Custom-ROM Warum kein TWRP für Pixel 4a (aka "sunfish")?

aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hallo!

hatte mir eigentlich geschworen, nie mehr 1 Phon zu kaufen für das es kein offizielles TWRP gibt ...

kürzlich ein fabrikneues Pixel 4a erstanden (war Austauschgerät aber Käufer wollte nicht warten bis es bei ihm eintraf + hat sich kurzerhand ein Pixel 6 angeschnallt. so hat er dann das brandneue 4a für 200 Mäuschen verhökert. bin sehr zufrieden damit :))

war sowas von überzeugt, dass es für alle Pixels ein TWRP gibt + war deshalb nach dem Kauf sehr erstaunt, dass da das 4a offenbar eine Ausnahme ist.

weiss jemand, was die (technischen) Hintergründe dafür sind?

danke für BeErleuchtung (wir sind ja im Advent :)) lGa
 
danke Euch beiden für die Hinweise ...

"unofficial" von XDA: Thread war mir bekannt, letzte Version mit Label "Android12 FW". hab A13 ....
"selber kompilieren": wenns so trivial wär, nur ne Make-Datei rattern zu lassen, hätten das wohl schon andere vor mir getan ...

wahrscheinlich muss ich mich einfach noch etwas gedulden ...

merci! lGa
 
aladoro schrieb:
"unofficial" von XDA: Thread war mir bekannt, letzte Version mit Label "Android12 FW". hab A13 ....
Es lohnt sich immer auch die letzten Posts zu lesen, v.a. wenn der Thread vor Public Release von A13 eröffnet wurde 😉


Tomatcree
Member

nikamura said:
I built TWRP for android12 with TWRP3.7.0 source code.
There is link at OP.
great job man, works on a13 beta aswell (qpr1)

Link zum Post

Ob jetzt auch aktuell läuft, müsstest du testen. Kann mir das aber durchaus vorstellen.

aladoro schrieb:
weiss jemand, was die (technischen) Hintergründe dafür sind
Android 13 und Zeitmangel + geringe Nachfrage.
 
+ meist basteln Leute das für ihr eigenes Gerät.
Eine Smartphoneenthusiast nutzt aber schon seit langem kein 4a mehr 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Jepp - so isses ;)
Ich habe das eine und andere mal die Erfahrung machen müssen, daß Custom-Roms von heute auf morgen verschwunden waren,
weil der Programmierer sich ein neues Phone zugelegt hatte ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Chefingenieur

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
312
Toronto
Toronto
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.807
RuHe
R
Zurück
Oben Unten