Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

Ich sage nur, Hauptsache dünne Displayränder und sieht gut aus 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
Nach Tag 1 kann ich bestätigen, dass die Lautsprecher definitiv der Achilles-Fers dieser Pixel-Generation ist (irgendeinen großen Kritikpunkt muss Google immer einbauen)

Videos anschauen und Telefonieren war beim Pixel 4 definitiv eine andere Liga, da kann man sich nichts vormachen.
Beim Telefonieren mit dem Pixel 5 vibriert ab einer gewissen Lautstärke das Display, das ist anfangs etwas ungewohnt.

Dennoch kann ich mich damit arrangieren. Es ist ein Trade-Off für den größeren Akku und mehr Display. Das nehme ich in Kauf.
Zumal ich auch nicht ganz so oft Videos auf dem Handy schau und längere Telefonate über meine Samsung Buds führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BangBoomBang Und ich sage nur, Hauptsache meine persönliche Zufriedenheit über das Gesamtpaket erreicht 95% und mehr. Bisher liege ich drüber...
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und BangBoomBang
Das freut mich für dich.
Ich bin auch niemand der viel telefoniert dennoch bin ich der Meinung, das Funktionalität immer noch vor Optik gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@BangBoomBang Das stimmt. Andererseits kann ich mit den riesigen fast 7Zöllern mit achso hervorragenden Lautsprechern so rein garnix anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Das kann ich auch nicht aber ich denke mal, es hätte sich niemand über zu dicke Ränder beschwert, wenn das 5er am Ende so wie das 4a ausgesehen hätte inklusive sichtbarem Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
So ich hab jetzt mehr als 24 Stunden das Handy genutzt:
Also Performance und Kamera einfach nur 1+ mit Sternchen.
Akkulauftzeit ist Top also hier auch 1 + mit Sternchen. Habe z.B. 46 % in 5 Stunden Verbrauch--> AOD an, automatische Helligkeit an, 90 HZ, und kein Energiesparmodus.
Lautsprecher: Lautsprecher bekommen von mir nur eine 3. Zum youtube gucken ist der Klang ok aber im Vergleich zu anderen Handys deutlich schlechter. Das Telefonieren ist für mich persönlich (jeder hat da eine andere Meinung) in Ordnung. Ich verstehe den anderen und die Qualität ist auch in Ordnung.

Fazit:
Somit ist das Handy für mich ein gutes Gesamtpaket :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: khschuetze, andre1970 und druid
BangBoomBang schrieb:
Das kann ich auch nicht aber ich denke mal, es hätte sich niemand über zu dicke Ränder beschwert, wenn das 5er am Ende so wie das 4a ausgesehen hätte inklusive sichtbarem Lautsprecher.

Ich denke schon. Die letzten Jahre wurden die Pixel doch genau deswegen immer abgestraft und daher hauptsächlich von den "Freaks" (mich eingeschlossen") gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und druid
Also ich muss sagen, für Medienkonsum finde ich die Lautsprecher echt nicht gut. Gesamtpaket reißt es aber raus und deswegen bleibt es. Beim Telefonieren allerdings habe ich echt keine Probleme. Heute wieder ein paar Telefonate gehabt und dort hatte ich nicht mal diesen leichten "Freisprechanlage"Klang vom Gegenüber, war wirklich schwer in Ordnung.

Muss wirklich jeder selbst probieren, andere finden hier ja die Lautsprecher für Medien absolut ok und zum Telefonieren grotte 🤷‍♂️

Einigen kann man sich aber drauf, dass sie insgesamt echt nicht gut sind 😒
 
  • Danke
Reaktionen: druid und Phili101010
Frage: Wie viele Lautsprecher hat das Pixel 5? 2 unten einen oben?

Also beim Telefonieren per Lautsprecher sind die unteren aktiv,aber nur der rechte. Der Linke ist tot.

Wie verhält sich das bei euch?

Genauso verhält es sich beim Musik hören. Ist der Linke defekt,oder nur ein Fake Loch?

Verstehe es ehrlich nicht. Da waren ja die Lautsprecher vom Oneplus 7T Millionen Mal besser.

Oder ist es nur eine Einstellungssache?
Wäre nett,wenn man mal Vergleich hören könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jacky911 schrieb:
Wie viele Lautsprecher hat das Pixel 5? 2 unten einen oben?

Ich glaube, dass Links eher das Mikrofon verbaut ist

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacky911 Links die Aussparung ist nur für das Mikrofon, wie bei eigentlich allen Herstellern. Rein der Symmetrie wegen gleiche Aussparung wie rechts. Und ja, die Lautsprecher vom 7T sind leider deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Ein erster Eindruck nach 24h folgt Morgen, aber wichtig, da es auf unterschiedlicher Art und Weise wahrgenommen wird:

Das Telefonieren!
Habe mehrere Telefonate durchgeführt und habe keine Probleme. Es ist leiser als eine herkömmliche Hörmuschel, aber die Sprachqualität ist einwandfrei! Ich werde klar verstanden und über den Lautsprecher ebenso.


Für den Medienkonsum ist der Lautsprecher okay, allerdings deutlich schlechter als beim 4 XL, kann aber damit leben!
 
  • Danke
Reaktionen: druid und Phili101010
Vielleicht liegt bei einigen die schlechte Qualität beim Telefonieren am schlecht verklebtem Display? Vielleicht lässt sich hier eine Gemeinsamkeit feststellen?
 
Also die Lautsprecher sind leider nach einigen Stunden Nutzung und direktem Vergleich mit dem 4xl wirklich dürftig. Allerdings nicht nur der oben, der unten ist auch nicht so dolle, ziemlich indirekt irgendwie. Mit sind Lautsprecher im Smartphone nicht so wichtig, Aber für Leute die da Wert drauf legen nicht wirklich zu empfehlen. Vielleicht kommt noch was per Update aber ich befürchte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Mir reicht das auch leider nicht aus gerade beim telefonieren nicht und leider geht es zurück und ich bleibe beim iPhone
 
  • Wow
Reaktionen: ClevelandBrowns
slg60 schrieb:
Vielleicht kommt noch was per Update aber ich befürchte nicht.
Ich denke da kommt noch sehr viel per Update. Bin da zuversichtlich, weil die Google eigenen Nexen und Pixel bisher immer als Versuchsschafe für neue Versionen herhalten müssen. Es lässt sich per Software sicher noch etwas verbessern an den Lautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim unteren Lautsprecher vermute ich, das das ein sehr kleiner sein wird, das mir eh schleierhaft ist wie die den 4000mah Akku in den kleinen Formfaktor bekommen haben. Bin auf den ersten teardown gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und druid
Ich finde den Klang bei Musik, Klingeltönen und Telefonaten deutlich lauter und kräftiger als bei meinem "alten" Pixel 3.
Klar, wenn man den unteren Lautsprecher mal zu hält ist das was oben raus kommt natürlich sehr dünn.
Ich bin -im Vergleich zum Pixel 3- positiv überrascht.
 
Wie telefoniert ihr wenn die Qualität für euch zu schlecht ist? Am Ohr oder als Freisprecheinrichtung über den Lautsprecher?
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
237
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
13
Aufrufe
635
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
569
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten