Anrufer nicht mehr zu hören (Pixel 5)

L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
194
Ich habe sein einigen Wochen folgendes Problem: ich rufe jemanden an oder werde angerufen. Nach wenigen Sekunden des Gesprächs geht bei mir der Ton komplett weg. Die andere Person hört mich weiterhin, ich höre nichts mehr. Einzige Lösung ist aufzulegen und nochmal neu anzurufen in der Hoffnung, dass es nicht wieder auftritt. Die letzten Tage tritt das Problem immer häufiger auf, aber weiterhin nicht immer. Meist ist es auch so, dass es erstmal funktioniert und dann mitten im Gespräch der Ton abbricht. Ich habe bereits:
- die Telefon-App zurückgesetzt
- Wifi-Calling deaktiviert
- Netz manuell eingestellt

Alles hat nichts gebracht. Der Lautsprecher an sich funktioniert bei der Medienwiedergabe ohne Probleme. Mein Anbieter ist Congstar.

Ich bin dann auf folgenden Beitrag gestoßen, der das Problem auch beschreibt: Scheint also mehrere zu betreffen. Allerdings haben die dort beschriebenen Ansätze bei mir nicht funktioniert. Hat hier außer mir sonst noch jemand dieses Problem und ggf. schon eine Lösung gefunden? Das kann ja eigentlich nur ein Software-Problem sein, oder? Dann würde ein Austausch des Geräts vermutlich auch nichts bringen.
 
Das Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht. Vielleicht könnte es auch am Provider liegen!?
 
@Laxor Mal die Sim in ein anderes Gerät eingelegt?
 
Nein, ein anderes Gerät hatte ich noch nicht getestet. Mache ich noch, allerdings vermute ich schon einen Zusammenhang zum Pixel aufgrund der diversen Reddit-Meldungen. Auffallend ist, dass da die meisten bei T-Mobile (USA) sind. Vielleicht finden sich hier ja auch noch andere Congstar/Telekom-Nutzer, die das Problem auch haben.
 
@Laxor Wenn dem wirklich so wäre dann bleibe dir nichts anderes übrig als dein Pixel umzutauschen. Ich wüsste nicht wie man das Problem sonst beheben soll wenn du schon alles zurückgesetzt und eingestellt hast.
 
Ich bin bei Congstar und hatte bisher (seit November 2020) kein einziges Mal so ein Problem.
 
Bin bei Telekom und das Problem noch nie gehabt.
 
Mal ein Reset gemacht oder das Factory Image neu geflasht ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
167
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
113
bubogene
B
Zurück
Oben Unten