Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube die meinen Fall(en) Fall = Herbst auf Englisch

• Danke
Reaktionen: kubean
Wie unterscheiden sich denn eigentlich die Spigen Cases untereinander?

Speziell:

- Thin fit
- Liquid air
- Ultra hybrid

Es gibt nirgends einen direkten Vergleich.

Das Liquid Air hat eine geriffelte Rückseite im Vergleich zum Thin Fit, aber sonst ziemlich gleich?
Auch gleich dick/dünn?

Ultra Hybrid halt die Rückseite transparent, bis auf den Rahmen.

Aber wie ist hier die Dicke des Case im Vergleich zu den anderen beiden?

@topchiller ,wieso das denn nicht. Kaufe schon über 10 Jahre dort ein und noch nie Probleme gehabt und bei die paar Euro 😜

Mit dem Code "YOURSLEEK" kann man sich das MNML Case für zirka 15 US-Dollar kaufen.

Pixel 5 MNML Case

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: de-bert und tamtam2970
Hey, wollte Mal fragen, ob das originale Case mit Panzerglas kompatibel ist und ob man damit verhindert dass sich die Rückseite an den Ecken so abnutzt?

Danke für eure Infos.

topchiller schrieb:
Wie unterscheiden sich denn eigentlich die Spigen Cases untereinander?

Speziell:

- Thin fit
- Liquid air
- Ultra hybrid

Es gibt nirgends einen direkten Vergleich.

Das Liquid Air hat eine geriffelte Rückseite im Vergleich zum Thin Fit, aber sonst ziemlich gleich?
Auch gleich dick/dünn?

Ultra Hybrid halt die Rückseite transparent, bis auf den Rahmen.

Aber wie ist hier die Dicke des Case im Vergleich zu den anderen beiden?

Das würde mich auch interessieren. Was ist der Unterschied von der Dicke zwischen ultra und Thin fit? Weiß das jemand?

@.mo YOURSLEEK scheint für deutsche Besteller nicht zu gehen, dazu kommen 10 $ Versand:

mnml.png

Hast Du eine Idee wie man günstiger dran kommt?
Und was meinst Du welche Farbe des Case am besten zu Sorta Sage passt?

@jackyryan
Der Code hat sich leicht geändert, lautet jetzt: "YourSLEEK". Hab aber noch einige mehr Codes: Die Höhe der Ersparnisse sind aber unterschiedlich, einfach mal durchprobieren:

AAPOD
AAPODCAST
TechRight
9to5Mac
9TO5GOOGLE

Ich bin total unschlüssig welches Case ich mir kaufen soll.
Einerseits fände ich ein dünnes Case, welches nicht dick aufträgt sehr gut, z.B. mnml oder peelcase oder latercase.
Aber ein gewisser Schutz soll es schon haben. Ich möchte das Pixel 5 auch auf dem Fahrrad mitnehmen, entweder in einer Tasche im Rucksack oder in der Trikot - Tasche.
Andererseits fände ich es schade, wenn das Sorta Sage komplett verdeckt ist, also mit einem Spigen oder Pelacase. Also besser ein durchsichtiges, wobei diese Silikon-Haut nicht zu vergleichen mit dem sonst schönen Gehäuse ist. Aber wohl die einzige Möglichkeitkeit, wenn man die Gehäuse-Farbe noch sehen will.
Die Fabric-Cases sehen stylisch aus sind aber eher dick, teuer und der Stoff franst nach einer Weile bestimmt aus.

Dieser Thread läuft ja schon eine ganze Weile. Wie ist der Stand Mitte Februar 2021, gibt es Pixel 5 Cases, die nicht zu dick auftragen, sich gut anfühlen, einen gewissen Mindest-Schutz bieten und mit der Sorta-Sage - Farbe vereinbar sind? Was sind eure Erfahrungen nach mehreren Monaten?

Würde mich sehr freuen ein paar Ideen / Meinungen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, horstfahrenheit und Denowa
@Moncada2607 Ich selbst habe das originale Google Case in der Farbe "Blau" in Kombination mit einem Panzerglas, das fast bis zum Displayrand geht. So sieht das Ganze aus, einmal Vorderseite und Rückseite:

PXL_20210222_155059746.jpg

PXL_20210222_155107604.jpg

Als Panzerglas habe ich mir dieses bei AliExpress bestellt:
2pcs tempered glass on for Google Pixel 4 3A 3 5 4A 2 XL full screen protector Pixel4 Pixel3 Pixel2 4xl 3xl 2xl protective film
https://a.aliexpress.com/_uHXWE1

Damit klappt es auf jeden Fall 😉

• Danke
Reaktionen: AD1
Ich hab die Spigen Air und bin mit der ganz Zufrieden. Schön dünn, man kann das Telefon auch mal aufs Display legen und mit meinem Panzerglas kompatibel. Einzig die Griffigkeit könnte etwas besser sein.

Hab das dbrand grip case drauf und das finde ich Top

Hallo, nutzt einer von euch ein Case von Quadlockcase mit z.b. den Fahrradhalter?
Leider finde ich nur Bilder mit Rückseite, funktioniert mit diesem Case kabelloses laden?

Habe die Hülle (hat mich aber letzte Woche noch 7,99 € gekostet :confused2:):
Luibor für Google Pixel 5 Hülle, Ultra Dünn Handyhülle: Amazon.de: Elektronik

Und das Panzerglass (mit Preisvorschlag fast die Hälfte des Verkaufspreises 😉):
Google Pixel 5 Panzerfolie aus Echtglas Displayschutz Hartglas vollklebend 9H | eBay

Und finde beide top, vorallem passen die gut zusammen :thumbsup:
Die Hülle ist nicht zu dick und nicht zu dünn! Die Kamera ist schön geschützt! Der Ausschnitt für den Finger hinten ist gut gemacht mit der Vertiefung! Das Glas deckt fast das ganze Display ab, passt aber noch gut für eine dickere Hülle!

Anhänge

• IMG_20210313_095421_105650.jpg
    IMG_20210313_095421_105650.jpg
    760 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20210313_095447_105721.jpg
    IMG_20210313_095447_105721.jpg
    636 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20210313_095452_105727.jpg
    IMG_20210313_095452_105727.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20210313_095504_105733.jpg
    IMG_20210313_095504_105733.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20210313_095511_105748.jpg
    IMG_20210313_095511_105748.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20210313_095522_105801.jpg
    IMG_20210313_095522_105801.jpg
    716 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
Habe gestern meine Pixel5 Case Green Chameleon bekommen bin soweit auch sehr zufrieden damit bis auf das die Ränder am unteren Rand gefühlt eben mit dem Display sind und weiter nach oben gehend die Ränder etwas höher sind.

Ist das so gewollt oder eher weniger?

Ich habe für mein Pixel eine
Google Pixel 5 Gummi Hülle flexibel dünn transparent thin clear case
von esons für CHF 9.95 gekauft.

Ich hatte mir bei Aliexpress so eine Later Case Nachmache bestellt. Soweit nicht schlecht, war aber sehr scharfkantig, wo die Anschlüsse und diese flexible Stelle an den Kanten ist. Hab da jetzt UV-Nagellack drüber macht und die scharfen Kanten sind komplett weg und ich freue mich über eine Hülle die null aufträgt ☺ Einen Displayschutz halte ich aber bei der Hülle für unumgänglich, weil das Display bei der Hülle gar nicht geschützt ist.