Datenrettung von Pixel 5 mit defektem Display

N

nadsche85

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bräuchte Hilfe zum Thema Datenrettung beim Pixel 5. Nach einem heftigen Sturz sind Display und Touchscreen defekt. :/ Ich kann es per Fingerprintsensor entsperren und über USB an meinen PC anschließen. Es wird auch erkannt, aber der Ordner ist leer, weil ich keine Möglichkeit habe auf dem Pixel Display die Datenfreigabe zu bestätigen. Hat wer eine Idee, wie ich an meine Daten komme? Der Versuch, einen Bildschirm und Maus über USB-C-Hub anzuschließen ist leider gescheitert. Scheinbar unterstützt das das Pixel nicht.

Danke und verzweifelte Grüße,
Nadsche
 
  • Traurig
Reaktionen: MissStyria
Keine Ideen?! Mist... Nicht mal einen Tipp für einen Profi, der sowas wieder hin bekommt?
 
Wüsst ich leider auch nicht, ich würd wohl einfach mal bei einem Handyladen vor Ort fragen.
 
@nadsche85 Das Problem haben wir bei meiner Freundin und ihrem alten P20 Pro auch. Display geht nicht mehr an und ea tut sich auch nichts. Auch das Spiegeln auf einen anderen Monitor half.

Da hilft eigentlich nur Display trotzdem reparieren, zumindest notdürftig, um seine Daten zu sichern. Muss ja nicht mal ein neues Display sein.
 
Danke für die Antworten.

Muss es denn ein Pixel 5 Display sein? Die sind schwer zu bekommen und sehr teuer. Ein Gebrauchtes konnte ich noch gar nicht ausfindig machen. @DerMeilenstein Wie bekomme ich raus, ob z. B. ein Pixel 1 Display als Notbehelf funktionieren würde?
 
@nadsche85
Ich würde das Problem mal mit dem technischen google-service besprechen. Vielleicht kommst Du an jemanden, der sich auskennt.

Alternativ mal Handy-Reparaturdienste anrufen oder persönlich aufsuchen, wenn einer in der Nähe ist. Evtl. gibt es für dieses Problem einen workaround ohne teure Reparatur. Oder: Neues Display bei google einbauen lassen.

Vielleicht hat @HerrDoctorPhone ´ne Idee hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller das werde ich mal versuchen, habe ich aber keine große Hoffnung was den Googleservice angeht.

Reperatur kommt nicht in Frage, es hat einen Sturz vom Autodach bei ca. 80 km/h hinter sich, ich habe bereits ein neues Pixel hier liegen. Es geht also nur noch um die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, dann versteh´ ich Dein Problem jetzt besser. Mein Beileid, auch an das arme Pixel. 🥴

Vielleicht hat Doc ´ne Idee. Ich meine, es gab letztens ein ähnliches Null-Zugriff-Problem, wo es dann am Ende darum ging, wer evtl. den Speicher auslöten/auslesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nadsche85

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten