WLAN Verbindungs Probleme

Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe seit dem letzten Update bzw letztem Neustart Probleme mit dem WLAN.


Im 2.4 GHz ist das Passwort falsch was ich aber ausschließen kann.
Im 5ghz passiert Mal gar nichts....
Mal Geht es

Löschen und neu einwählen hilft nicht.
Neustart ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Router schon neu gestartet?
In den Einstellungen des betreffendes WLAN unter Datenschutz "MAC-Adresse des Gerätes verwenden" ausgewählt?
 
Router Update eingespielt und neu gestartet bis jetzt geht es...
Ich beobachte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Pivo0815
Hmm das 2.4 GHz Netzwerk geht schon wieder nicht mehr :(
Geräte Neustart vom Router hilft aber die Lösung ist es jetzt nicht für mich....

Und auch eine USB Verbindung ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mich an den Support von Google wenden oder ggf. das Gerät tauschen, aber dann kannst du vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob es dann wieder funktioniert.
 
WPA3 aktiviert? Gibt manchmal noch Probleme. Sonst Router testweise ggf. wieder auf WPA2 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ja habe ich.
Werde es nachher Mal ausprobieren, danke für die Hilfe melde mich wieder.
 
Ist der Router eine Fritzbox? Und war das Update die 7.20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine 7490.
Update 7.21 Labor wenn ich mich nicht irre
 
Hab eine 7530. Nach dem Update auf 7.20 hatte/habe ich auch Probleme mit div. Geräten. Mein WLAN Drucker verbindet sich nicht mehr mit der FB. Meine 3370, die ich als Repeater laufen hatte gar nicht mehr gefunden. Und mein aktuelles Nokia 7 Plus verbindet sich zwar mit dem Router, aber jedesmal wenn ich damit Online was machen möchte im WLAN zu Hause braucht es gut ne Minute bevor da Daten fließen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich habe eine 7490 mit 7.21 und das Telefon in 5 GHz Band ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AlfredENeumann schrieb:
Hab eine 7530. Nach dem Update auf 7.20 hatte/habe ich auch Probleme mit div. Geräten. Mein WLAN Drucker verbindet sich nicht mehr mit der FB. Meine 3370, die ich als Repeater laufen hatte gar nicht mehr gefunden. Und mein aktuelles Nokia 7 Plus verbindet sich zwar mit dem Router, aber jedesmal wenn ich damit Online was machen möchte im WLAN zu Hause braucht es gut ne Minute bevor da Daten fließen.
Auch hier die Frage nach WPA3?
Manche Drucker benötigen erst ein Update für WPA3 und das kann manchmal dauern.

Ergänzend:
Bekannte Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drucker kann kein WPA3. Obwohl man im Router WPA2/WPA3 anwählen kann geht es nicht. Der Router meint das Gerät wäre gekoppelt, ist es aber nicht. Andere Einstellungen z.b. das alte WPA2 kann man zwar im Router einstellen, geht aber trotzdem nicht.
Werd beim Router wieder ein Downgrade machen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

J
  • jakobb
Antworten
13
Aufrufe
1.985
blino
blino
5
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Johanna S.
Johanna S.
Mellie
Antworten
4
Aufrufe
2.848
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten