Ist das Pixel5 uneingeschränkt DUAL-SIM fähig??

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Pixel5 uneingeschränkt DUAL-SIM fähig?? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
S

Sonic-2k-

Experte
Ich habe meine Nummer zu Satellite portiert und habe auf diese Art und Weise ebenfalls dual sim und dies über eine Karte. Schaut euch das mal an, vielleicht wäre dies ja auch etwas für euch. Das tolle daran ist, man kann sich auf mehreren Geräten einloggen und alle klingeln wenn ein Anruf kommt. So bin ich auch immer privat auf meinem Firmentelefon erreichbar.
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
schnueppi schrieb:
@NDausTue
Seit ich Dualsim nutze, habe ich den TruePhone Dialer. Die paar Euro waren gut investiert.
schnueppi
Das Teil ist klasse.
Bisher sehe ich noch keine Werbung, wann kommt die?
ND
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@NDausTue
Wenn man keine Interberechtigung erteilt, wahrscheinlich nie. Ich hab es aber trotzdem irgendwann bezahlt. Vorsicht: da gibt es auch eine Abovariante.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sonic-2k-
Satellite ist super. Habe ich auch schon lange. Der Nachteil: das Bluetooth-Headset stört wlan im 2,4-Band. Das betrifft auch Signal-Telefonie. Außerdem wird außer Haus das Datenvilumen angezapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
schnueppi schrieb:
@NDausTue
Wenn man keine Interberechtigung erteilt, wahrscheinlich nie. Ich hab es aber trotzdem irgendwann bezahlt. Vorsicht: da gibt es auch eine Abovariante.
Moin,

da nutze ich seit zig Jahren Dual-Sim und hab das tool TruePhoneDialer noch nie wahrgenommen.
Diese App ist ja echt genial, super einstellbar, gut verstaendlich, extrem flexibel. Und man kann die UI genau nach eigenem Gusto ´designen´.
Mobilen Datenzugriff hab ich abgeklemmt; ich teste das mal und wenn es in 14 Tagen weiterhin so zufrieden stellt, kauf ich das Ding. Ich muss noch die Funktionalitaet in meinen Autos testen; insbesondere im Stadthuepfer und in der Firmenkarre sollten die Sprach- und Joysticksteuerungen funktionieren, das waere echt ein Fortschritt. Damit hatten Audi und Ford immer Probleme.
Besonders gut ist die Funktionalitaet ´Dual-SIM/Telefonmasken bzw. Kontakt-Verbindungen´. Jetzt kann ich endlich Geschaeftskontakte von den privaten trennen und zudem alle Mobilanrufe ueber die Telefon-flat steuern (auf der privaten Nummer habe ich nur ne Festnetz-flat). Scheint zuverlaessig zu funktionieren.

Nochmals Danke fuer den Tip!
ND
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whosback

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand wie die Benützung von 2 Sim-Karten die Akkulaufzeit beeinflusst?
 
F

Flauschefrosch

Neues Mitglied
Nutze beide SIM Karten mit dem Pixel 5 und bin soweit zufrieden, aber die Nutzung mit Android Auto ist leider nicht gut :( eine Nummer, die noch nicht gewählt wurde, kann man nur vom Smartphone aus anrufen. Wir funktioniert das für euch in der Praxis?
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Darf ich die Dual Sim Benutzer fragen, wie das mit Sim 1 und Sim 2 beim Pixel funktioniert? Ist eSim oder die "echte" Sim Karte dann Sim Karte 1 oder kann ich das nach Belieben festlegen?

Vielen Dank.
 
F

Flauschefrosch

Neues Mitglied
1 oder 2 ist eigentlich egal, man legt die Funktion fest (welche ist die Daten SIM, von welcher soll Standardmäßig angerufen werden oder soll immer gefragt werden) und benennt sie beliebig.
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Ok super, also kann ich das nach meinem Belieben festlegen? Ich habe nämlich den Bedarf, dass ich nicht die Daten SIM habe, sondern 1x Sim Privat und 1x Sim Firma und eben als Sim 1 Privat und als Sim 2 Firma haben möchte, also standartmäßig soll Privat (die eSIM), die Sim 1 sein. So wie ich das rauslese von Dir, soll das ja möglich sein, danke Dir.
 
