Wasserschaden - Speicher des Pixel 4a auslesen möglich?

tizer

tizer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tipps oder gar Hilfe.

Ich bin am Wochenende mit meinem Handy in der Tasche in die Ostsee gelatscht. Ist mir aber erst nach 10 minuten aufgefallen.

Sprich komplett abgesoffen. Habe es geöffnet und bei einem Handy Doc in ein Isopropanol Ultraschallbad legen lassen. Diagnose: zieht mehr Strom als es sollte. Ladekabel wird heiß.

Letzt Hoffnung, laut Handy Doc, Einschicken in ein Labor um den Speicher auszulesen.

Frage:
Kann sowas überhaupt klappen?
Gibt es andere Adressen bei denen Erfahrungswerte vorliegen?

@html6405 hatte in anderen Beträgen gesehen, dass du dich da auskennst :)

Bin ein wenig am verzweifeln.
Keine Backups. Fotos, Nummern, WhatsApp... alles weg.

Vielen Dank
Gruß
Henning
 
tizer schrieb:
Kann sowas überhaupt klappen?
Ja, aber das ist recht kostenintensiv.

tizer schrieb:
Konfuzius sagt:
Kein Backup?
Kein Mitleid!

Zumal Android genügend Möglichkeiten bietet, ständig Backups (im WLAN) automatisch zu erstellen.

tizer schrieb:
Google Fotos kann Backup
tizer schrieb:
Kontakte im Google Konto speichern, ist ständig synchronisiert, also wie Backup.
Gleiches gilt für Kalender.

Setzt sich doch mal an den PC und melde dich mit deinem Google Konto an, dann kannst gucken, ob zumindest die Nummern noch da sind.
 
tizer schrieb:
Kann sowas überhaupt klappen?
Gibt es andere Adressen bei denen Erfahrungswerte vorliegen?

@html6405 hatte in anderen Beträgen gesehen, dass du dich da auskennst :)
Ja klar,
Speicher auslesen wäre allerdings das letzte (wobei es bei dem Gerät wegen der Verschlüsselung nichts bringt),
wenn es viel Strom zieht, ist das für die Fehlersuche zumindest schonmal gut,
Kurzschlüsse kann man ausfindig machen!
Also somit biete ich dir sehr gerne meine Dienste an,
natürlich unverbindlich :).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
448
c_w
C
Zurück
Oben Unten