Kann kein Daten vom PC auf das Pixel 5 laden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann kein Daten vom PC auf das Pixel 5 laden im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe heute ein Pixel 5 bekommen. Jetzt versuche ich Daten von mein PC auf das Pixel 5 zu laden. Das funktioniert leider nicht. Ich habe schon verschiede USB Kabel ausprobiert. Datenübertragung habe ich auch aktiviert. Mein PC erkennt das Pixel 5 einfach nicht. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit: Aufladen kann man es über den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch die Datenübertragung (MTP) auf dem Pixel 5 aktiviert?
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist aktiviert ( Datenübertragung/Android Auto )
 
Cairus

Cairus

Guru
Anderes Kabel nehmen
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
3 andere Kabel habe ich auch schon ausprobiert. Laden funktioniert aber die Datenübertragung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Anderen PC?
 
P

pepo83

Neues Mitglied
Bei mir hat er in win10 den falschen treiber geladen (wurde als Google Nexus erkannt/installiert).
Also bekam zwar immer den win Ton das ein Gerät erkannt wurde, aber konnte nicht darauf zugreifen.
Mir hat dann diese Anleitung bzw. wechsel auf den richtigen Treiber geholfen:
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Gerade mal an meinem Notebook (Windows 10) mit dem beim Pixel 5 mitgelieferten Kabel am USB-C-Port getestet. Das Pixel wurde problemlos erkannt und ich kann auf den Speicher zugreifen.
 
Ähnliche Themen - Kann kein Daten vom PC auf das Pixel 5 laden Antworten Datum
10
4
7