Kratzfestigkeit Kameraglas Pixel 5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phili101010

Phili101010

Stamm-User
345
Moin,
Wollte Mal fragen wie kratzfest das Kameraglas beim Pixel 5 ist ?
Beim iPhone ist es ja sogar Saphirglas und damit relativ schmerzfrei 😅
Wie sieht das bei Google aus :)?

Da gibt's so ein Typ mit einem YouTube Kanal der alles mögliche auf seine Beständigkeit gegenüber physikalischen Einwirkungen testet

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Phili101010 Also bis jetzt habe ich da keine Kratzer drauf bekommen. Wie auch auf meinen anderen Geräten nicht. Wenn meist direkt auf der Glasrückseite oder Display. Also, Mikrokratzer.

Beim Pixel 3a hatte ich einen Riss in der Kameralinse (aber am äußeren Rand so dass es nicht beim Fotografieren stört) nach kurzer Zeit ohne Hülle, obwohl das Gerät nie hingefallen war oder irgendwo gegen geschlagen. Beim 5er war trotz immer mal wieder Nutzung ohne Hülle nichts passiert, wobei ich da nach ca einem Monat den Kamerateil von einem Skin immer drauf hatte.

@noergli

Risse können durch zu großen Druck entstehen auf das Glas. Wenn du nun in einer sehr engen Hose oder sonst wo, wo äußere Kräfte auf das Gerät wirken hattest, kann ein Glas einen Riss kriegen. Anders kann ich es mir sonst nicht erklären, weil du selbst schreibst, dass es dir sonst nie runtergefallen ist. Ein Kumpel hatte früher ein Nexus 7, welches über Nacht einen Riss über das gesamte Display hatte. Es hatte sich rausgestellt, dass bei der Produktion das Glas falsch eingesetzt wurde bzw. Es ständig unter Spannung war und es nur eine Frage der Zeit war bis es einen Riss kriegen würde. War somit ein Montagsgerät.