Arbeitsprofil am Pixel 5

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtwl

rtwl

Dauer-User
1.604
nutzt jemand von euch aktiv das Arbeitsprofil und kann dazu etwas über die Performance/Akku/andere Probleme berichten?

meine Firma erlaubt es nur die Microsoft Apps zu nutzen über das Arbeitsprofil. Ich hatte das mal kurz getestet, aber da kamen gefühlt 20 (Microsoft)-Apps automatisch aufs Pixel. Daher hab ich diese wieder deinstalliert und das Profil deaktiviert.
jedoch schwanke ich mit mir ob ich es nochmal versuchen sollte, aber dafür hätte ich kurz jemanden benötigt der mir was über die Performance des privaten Profils sagen kann. bzw auch ob die Akkunutzung stark nachlässt.

danke schonmal.
 
Nutze das Arbeitsprofil seit Jahren auf div. Android-Geräten, eigentlich seit dem es das gibt.
Gekoppelt über die GSuite (neu Workspace) und auch über dessen Geräteverwaltung (MDM).
Hier legt der Admin fest, welche Apps innerhalb des Arbeitsprofils genutzt werden dürfen.
Microsoft-Apps nutze ich keine, daher kann ich keine Aussage zum Akkuverbrauch treffen.
Ich nutze im Arbeitsprofil lediglich GMail, Drive, Kalender, Kontakte, Chrome und halt Docs, Tabellen, Notizen, etc. - primär Google Apps.
Eine erhöhten Akkuverbrauch kann ich durch ein Arbeitsprofil nicht bestätigen.
 
Ich nutze das Arbeitsprofil in Verbindung mit Mobile@Work von Mobileiron. Performance ist soweit ok, hier merke ich keinen Unterschied. Der Akku Mehrverbrauch ist allerdings merkbar. Ich denke es liegt aber nicht direkt am Arbeitsprofil sondern an Mobileiron (VPN, Email usw.).
 

Ähnliche Themen

G
Custom-ROM Pixel 5 gebrickt?
Antworten
7
Aufrufe
417
Jingo79
J
K
Antworten
10
Aufrufe
504
Killerspielspieler
K
H
Antworten
0
Aufrufe
439
Hilflos2020
H
G
Antworten
1
Aufrufe
681
JonasW
J
Philskater
Antworten
4
Aufrufe
1.234
juni
J
Zurück
Oben Unten