Ist das Pixel5 uneingeschränkt DUAL-SIM fähig??

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1. Du kannst entweder mit der Telefonnummer deiner eingelegten Simkarte telefonieren. Ganz normal über deine Telefon-App. Oder aber über die Satellite-App und dann mit der Satellite Nummer.

2. Du kannst dir zuerst einfach Mal die App anschauen und dich anmelden und bekommst eine Rufnummer zugeteilt. Du kannst testen und probieren und wenn es was für dich ist, kannst du aus der App heraus deine Rufnummer portieren

3. Wenn du die Verifikation durch einen Anruf auf die Satellite Nummer machst, sollte es funktionieren.

Nachtrag: bedenke das du eine Internetverbindung benötigst um Satellite zu nutzen. Also wenn du mit nur der Sattelite-App im Smartphone unterwegs bist, bist du auf WLAN angewiesen. Ansonsten eine Simkarte mit aktiver Datenverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und medion1113
@Sonic-2k- Dualsim zur Netzabdeckung im Hinterland:
Satellite habe ich auch. Für mich ist das aber kein richtiger Ersatz für Dual-Sim. Ich nutze die 2. Sim (Telekomnetz) am häufigsten dann, wenn O2 kein Netz hat. Nicht selten buche ich mir dann ein Datenpaket bei Congstar. Ohne UMTS oder LTE nutzt Satellite auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@schnueppi genau so mache ich es auch. Inzwischen o2 als e-Sim da hier einfach die besten Konditionen rauszuholen sind und eine T-Mobile Karte als echte sim die mir als Geschäftsnummer und Backup dient falls ich mit o2 ländlich kein Netz habe. Zusätzlich Satellite als App....
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wo kann ich einstellen, dass ich für eSim und zweite Sim unterschiedliche Klingeltöne verwenden kann? Ich finde dazu nichts.
 
geht mit stock Telefon App net ...

Evtl. kann eine andere Telefon App das...

ND
 
@phone-company
Deine letzte Anmerkung ist mir nicht ganz klar geworden. Kann ich Satellite unterwegs nicht mit den mobilen Daten nutzen?
 
@hammafrau61 doch ich wollte nur sagen das du zwingend eine Datenverbindung benötigst. Also entweder WLAN oder eine Sim / Esim mit Datenvolumen. Wenn du nur die Satellite-App verwendest (also gänzlich ohne Simkarte) benötigst du einen Hotspot...
Wir haben hier irgendwo einen Thread über Satellite wenn du da hineinschreibst bzw Fragen hast, helfe ich oder sicher auch jeder andere User gerne weiter. Hier kommen wir zu weit vom Thema Pixel 5 und Dualsunfähigkeit ab
 
Zuletzt bearbeitet:
NDausTue schrieb:
geht mit stock Telefon App net ...

Evtl. kann eine andere Telefon App das...

ND

Ok danke, dann muss ich mich mal umschauen, welcher Alternative diese Funktion bieten kann.
 
NDausTue schrieb:
Dual Sim Full Active hat fast kein Smartie in Europa.
Wenn man natuerlich 5G nutzen will, ist die Dual-Sim Option beim Pixel nicht geeignet.

Imho bedeutet das Dual-Sim bei Google:
- Beide Karten sind aktiv und empfangsbereit
- Wenn beide Karten aktiv sind, ist nur 4G moeglich
- Wenn auf einer Karte telefoniert wird, wird die andere automatisch fuer Empfang deaktiviert
- Meist kann man die Karten so einstellen, dass ein eingehender Anruf bei bereits aktivem Gespraech auf die aktive Karte umgeleitet wird; kostet evtl. Gebuehren.

Da ich Dual-Sim brauche, aber kein 5G, passt das fuer mich.
ND
Gute Nachrichten! Seit dem März Update 2021 geht DualSim auch mit 5G! 😊
Ich habe ja eigentlich nicht geglaubt, dass man das einfach per Update nachrüsten kann, aber es geht! 👍
 
Schön.
Nun haben wir drei threats mit dem gleichen Thema.
Hier können nur die Admins helfen.

PS: Bei mir geht`s auch nach dem update nicht.
 
@dabistduja
Sehe keine drei Threads mit dem gleichen Thema.
In den beiden Threads geht es um speziellere Fragen bezüglich der Dual-Sim Funktion:
DualSim und verschiedene Klingeltöne
Pixel 5 und Dual SIM mit Android Auto

Siehe auch Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo zusammen,
ich habe mir den True Phone Caller geladen um meine unterschiedlichen Kontake einer gewissen Sim zuweisen zu können.
Das funktioniert auch wirklich gut, er checkt automatisch welche Nummer bei welchem Kontakt zu wählen ist und fragt nicht mehr nach mit welcher Sim er denn wählen soll.

Mein Problem ist nun aber, sobald ich im Auto sitze und über das Auto einen Kontakt wähle, kommt jedes Mal das Menü zu Sim Auswahl obwohl die Sim entsprechend hinterlegt sind.
Wenn ich den gleichen Kontakt direkt am Pixel wähle, checkt er sofort welche Sim zu nehmen ist.

Ist verständlich was ich meine und hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whosback Ich kenne zwar True Phone Caller nicht, habe das Problem aber mit einer anderen App gelöst. Mit Dual Sim Selector Pro kann man steuern, welche Nummer mit welcher Sim gewählt werden. Das klappt auch automatisiert im Auto. Man kann z.B. verschiedene Gruppen im Adressbuch anlegen (z.B. privat und geschäftlich) und dann festlegen, welche Gruppe über welche Sim gewählt wird. Auf Wunsch kann man es auch so einstellen, dass man einige Sekunden Zeit hat, die Auswahl zu ändern.
Benutze die App seit Jahren in verschiedenen Dual-Sim-Geräten.
 
@houston Danke für deine Antwort.
Im Endeffekt können beide Apps genau das gleiche. Ich habe auch bei True Phone Caller 2 Gruppen und die Sim direkt an die entsprechende Gruppe, also auf jeden Kontakt zugewiesen.
Wenn ich am Pixel selber den entsprechend Kontakt wähle übernimmt er diese Einstellung auch ohne Probleme.
Wenn ich aber nun den exakt gleichen Kontakt über die Navigation im Auto wähle, dann fragt das Pixel jedesmal mit welcher Sim gewählt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whosback Hast Du mal geschaut, ob es eventuell so eine Art Profile gibt, so dass das Verhalten bei einer bestehenden Bluetoothverbindung anders ist als wenn Du 'normal' telefonierst?
 
  • Danke
Reaktionen: Whosback
@houston da gibts tatsächlich eine Einstellung dafür! Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen. Vielen Dank, werde ich gleich probieren!
 
Kann man beim P5 beide SIMs gleichzeitig aktiv haben oder nur eine von beiden? Bei meinem P3 geht immer nur eine. Ist das beim 5er auch so?
 
@TomHH ja natürlich beide
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
heißt - ich bin über beide Nummern jederzeit und gleichzeitig erreichbar? Beim P3 gab's mal ne Beta wo dies möglich war. Jetzt kann man entweder die eine oder die andere Nummer aktivieren, was mir nicht wirklich weiterhilft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Träger.Noh
Antworten
3
Aufrufe
773
Wald-Otto
Wald-Otto
M
Antworten
2
Aufrufe
811
mc_simon
M
H
  • henneoderei
2
Antworten
28
Aufrufe
4.254
decorres
decorres
Zurück
Oben Unten