L
Laxor
Erfahrenes Mitglied
- 194
Ich habe sein einigen Wochen folgendes Problem: ich rufe jemanden an oder werde angerufen. Nach wenigen Sekunden des Gesprächs geht bei mir der Ton komplett weg. Die andere Person hört mich weiterhin, ich höre nichts mehr. Einzige Lösung ist aufzulegen und nochmal neu anzurufen in der Hoffnung, dass es nicht wieder auftritt. Die letzten Tage tritt das Problem immer häufiger auf, aber weiterhin nicht immer. Meist ist es auch so, dass es erstmal funktioniert und dann mitten im Gespräch der Ton abbricht. Ich habe bereits:
- die Telefon-App zurückgesetzt
- Wifi-Calling deaktiviert
- Netz manuell eingestellt
Alles hat nichts gebracht. Der Lautsprecher an sich funktioniert bei der Medienwiedergabe ohne Probleme. Mein Anbieter ist Congstar.
Ich bin dann auf folgenden Beitrag gestoßen, der das Problem auch beschreibt: Scheint also mehrere zu betreffen. Allerdings haben die dort beschriebenen Ansätze bei mir nicht funktioniert. Hat hier außer mir sonst noch jemand dieses Problem und ggf. schon eine Lösung gefunden? Das kann ja eigentlich nur ein Software-Problem sein, oder? Dann würde ein Austausch des Geräts vermutlich auch nichts bringen.
- die Telefon-App zurückgesetzt
- Wifi-Calling deaktiviert
- Netz manuell eingestellt
Alles hat nichts gebracht. Der Lautsprecher an sich funktioniert bei der Medienwiedergabe ohne Probleme. Mein Anbieter ist Congstar.
Ich bin dann auf folgenden Beitrag gestoßen, der das Problem auch beschreibt: Scheint also mehrere zu betreffen. Allerdings haben die dort beschriebenen Ansätze bei mir nicht funktioniert. Hat hier außer mir sonst noch jemand dieses Problem und ggf. schon eine Lösung gefunden? Das kann ja eigentlich nur ein Software-Problem sein, oder? Dann würde ein Austausch des Geräts vermutlich auch nichts bringen.