Custom-ROM Von GrapheneOs zurück auf Google Stock?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo zusammen, nun muss ich hier mal mich reinhängen, denn ich habe ein vergleichbares Problem. Ich hatte die letzte aktuelle stable version von Graphene OS installiert. Nun wollte ich zurück zur Stock. Also habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. Bootloader unlock
2. dann "non-stock-key" entfernt mit Meldung "Key erased"
3. nochmal die aktuellen adb treiber von google installiert
4, web flash tool gewechselt, aber das Pixel wird nicht erkannt

Hat jemand eine Idee? ach ja, ich habe auch schon verschieden Kabel versucht, aber es sollte ja mit dem klappen, das ich auch genutzt habe um GrapheneOS zu flashen
 
Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem Hinweg Stock>Graphene. Das Webtool brach vor dem relevanten Teil ab. Also hab ich mir die ADB-commands dort rauskopiert und manuell ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Problem gelöst. Nachdem ich die folgende Fehlermeldung erhalten habe:
Error: Failed to execute 'claimInterface' on 'USBDevice': Unable to claim interface
Konnte ich das Problem auch lösen. Ich hatte in einem Tab den GrapheneOS Web Installer offen und in einem anderen den google Web Installer, und beide können ja nicht gleichzeitig auf das Gerät zugreifen. Eventuell könnte man ja in der GrapheneOS Anleitung erwähnen, dass man dann den Web installer schließen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da P4a nicht mehr wirklich Support bekommt, bin ich zu Calyx gewechselt. Dazu erst sicherheitshalber zurück zu Stock auf A/B. Das Entfernen des GrapheneKey's war easy. Aber wie schon beim Hinweg, liefen weder die Webtools noch FlashAll fehlerfrei. Hab's manuell via Adb/Fastboot gemacht.

Viel Zeit hab ich gebraucht zu kapieren, dass erst das FactoryImage (Android Q) erforderlich ist und dann die letzte OTA hinterher muss \°/

Der CalyxInstaller (exe) lief danach blitzschnell durch.
 
Der Bootloader ist noch geschlossen, du hast nur sichergestellt das der Bootloader geöffnet werden kann, diesen aber nicht entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: DreamChild
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
844
Chefingenieur
Chefingenieur
MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.312
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten