Fingerabdrucksensor / Pixel Imprint Sensor defekt?

@Chefingenieur Ich glaube es gibt "Finger und Finger" und auch "Sensoren und Sensoren".
Auf der Arbeit haben wir einen sehr empfindlichen Sensor als Türschloss. Viele Kollegen konnten sich nicht registrieren, mein Finger funktioniert perfekt. Genauso bisher bei allen anderen Handys, das Pixel 5 ist (war) das erste, was solche Probleme macht. Einen Hardwaredefekt kann ich übrigens auch ausschließen, ist schon mein zweites P5.
Also vermutlich eine Kombination aus Finger und Sensor, die sich nicht verträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hab mit den den Fingerprint Readern noch nie Probleme gehabt, hab aber auch vom ersten Handy mit einen Finger doppelt oder sogar dreifach angelernt. Funktionierte immer super, auch beim Pixel 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht der Sensor auch keine Probleme. Liegt sicher wirklich am Finger
 
Mein Fingerabdruckscanner läuft völlig normal, aber immer, wenn ich Stress habe und schnell und dringend das Handy brauche, geht er nicht. Fazit: Aufregung= feuchte Fingerkuppe=geht nicht.

Ach ja, und bei Pubg verliere ich ständig im Zweikampf wegen dem gleichen Problem, also das Selbe auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem an meinem LG G8s in einer Art und Weise, dass ich kurz davor stand, es einzuschicken. Dabei hatte der Sensor immer vorbildlich funktioniert. Reinigen mit Iso etc. brachte nix und das 2malige Anlernen desselben Fingers auch nicht.

Wg. Corona und ständiger Desinfizierung/Händewaschen, dazu Renovierung und sonstigen Bastelarbeiten waren meine Fingerkuppen sehr trocken und rauh. Eincremen mit Urea-Salbe half auch kaum.

Lösung: Bis ich hingegangen bin und mit einer Nagelfeile die Fingerkuppen glatt gefeilt habe und anschl. mehrfach ordentlich mit Urea-Salbe eingecremt. Seitdem funktioniert der Sensor wieder 1a und einen Finger neu anzulernen war jetzt schon viele Wochen nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DerMeilenstein
Ich wollte mich nur kurz für den super Trick mit dem Tesafilm bedanken, auch wenn der Thread hier uralt ist 😁
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. 🤦‍♂️

Der Fingerabdrucksensor meines Pixel 5 treibt mich schon lange in den Wahnsinn. Mal geht er, mal nicht.
Nach einer aufwändigen Reinigung meist besser. Hab schon lange den Verdacht, dass er zu leicht verschmutzt und sich "zusetzt".
Der Tesafilm verhindert das jetzt.

Den gleichen Finger 2x mal anlernen ist übrigens auch ein guter Trick um die Erkennung dieses Fingers zu verbessern.

Mein nächstes Handy wird aber definitiv nen Sensor an der Front unter dem Glas haben.
Da verschmutzt nix, bzw. reinigt sich Glas einfach viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl und JP969

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
178
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
119
bubogene
B
Zurück
Oben Unten