Januar wurde VoLTE in Verbindung mit WinSim bestätigt:
romurmel schrieb:
Bin bei WinSim und da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
stereo007 schrieb:
Ich will eigentlich nur Internet haben wenn ich telefoniere
Ich hatte es so verstanden, dass er WLAN telefonieren will.
stereo007 schrieb:
Und was muss ich machen wenn ich beim Telefonieren Internet haben will? 4G-Anrufe ist aktiviert
 
Ich will voLTE haben, kein Wlan. Scheinbar ist meine Karte nicht richtig registriert. Ich habe noch eine Partnerkarte. Damit funktioniert alles ohne Probleme. Bei mir steht "IMS-Registriung: Nicht registriert". Bei der Partnerkarte (auch selber Anbieter) ist es registriert.
 
Leg die Karte noch mal ein und setz dann die Netzwerk Einstellungen zurück. Dann Smartphone ausschalten, und wieder starten, dann wird die SIM neu registriert. Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte die SIM einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
Kenarso schrieb:
Leg die Karte noch mal ein und setz dann die Netzwerk Einstellungen zurück. Dann Smartphone ausschalten, und wieder starten, dann wird die SIM neu registriert. Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte die SIM einen Defekt haben.
Habe heute eine neue SIM bekommen. Hat nichts geändert. Was meinst du mit zurück setzen? Die APN Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - > System - > Optionen zum Zurücksetzen - "> WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
 
Gelöst: Ich habe winsim genervt. ;) Nach ein paar mal hatte ich jemanden der mir helfen konnte. "Wir haben eine Aktualisierung der SIM-Karteneinstellungen durchgeführt." jetzt funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso und Chefingenieur

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
438
c_w
C
Zurück
Oben Unten