F

Flauschefrosch

Neues Mitglied
Ich habe den gleichen Anwendungsfall, privat und beruflich. Aber Daten kannst Du nicht über beide gleichzeitig laufen lassen, also entscheidest du dich, welche mobile Daten abruft...
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Ja das ist mir klar. Perfekt, je mehr ich mir das Pixel anschaue, umso mehr gefällt es mir.

Kurz OT:

1: Klappt beim Pixel Display aktivieren, wenn man es einfach anhebt/bewegt?

2: Gibt es schon Infos, ob der Face Unlock noch nachgereicht werden wird?

Nochmals danke für die raschen Hilfe.
 
F

Flauschefrosch

Neues Mitglied
Zu 1: Ja, habe ich aber ausgeschaltet weil mich das nervt und zu 2 kann ich nichts sagen.

Würde mir wünschen, dass von den Dual SIM nutzen jemand was zum Android Auto Alltag sagen kann... Oder ist das einen eigenen Thread würdig?

Flauschefrosch schrieb:
Nutze beide SIM Karten mit dem Pixel 5 und bin soweit zufrieden, aber die Nutzung mit Android Auto ist leider nicht gut :( eine Nummer, die noch nicht gewählt wurde, kann man nur vom Smartphone aus anrufen. Wir funktioniert das für euch in der Praxis?
🤔
 
O

oxeye

Stammgast
andrgr schrieb:
2: Gibt es schon Infos, ob der Face Unlock noch nachgereicht werden wird?

Nochmals danke für die raschen Hilfe.
Ich denke eher nicht, da der 3D Gesichtssensor nicht mehr vorhanden ist.
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank Jungs!
 
M

mw.dd

Ambitioniertes Mitglied
andrgr schrieb:
und eben als Sim 1 Privat und als Sim 2 Firma haben möchte, also standartmäßig soll Privat (die eSIM), die Sim 1 sein. So wie ich das rauslese von Dir, soll das ja möglich sein, danke Dir.
Das geht nicht. Aber Du kannst die SIM-Slot's ja umbenennen ;)
Flauschefrosch schrieb:
Würde mir wünschen, dass von den Dual SIM nutzen jemand was zum Android Auto Alltag sagen kann... Oder ist das einen eigenen Thread würdig?
Ich benutze den Multi-SIM Selector und habe da eine Wählregel erstellt: Alle Kontakte der Gruppe "Privat" werden über die private (e)SIM angewählt, alles andere über SIM 1. Das funktioniert sowohl mit Android Auto als auch der Sprachsteuerung des Fahrzeugs (Sharan).
 
P

pseudoreal

Experte
ist der multi sim selector eine extra app?
 
M

mw.dd

Ambitioniertes Mitglied
@pseudoreal
Ja. Und zwar eine gute ;)
 
H

hammafrau61

Neues Mitglied
@Sonic-2k-
Kannst du Satellite vielleicht etwas genau vorstellen und erklären, das hört sich sehr interessant an.
 
H

hammafrau61

Neues Mitglied
@phone-company

Vielen Dank, phone-company.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich damit also jedes Handy als Dual-Handy verwenden. Zum einen mit einer Sim-Karte im Handy und zum anderen mit der Nummer, die ich von Satellite erhalte.
3 Fragen habe ich dennoch (vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen oder nicht geschnallt)
1. Wie sieht es in der Praxis aus? Telefoniere ich mit der Telefonnummer der eingelegten Sim Karte über die normale Telefonapp und mit der Tefefonnummer von Satellite über die Satellite App? Oder kann ich irgendwo angeben oder aussuchen, über welche Nummer ich gerade anrufen will.
2. Muss ich eine Rufnummerübertragung sofort beantragen oder kann das auch zu einen späteren Zeitpunkt geschehen?
3. Kann ich auch unter der Rufnummer von Satellite Whatsapp verifizieren oder geht das noch nicht, das ist mir noch nicht ganz klar.
Danke schon einmal
 
Ähnliche Themen - Ist das Pixel5 uneingeschränkt DUAL-SIM fähig?? Antworten Datum
28
4
4