Zubehör Hülle / Case für das Google Pixel 5: Eure Empfehlung?

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Freut mich! :) War bei mir damals genauso. Das Glas hält bis heute immer noch wie am ersten Tag und hat kaum Kratzer bekommen. Top Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und Stuttgart
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einer Hülle bei dem der Rand nicht über das Display hinaussteht . Also das Phone nur aus der Rückseite dicker wird , abder nicht auf der Vorderseite. Könnt ihr da was empfehlen ?

@nitroo wie andere auch schon in diesem Thread hab ich mir bei Aliexpress die X-Level bestellt.
Ich nutze zwar nach wie vor eine Lederhülle von Mumbi mit Laschenfunktion (also zum Rausziehen des Handys), aber sollte ich derer irgendwann mal überdrüssig werden, so hab ich mit der X-Level ein Backup.

Pro:
- sehr günstig
- sie passt wie angegossen aufs Pixel 5, also wirklich absolut kein Thema
- sie ragt nur minimal über den Rand/Display, also ich glaub viel minimalistischer geht's diesbezüglich nicht
- sämtliche Knöpfe lassen sich nach wie vor einwandfrei bedienen, brauchen aber etwas mehr Druck als man sich es ohne gewöhnt ist

Contra:
- Lieferzeit von Ali ist halt mehrere Wochen lang
- es ist halt Gummi. Und ich mag lieber das Gefühl des nackigen Pixels, daher ist das für mich schon ein erheblicher Negativpunkt. Die Haptik von Gummi und Handy(hüllen)plastik ist für mich schon echt grausig.

ich glaub haptisch käm für mich bislang nur die offizielle Hülle von Google in Frage, die fühlen sich super an. Allerdings sind sie schon wirklich extrem dick und verdammt teuer noch dazu. Wer einfach nur eine Standardhülle will/braucht, ist mit der X-Level in meinen Augen sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Pela Cases hier so gut beworben wurden habe ich mir 2 Stück mit der Schildkröte bestellt.
Gute Passform und eine Woche Lieferzeit ist auch gut. Leider mag ich das Material nicht.
Falls jemand interesse hat ich gebe sie günstig ab.

Eine Woche Lieferzeit? Hmm, ich warte jetzt seit drei Wochen auf mein Pela-Case.

Es waren 10 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung.
Und bezahlt habe ich per Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 6 Monaten bin ich weiterhin Top zufrieden mit den Original Google Cases. Kein Plastik-Müll und definitiv mal was anderes von der Struktur und Farbe.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
@luki911 nein zum Glück auch nicht... 😉

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@FRA069 Ich persönlich finde die einfach zu dick, zu scharfkantig und nicht griffig genug. Auch wenn mir die Oberfläche und die Aufmachung gefällt.

Ich habe mir die Thin fit, glaube ich zumindest dass die so hieß, von Spigen bestellt und die fühlt sich einfacher Bombe an. Finde das Material hochwertig, zwar anneiner Stelle schlampig gegossen, zusammen gefügt, wie auch immer aber das Pixel wirkt darin wesentlich handlicher und in der Eingangsbedienung ist unten am kleinen Finger nichts scharfkantig.
Auch hat die Hülle eine gute Griffigkeit.

Die Hülle steht Richtung Display nach oben am Rand etwas hoch damit man das Pixel auch mal getrost umgedreht hinlegen kann und beim Sturz nicht auf das Display fallen kann.

Bisher bin da begeistert.

Momentan nutze ich es komplett ohne Hülle nur mit einem Popsocket dran (den ich als Halterung aber nicht sehr ideal finde, weil ziemlich wuchtig), weil mir die Breite wirklich mit jeder Hülle, sei sie auch noch so dünn, irgendwie zuviel ist. Vielleicht hätte ich doch das 4a nehmen sollen :/

@noergli vielleicht als Kompromiss einen Skin draufziehen. Schützt zwar nicht bei stürzen aber Kratzer bleiben aus

Kann mich jemand kurz aufklären, für was man einen Popsocket braucht? Reichen die eigenen Hände nicht aus, um ein Handy zu halten? 🤔😅

@Christian1297 Bis jetzt macht mir das Pixel 5 nicht den Eindruck kratzeranfällig zu sein. Kann da vielleicht jemand was zu sagen, der vielleicht schon länger das P5 ohne Hülle benutzt?

@Barbararella Also ich kann nicht mit einer Hand z. B. ein Foto knipsen, sprich den Auslöser bedienen, wenn ich am Handy direkt nicht den Popsocket habe oder aber meinen Phone Loop an der Hülle. Das Handy ist dann einfach viel sicherer in der Hand und kann einem nicht runterfallen. Hab halt keine großen Pranken.

@noergli Ja. Display und Kameraglas haben bei mir bisher keine sichtbaren Kratzer. Die Beschichtung der Rückseite schon gar nicht. Die wird aber mit der Zeit blanke Stellen entwickeln, zuerst in den Ecken. Damit muss man dann leben können. > 6 Monate ohne Hülle.

Man kann doch auch mit den Lautstärketasten auslösen. Dann geht das sehr gut mit einer Hand.

• Danke
Reaktionen: noergli und Christian1297
Auf dem Display hab ich ein Panzerglas und auf dem Kameraglas so einen Aufkleber von einem Skin.

Stimmt natürlich, aber ich finde mit so einer Halterung hat man einen angenehmeren Abstand/Winkel und einfach mehr Sicherheit, wenn man das Handy von sich weghält. Und bei Amazon hab ich jetzt so eine Halterung günstig bekommen, die relativ flach ist und nicht so aufträgt wie ein Popsocket.

Moin...
ich hab hier bereits eine Silikonhülle die ansich jetzt nichts schlechtes ist (außer, dass die Farbe schon nach kurzer Zeit abplatzt). Allerdings fänd ichs auch nicht schlecht, wenn sie dünner wäre.

Ich nutze eine Hülle nur aus zwei Gründen:
- Das Display soll nicht den Tisch berühren, wenn ich das Pixel 5 mit display nach unten hinlege..
- Die Kanten sollen ein wenig geschützter sein

Panzerfolie würde hierbei meinen Anspruch nicht erfüllen.

Kennt ihr da interessante Hüllen, die dünner sind?

Ich habe ein günstiges Panzerglas 9H von eBay.
Das ließ sich perfekt montieren ohne irgendwelche Einschlüsse oder Staubkörner.
Es lag 1xFeuchttuch und 1xTrockentuch dabei.
Hersteller ist mir nicht bekannt,es hat auch keine Aussparung für die Kamera.
Es besitzt umlaufend einen schwarzen schmalen Rand.
Ich habe nur die Touchscreen Sensivität in den Einstellungen erhöht, auf Standard musste ich manchmal 2 mal tippen bevor es registriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand das Dbrand case? würde gerne bilder sehen bzw. eure Meinung lesen

Kann jemand eine gute Hülle empfehlen, wo der kleine Finger nicht nach einer Weile schmerzt, wenn man das Handy darauf stützt?